doch was gutes
was ist das denn, gleich zweimal o.t.
doch was gutes
na, na, wer wird denn gleich den Kopf hängen lassen???? Tzetzetze!!!!
Nee, mal im Ernst, ich möchte nicht mit dir tauschen. Ob bei euch wohl mal Ruhe einzieht *Daumendrück*!
Freut mich aber zu lesen, dass Lukas sich so toll an seine Höris gewöhnt hat. Bei uns ist dies ja auch so ;-)! Und die Frühfördeung ist das beste, was ihm passieren kann!!! Wir bekommen die seit Anfang des neuen Schuljahres und Franz liebt die pädagogin. Sie kommt immer in die Kita. Habe heute mal an einer Förderstunde teilgenommen. Ich muss echt sagen, Franz lernt da ne Menge. Auch die anderen Therapien haben uns riesige Fortschritte gebracht. Jetzt haben wir noch neu eine Vorstellung bei einer Kinderpsychologin, da er immer noch Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Mal sehen, was sie dazu sagt (ist ausgebildete Pädagogin). Ich denke ja, das vieles mit dem Hören noch zu tun hat. Bin echt gespannt!
Also, ich drück die Daumen, das wenigstens die Maus um die OP kommt!!!!
Und Kopf hoch!!!! Ihr schafft das!!!! Fühl dich gedrückt!!!!!
GGGLG Fibi und Franz, der seinen Dauerschnupfen blöderweise nicht los wird (auch Homöopathie hilft leider nix *fluch*)!
doch was gutes
Ich hoff mal das beste.
LG Anette
doch was gutes
Am Sonntag waren wir im Theater zu einer Kinderweihnachtsrevue. War schön, aber zweimal hatte Franz auch "Ausraster". Es war ihm einfach zu laut! Publikum sang mit und klatschte, das war zu viel. Er rannte weg, schrie wir sollen aufhören und nicht so laut sein und lies sich schwer beruhigen. Die Höris rausmachen wollte er aber auch nicht. Zwischendrin war er ganz faszieniert von der Vorstellung.
Ich selbst finde ihn gar nicht mehr so auffällig, aber der KiA wollte dies gern geklärt haben. Die Ärztin vom SPZ wo wir letztens waren meinte auch, sie könne keine Auffälligkeiten feststellen. Dort hat er aber auch alles mitgemacht und sie hat viel von ihm verlangt! HAbe mich schwer über ihn gewundert. Normalerweise hat er eine Ärtzephobie entwickelt. Allerdings vermeide ich auch die Bezeichnung Arzt und Therapie. Und anscheinend funktioniert es. Im Februar stellen wir ihn noch der Psychologin und der Logopädin im SPZ vor und erfahren das Ergebnis vom EEG. Bin echt gespannt.
Die Ärztin lies eher durchblicken, wir würden Erziehungsfehler machen (zu lasch und so). Und den Schuh muss ich mir leider anziehen *schäm*.
Bei deiner Lea würde ich auch erst einmal abwarten. Vielleicht erledigt sich ja der Befund doch, wenn der Erguss weg ist. Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen!!!!
LG Fibi
doch was gutes
Er hat sogar Leonie in den Rücken gebissen, ist sonst überhaupt nicht seine Art, mittags waren wir beim Akkustiker und siehe da, die Höris wurden eingestellt, das Piepsen hörte auf und mein alter Luki war wieder da.
Sag mal ne andere Frage hat Franz für den Kiga eine FM-Anlage? Wir sollen uns eine verschreiben lassen laut Frühförderstelle, zumal er sie im September für die Vorschule sowieso braucht und für den Stuhlkreis oder Turnen im Kiga wäre es sehr sinnvoll.
LG ANette
doch was gutes
Franz hat noch keine FM-Anlage. Die Akustikerin meinte am Donnerstag (da hab ich sie nämlich speziell danach gefragt), vielleicht braucht er gar keine. Die Frühförderung will auch erst mal noch abwarten, evt. im nächsten Jahr vor der Schule. Erst mal schauen, wie er sich weiter entwickelt. Franz ist ja "nur" mittelgradig SH. In der Kita kommt er ohne anscheinend ganz gut aus. Ab Januar wollen wir noch zum Sport gehen, mal sehen, wie es da ist!
Welche Höris trägt Lukas eigentlich? Oder seit ihr noch am testen? Bei Franz haben wir uns für die Phoak extra entschieden.
So, jetzt erst einmal ein paar schöne Feiertage mit den Zwergen. Würde gern mal bei euch Mäuschen spielen ;-))!
GGLG Fibi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen