Suchen Menü

dringende Frage=>Wunde entzündet?

Gerrit ist am Mittwoch mit dem Bobby Car Vorgartenstufen nach unten gefallen (gefahren), Gott sei Dank hatte er einen Helm auf so das ich da schon mal auf der sicheren Seite war. Er hat sich neben den Armen auch den Bauch aufgeratscht, sah erst nach Abschürfungen aus aber war doch eine richtige Wunde. Heute sehe ich das es im großen Umkreis rot geworden ist und es sieht aus als wenn ein kleiner Eiterstippen drinnen ist. Blöd ist nur das die Wunde genau am Übergang Hose/Windel zur Haut ist und ich nicht weiß ob es jetzt durch das reiben rot geworden ist oder nicht. Er ist super fit und weint nicht oder sagt aua, gibt es einen Tipp wie ich unterscheiden kann warum es rot ist? Habe ein Pflaster draufgeklebt aber das bleibt bestimmt nicht lange drauf wie ich ihn kenne! Danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Re: dringende Frage=>Wunde entzündet?

hallo,
keine ahnung aber ich würde beim notdienst anrufen. lg juba

Re: dringende Frage=>Wunde entzündet?

Hi Steffi,
schwer zu sagen, aber ich würde Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf machen und mal beobachten.
LG, Karin

Re: dringende Frage=>Wunde entzündet?

Tut es weh, wenn Du drumherum drückst? Wenn es entzündet ist müßtest Du es relativ schnell merken, dann tut es weh, und kann auch ziemlich schnell schlimmer werden.
Viele Grüße,
Christine

Re: dringende Frage=>Wunde entzündet?

Hallo Steffi,
für solche Fälle haben wir Calendula-Urtinktur. ca. 8 Tropfen auf eine kleine Tasse Wasser und ein paar mal am Tag die betroffene Stelle richtig abtupfen. Heilt schnell und wirkt Entzündungshemmend. Und ganz viel Luft an alle Wunden lassen.
glg Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen