dringend geschenkidee gesucht!
christina wird ja in gut 4 wochen auch schon 3 jahre alt und wir haben noch nicht wirklich ahnung, was sie geschenkt bekommt. freunde und verwandte fragen auch schon nach.
unser problem ist eben, dass beide schon mehr als genug spielzeug haben und der geburtstag von tobias und weihnachten ja auch noch nicht so lange her ist.
WAS KANN DAS KIND BEKOMMEN???????
zu weihnachten hat ie eine puppe mit bett etc. bekommen, zur zeit spielt sie fast gar nicht damit.
im m oment ist die holzeisenbahn der hit, wo beide zusammen jim knopf und lukas spielen. lego baut sie gerne, aber auch da ist sie durch tobias ausgerüstet. eine spielküche hat sie, tobias hat einen kaufladen, bücher , malsachen etc. ist alles vorhanden.
im moment spielen beide sehr gerne gesellschaftspiele, auch da ist von weihnachten einiges vorhanden.
da sie gerne knetet denke ich eventuell über ein knetset von playdoh nach - der hund ist glaube ich ganz nett.
wie ihr seht bin ich dringend auf hilfe angewiesen und hoffe auf zahlreiche anregungen.
danke und lg
claudia
Hm das ist alles nicht so einfach.
Knete ist aber immer gut, das machen ja fast alle Kinder gerne. Wie wärs da mit Wasserfarbe oder Fingerfarbe? Ne schöne Schere, tolle Stifte.......
Wie wäre es mit was zum draußen spielen? Also Bälle, Laufdollis, Springseil usw.
Oder da sie ja ne Puppe hat, da gibts soooooooo viel Zubehör, da ist doch sicherlich auch was bei, oder halt Schienen für die Eisenbahn oder Kleidung.Meine Maus freut sich immer riesig über Anziehsachen.
Ach ja, was ist mit Haarspangen, eigenen Bürste usw?
Hm mehr fällt mir grad nicht ein
lg anke
womöglich badet christina auch gerne, da wäre doch sicher auch badezeug von *tinti* angebracht.
oder gar ein fädelspiel.
lg petra
hat sie schon Bügelperlen? Das ist bei uns schon sooo lange "in" und Amelie macht immer noch gerne Bilder, da kann man ja auch immer mal wieder neue Vorlagen kaufen. Ist zwar nur was Kleines, aber vielleicht ein Tipp an die Verwandtschaft.
Ansonsten fällt mir noch ein: Mini-Trampolin, Hüpfball für den Garten, Mini-Stelzen, Laufrad/Fahrrad?, Puppenhaus, was von Paymobil, Verkleidungskiste mit Prinzessinnenkleidern, Kronen, Handschuhen, Indianerkleid, ... (jetzt zur Faschingszeit gibt es ja mehr Verkleidungssachen, vielleicht kann man da Schnäppchen machen an Kleidern, Accessoires usw.).
Viel Spaß, LG Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen