Suchen Menü

dringend hilfe bei verstopfung

ich denk mal, es hängt von den ganzen medikamenten-gaben der letzten woche ab. apotheker hat mir eben auch bestätigt, daß der anti-hustensaft stopft (na klasse: ein problem behoben, ein andres bekommen - suuuper ). jonas klagt den ganzen tag "bobbes aua" und ich weiß schon nimmer, was ich noch machen soll. gestern hat er auf den zehenspitzen gestanden + sich an couch + tisch festgehalten + geschrien wie am spieß als es rauskam. das war so schlimm mit anzusehen! 1 EL milchzucker geb ich ihm in seine kaba-flasche morgens. er trinkt nur apfelsaft. kriegt keine schoki mehr. am ende bleibt wohl doch nur ein glistier! das wird wieder ein kampf. und ob das 1 x ausreicht ist eh die frage! bitte helft uns! ratlose grüße coko mit leidendem jonas
Bisherige Antworten

dringend hilfe bei verstopfung

Abführend wirken Trockenfrüchte, gedünstete Äpfel und Sauerkraut, z. B. Und dazu viel trinken, v. a. Wasser, viel Bewegung, vielleicht auch eine Bauchmassage gegen den Uhrzeigersinn.
Gute Besserung und lG
Carolin

dringend hilfe bei verstopfung

oh, oh, schätzchen! immer mit dem uhrzeigersinn massieren, da so die verdauung läuft - gaaanz wichtig!!! von sauerkraut kriegt jonas tierisch bauchschmerzen (gabs gestern auf dem geb.) - geb ich ihm nie wieder! ich geb ihm ständig was zu trinken + sag er soll laufen. schwiema bringt nun echten a-saft mit, da's most ja z. zt. leider nicht gibt! lg coko

Naturtrüber Apfelsaft mit ein wenig Magnesium....

das funktioniert in solchen Fällen immer und schnell...
LG und gute Besserung an Jonas
Nicole

danke! lg

Nochwas ..Kein Sauerkrautsaft o.ä

davon bekommen die Kinder bei bereit bestehender Verstopfung irres Bauchweh.:-(
LG nic

Hipp-Gläschen BIRNE

das hilft vielleicht, hatte hier immer eine durchschlagende Wirkung...und viel Trinken oder evtl. mal etwas um den Bauchnabel herum massieren.
Kakao würde ich weglassen. Was sagt der KiArzt dazu ? Klistier ist nichts auf Dauer.
Ohjeee, hoffe, es geht bald vorbei
Gruß Maja

Hipp-Gläschen BIRNE

ob mir noch obstgläschen ißt? mass. hab ich auch schon öfter gemacht. er verlangt seine kaba morgens. ich tu ja nur wenig rein. klistier hab ich noch keins gegeben weil ich kein freund von bin + wenn dann auch erst mal nur 1. problem löst sich ja hoffentl. bald von selbst, da medis nimmer gegeben werden. lg coko

warum denn nicht ?

warum sollte es sowas nicht essen ? Ißt Du keine Apfelmus oder sowas mal ?
Wenn er keine Lust hat etwas aus dem Glas zu essen, dann könntest Du es ihm auch in ein anderes Gefäß umfüllen oder Dur rührst die Birne unter Joghurt, wäre auch eine Idee, dazu etwas Leinsamen vielleicht ?
Gruß Maja

Hipp-Gläschen BIRNE

vom naturtrüben a-saft hat er nicht wirklich viel getrunken + die obstgläschen haben ihn überhaupt nicht interessiert. hab jetzt naturjoghurt gekauft + werde das gläschen unterrühren. nur wenn es nicht in normalen joghurtbechern serviert wird, seh ich auch schon wieder schwarz daß er's ißt! lg coko

dringend hilfe bei verstopfung

Hallo Coko,
bei Nina hilft da am besten Vitamin-C-reiches Obst wie Kiwi oder Mandarinen. Weiß nicht, ob Jonas das gerne ißt. Und vielleicht noch Joghurt um die Darmflora zu regenerieren.
Statt Milchzucker kannst du mal Lactose-Sirup versuchen, ist zwar auch Milchzucker, aber wirkt bei vielen in flüssiger Form schneller/besser.
Gute Besserung dem Kleinen
LG Conny

dringend hilfe bei verstopfung

diesen sirup hatten wir schon mal + er hat ihn nicht getrunken. hab nun direktapfelsaft naturtrüb + obstgläschen! mal schaun, ob's hilft (wenn er's ißt + trinkt)! lg coko

dringend hilfe bei verstopfung

Pia hatte zum Glück noch nie Verstopfung. Bei ihr muss man eher aufpassen, dass sie nicht ständig dünnen Stuhl hat.
Bei Pia wirkt Mandarine recht durchschlagend. Vielleicht mag Jonas das ja?
Gute Besserung an Jonas! Hoffentlich wird es bald besser.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen