Suchen Menü

drei hinten geht auch

wir haben fuer unsere beiden maeuse noch den grossen kindersitz hinten also zwei komplette sitze (concord trimax) wird auch noch eine weile so bleiben
da ich kinder GENERELL nicht auf dem beifahrersitz mitnehme, ich weiss nicht wie hoch die zahl ist, aber es ist definitiv der gefaehrlichste platz (vorfahrtsdelikte und dann meist mit todesfaellen), faehrt bei uns das dritte kind hinten mit
wir haben einen kia ein normales auto, links und rechts einen dreipunktgurt, dafuer werden auf jeden fall die kindersitze bzw. sitzerhoehungen gebraucht
und schon mal ueber den beckengurt nachgedacht,
warum sollte ein kind was mit dem beckengurt gesichert ist eine sitzerhoehung brauchen, die erhoehung ist dafuer da, dass der gurt dem kind nicht in den hals schneidet, was beim ordnungsgemaessem anlegen eines beckengurtes eher unwahrscheinlich ist,
also kurz und gut uns zum abschluss
bei uns faehrt ein drittes kind, auf der rueckbank mit, gesichert mit dem beckengurt
lg daggi und die raeuberbande
Bisherige Antworten

drei hinten geht auch

Hi,
das hört sich logisch an. Wie schon geschrieben hätte ich auch ein sehr ungutes Gefühl dabei, gerade auch aus den Gründen die Du schreibst (Vorfahrt genommen, meist krachen sie in die Beifahrerseite...)
Aber: Ist der Beckengurt genauso sicher wie der Dreipunktgurt? Das wäre eigentlich mal ne FRage die man dem ADAC stellen könnte. Was nun die "am meisten gefährliche Situation wäre"...
Bin am Wochenende eh am Nürburgring, vielleicht fahr ich dann dort mal ins Fahrsicherheitszentrum des ADAC und frage die Fachleute...
LG Anja

drei hinten geht auch

Also ich denk das geht an meine Frage *g*.
Also ich habe hinten einen 3Punktegurt, aber ich bekomme Platzmässig einfach keinen 3ten Sitz rein, ausser es gibt schmälere, ich habe einen HTS Besafe, und einen Römer Plus 06, dazwischen passt einfach kein 3ter (normaler). Habe auch nicht Lust 3 schmale Sitze zu kaufen um alle 14 Tage ein Kind vom Kiga mitnehmen zu können. (va. weil ich ja 2 sehr sicher Sitze habe)
lg Serena

drei hinten geht auch

hallo daggi,
hm aber ich glaube,das ein kind mit dreipunktgurt auf dem beifahrersitz sicherer mitfährt als hinten mit dem beckengurt...
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen