Suchen Menü

digitale Spiegelreflexkamera

Huhu,
hab mal eine Frage an Euch Photoprofis. Ich möchte mir gerne eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen, habe aber nicht wirklich viel Ahnung, welche Marken gut oder schlecht sind. Im Moment habe ich eine normale Digitalkamera (CanonPowershot). WElche digitale Spiegelreflexkamera habt Ihr bzw. könnt Ihr mir empfehlen?
LG Nici
Bisherige Antworten

Hallo Nici,
mein Mann hat eine Konica-Minolta Dynax 5D und weil ich eine "normale" Spiegelreflex von Minolta habe, können wir untereinander die Objektive austauschen. Er ist sehr zufrieden mit der Kamera und nutzt auch das ganze Leistungsspektrum.
LG Mattina

Hallo nici,
wir haben die Canon Eos 20 D und die ist spitzenklasse, wenn auch sehr groß, da es ein semi-professionelles Gerät ist. Aber die Eos allgemein sind sehr zu empfehlen, sowohl von der bedienung und qualität als auch vom zubehör. Objektivanschaffung ist in einem sehr breiten Spektrum (auch von Fremdanbietern) möglich.
Hatte schon seinerzeit eine analoge Eos und bin dabei geblieben.
LG desi

Huhu Nici,
mir wird der Weihnachtsmann hoffentl. eine bringen *gg*.Wir haben uns für 2 Modelle schon entschieden.
Wenn sie im Preis noch etwas fällt ,dann wird es die Olympus E 400 werden...
Die würde ich am allerliebsten haben.
Ansonsten die Nikon D50.
GGGLG Kerstin 28+6

Huhu Kerstin,
bei uns war der Weihnahtsmann heute schon da:-) Habe die Nikon D50 genommen, habe gestern noch zufällig eine Sendung gesehen, bei der Spiegelreflexdigis getestet wurden und da hat die NIKON

ups, war noch gar nicht fertig

mit am besten abgeschnitten.
Eigentlich wollte ich mich heute ja nur mal so ein bißchen informieren, aber in unserem Fotoladen hatten sie eine Aktion : die NikonD50 + 2. Akku + UV-Linse + SigmaObjektiv + 1GB Karte + Samsonite Fototasche für 599 EUR!
Ich denke, das war ein gutes Angebot, die Kameras gingen da heute weg wie warme Semmeln und ich habe die letzte ergattert.
Habe auch schon mal ein bißchen rumgeknipst und es macht echt Spaß.
LG Nici

ups, war noch gar nicht fertig

Huhu Nici,
ui ,fein....das war der Weihnachtsmann ja schon sehr sehr fleissig....hast jedenfalls nen guten Schnapper gemacht,ist ja einiges an Zubehör bei.
Ich werde mich wohl in d. nä. 2-3 Wo entscheiden.
Eigentl. hätte ich gestern mein Traumteil schon bekommen....für sagenhafte 730 ?,aber beim Bieten war Männe nicht "angemeldet" ,ist ihm zu spät aufgefallen *mecker* ,so ist uns das Teil durch die Lappen gegangen...oh man,haben uns echt geärgert.Dafür werden wir die Olympus wohl nie wieder bekommen.Da war auch etliches an Zubehör bei neben den beiden Objektiven....na ja ,was nicht ist ,ist nicht....
Viel Spass beim Fotografieren!
LG Kerstin 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen