Suchen Menü

dringende frage zum verschicken mit der post!

hallo!
ich habe das problem, dass ich mit der post einen windelspender verschickt habe und der ist bei dem versand kaputt gegangen und unbrauchbar geworden.
ich habe ihn für 6,90 als postpaket verschickt. was kann ich jetzt machen, angeblich sind die sachen ja versichert. zu wem kann ich gehen, damit der käufer sein geld wieder bekommt???
bin so ärgerlich, die werden mir sicher sagen, ich hätte es nicht richtig verpackt :-(((#
lg
ilka
Bisherige Antworten

Re: dringende frage zum verschicken mit der post!

Hi ILka,
du musst eine Schadensanziege der Post ausfüllen und dort klitzeklein angeben, wie das Paket verpackt war. In den Bestimmungen der Post steht, dass es einen Sturz ein 1m Höhe ( oder mehr) aushalten muss usw. Am besten ist es noch, mit allem Verpackungsmaterial an den Schalter gehen :-(
Viel Glück
Steffi

Re: dringende frage zum verschicken mit der post!

hi steffi!
das dachte ich mir schon. ich hab den windelspender in diese luftpolsterfolie gewickelt und dann mit packpapier verpackt. ich häöre schon wie sie mir sagen, dass es nicht richtig verpackt war und ich mir miene 20 euro in die haare schmieren kann :-(((
danke dir für die auskunft.
glg
ilka

Re: dringende frage zum verschicken mit der post!

Hallo Ilka!
Aber mit LuPo und Packpapier ist der doch ordentlich eingepackt. Wir (bzw. die Firma wo ich arbeite machen ja Umzüge) verpacken sogar Glasscheiben in LuPo und es passiert (meistens) nix. Und mit PaPa drumherum doch noch viel weniger? Und sooo schwer sind die Windelspender ja nicht, dass die dann durch nen Sturz oder so kaputt gehen.
Würde ich mich auf keinen Fall abspeisen lassen!
GLG Verena

Re: dringende frage zum verschicken mit der post!

hi verena!
ja, ich fand es auch eigentlich ganz gut verpackt, aber die werden sicher sagen, dass fester karton drum gemusst hätte oder sowas.
ich bin mir sicher, dass die sich rausreden :-(
bei dem windelspender ist auch nicht die halterung für die box abgebroch oder ähnlich (was noch nachvollziebar gewesen wäre) sndern die beiden unteren verschlüsse der abdeckung um das ding zu schliessen?!!
keine ahnung, wie das passieren konnte, aber die abgebrochenen teile lagen im paket.
mal abwarten, die empfängerin geht montag zur post und sagt dann bescheid.
aber ein bißchen beruhigst du mich doch, danke! :-)
glg
ilka

Re: dringende frage zum verschicken mit der post!

Hallo Ilka,
der Empfänger muss mit der Verpackung zu seiner Post und dort eine Schadensmeldung ausfüllen. Die wird geprüft und dann bekommst du Bescheid, ob das Geld erstattet wird oder nicht. LG Sally

Re: dringende frage zum verschicken mit der post!

Kannst Du denn sicher sein, dass der kaputt ist? Hast Du Fotos? Sorry, dass ich so frage, aber ich bin da bissel misstrauisch
winke
misspluesch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen