Suchen Menü

druckempfindliche Impfstelle nach 1 1/2 Woche

Hallo
sagt mal kennt ihr das auch? Von der letzten 6fach oder Pneumokokken -Impfe auch, dass sie solange druckempfindlich bleibt?
Tamara meckert immernoch "aua" wenn man da drauf kommt und es ist drumrum auch noch hart.
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: druckempfindliche Impfstelle nach 1 1/2 Woche

Hallo Sandra! Nee das hatten wir noch nie. Ich glaub da würde ich den Arzt mal anrufen ob das normal ist. Vorallem weil es ja hart ist. Lg Keksi

Re: druckempfindliche Impfstelle nach 1 1/2 Woche

Hallo Keksi
Da ich ja KiA eh wieder nen Besuch abstatten "durfte" - hab ich natürlich auch gefragt.
also lt. Arzt ist es abgekapselter Impfstoff der irgendwann vom Körper aufgenommen wird - das kann wohl auch mal ein paar Wochen dauern.
Sowas kann passiert, wenn die Muskeln beim Spritzen stark angespannt werden und der Imfpstoff wieder zurück in Richtung Haut gedrückt wird.
lg Sandra

Re: druckempfindliche Impfstelle nach 1 1/2 Woche

Hallo Sandra,
ich kenne das auch, aber das hat nicht so lange angehalten und druckempfindlich war es bei uns selten bzw. nur am Anfang. Ich würde mal beim Kiarzt anrufen.
LG Kerstin

Re: druckempfindliche Impfstelle nach 1 1/2 Woche

Hallo Kerstin
da Tamara's Husten gestern wieder heftiger wurde - war ich dann heute eh mal wieder dort und hab natürlich auch nachgefragt.
also lt. Arzt ist es abgekapselter Impfstoff der irgendwann vom Körper aufgenommen wird - das kann wohl auch mal ein paar Wochen dauern.
Sowas kann wohl passiert, wenn die Muskeln beim Spritzen stark angespannt werden und der Imfpstoff wieder zurück in Richtung Haut gedrückt wird.
lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen