Suchen Menü

dies & das...

... unser tag in münchen und unser witwentreffen war echt total toll. wir kannten uns ja schon 4 1/2 jahre... hier über qualimedic kennengelernt... haben uns all die jahre gegenseitig mut gemacht, haben uns aufgebaut, getröstet, miteinander geweint und gelacht... und haben uns nie zuvor gesehen oder auch nur gehört...
und sahen uns dann samstags zum 1. mal.
war echt supertoll und ein rundum schöner tag.
thja, was ist noch passiert.
susanne sollte freitags lara und mir das haar schneiden. lara hat wieder kurze haare. ein glück... passt ihr viel besser und ist viel praktischer...
und mir sollte sie die SPITZEN schneiden... ca. 5 cm.
als ich fertig war, traf mich der schlag... mein haar geht nur noch ein wenig über die schulter.
ich hätte heulen können... sie meinte, das war ein missverständnis... sie hätte gehört, dass ich 15 cm gesagt habe...
uff... ob ich das glauben soll?
ich will ihr echt nix unterstellen, aber vielleicht war das UNTERBEWUSST doch einwenig eine aktion, gegen mich und die hochzeit?
ich weiß es nicht... ich will ihr das auch nicht unterstellen... aber sie schneidet mir seit 12 jahren oder, nein seit 13 jahren die haare und es waren immer nur 5 cm... und sie weiß, wie sehr ich mein langes haar liebe...
und dann vier wochen vor der hochzeit DAS... seufz!
ich habe nun endlich auch mein kleid... foto war (ist) schon mal im profil...
das ist so leicht glockig mit den ärmeln, mit spitzeneinsätzen... sieht total süüüüß aus... und da wollt eich so richtig schön lang mein haar runterwallen lassen...
und jetzt... buhuu, heul!
aber es gibt schlimmeres sage ich mir dann wieder, wenn ich all die schicksalsschläge im forum so mitverfolge... und dann sag ich mir, mein haar wird auch wieder wachsen und ich soll mich nicht so anstellen.
jasmin
Bisherige Antworten

Re: dies & das...

Hi Jasmin
Uff, wirklich n Stück kürzer dein Haar. Tja, aber was willst du machen. Wer ist den diese Susanne? Hat sie was gegen die Hochzeit? Und warum? Na ja, nun ist es halt so, ist ja immer noch total schön dein Haar, ich wünschte ich hätte wenigstens kurze :), aber ich bin glatt wie n Babypopo.
Das Kleid ist total schön, aber war das nicht schon mal im Profil? Ich glaub ich habs schon mal gesehn oder?
Hey übrigens, heute in nem Monat heiratest du:) wusstest du das schon :))))
gglg
vee

Re: dies & das...

... susanne ist michaels mama...
und sie weiß seit kurzem, dass ich heiraten werde...
sie hat zwar sehr gefasst reagiert... nach außen hin... aber ich weiß eben nicht, ob das mit den haaren irgendwie unterbewusst passiert ist.
wie gesagt, ich will gar nicht sagen, dass sie das bewusst gemacht hat...
aber unterbewusst muss das für sie schon nochmal ein herber schlag sein.
ihr geht es bis heute nich gut. sie vegetiert vor sich hin und wartet mehr oder weniger aufs sterben. dabei ist sie gerade mal 54 jahre alt...
ihr einziger lebensinhalt ist es, dass sie lara und mich alle drei, vier wochen mal für drei stunden besuchen kommt...
es geht ihr sehr, sehr schlecht... sie kann michis tod nicht überwinden und ist sehr oft auch in der psychiatrie, aber es kann ihr keiner helfen!
das kleid hatte ich schon mal im profil... weil ich genau das wollte.
und doreen, eine der frauen, die ich am samstag in münchen getroffen habe, hat es für mich besorgt... ich hab es anprobiert... es passt mir wie angegossen... und nun ist es meines...
um 50 euro billiger, als ich es hier in österreich bekommen hätte... lach!
das freut mich dann schon sehr.
du schreibst, du bist glatt wie ein babypopo... geht das so schnell oder rasiert man sich die haare im vorfeld schon ab, um sich das haareausfallen zu ersparen? wie gehst du damit um?
genau deshalb hab ich mich selbst ja gerügt, dass ich wegen meiner haare jetzt ja kein theater machen soll oder lammentieren soll, wenn ich an euch mädels hier im forum denke...
jasmin
ps... ich hab heut noch gar nicht auf den kalender geguckt... stimmt, heute in einem monat steh ich grad VOR dem goldenen dachl... in 15 min. geht es dann los... hihi

Re: dies & das...

ja ok, dann ist es vielleicht doch ein bisschen mit absicht passiert. der tod eines kindes ist für die Eltern, bzw. bei Euch ja dann die Mutter sehr schlimm, und wenn sie von selbst nicht wieder aus diesem Loch herauskommen will, dann schafft das auch keine Psychiatrie etc. Wahrscheinlich denkt sie halt, du müsstest wie sie ein Leben lang um Michi trauern (was du sicher auch tust) und deshalb "darfst" du auch nicht mehr heiraten. Das wäre ja wie "Ehebruch". Irgendwie schon krass, dass sie nicht loslassen kann. Aber ja, wir wissen auch nicht wie wir reagieren würden, wenn unseren Kinder mal was passieren würde.
Das mit dem Kleid ist natürlich super. Sollte mir mal passieren, dass ich irgendwie was güngstiger kriege. Weil ich ja jetzt so fett geworden bin durch das ganze Cortison von dieser Nierensache(sorry für den Ausdruck), muss ich kleider in grossen Grössen haben. Die bestelle ich nur aus dem Katalog und kosten tun sie ein Vermöööööööööögen.
Meine Haare (snieef), sind mir schon zwei Wochen nach der ersten Chemo ausgefallen. Ich hatte grad ganze Büschel in der Hand wenn ich durch die Haare fuhr. Dann hat sie meine Freundin auf so 4mm abgeschnitten und als diese Stoppeln dann auch noch ausgefallen sind und mich überall gejuckt haben, hat meine Haushaltshilfe mit dem Nassrasierer alles abrasiert. Seither ist natürlich nix mehr gewachsen, weil ich ja noch mitten in der Chemo bin. Tja....
Aussehn tun ich auf gut deutsch gesagt, wie der letzte Trottel. Ich wünschte ich würde so schön aussehn mit Tuch oder so wie Claudia, aber durch das mein Kopf/Nacken vom Cortison immer noch so dick ist wie n Stierkopf, siehts schrecklich aus. Wie ich damit umgehe? Es ist halt so wies ist, ändern kann ichs nicht......leider.
Am Mittwoch hab ich ein CT (Computer Tomographie) um zu gucken ob die Chemo anschlägt. Ich hoffs ja so. Aber da ist die grausame Angst, dass der Krebs sich noch verbereitert hat und die Chemo nicht anschlägt......
lg
vee

Re: dies & das...

nein, ich möchte mir da auch kein urteil anmaßen. ich sage mir auch immer, wich wüsste nicht wie es mir geht. und wenn man es nicht selbst erlebt hat, kann man nicht nachfühlen, wie es ist sein kind zu verlieren und ob danach noch ein normales leben möglich ist.
meine oma hat zwar auch ihre ersten beiden söhne verloren, aber "damals" war das halt noch so. da gab es weder die medizin noch die ärztliche versorgung. kriegszeit und nachkriegszeit...
und da kamen dann noch drei töchter... man hatte eine aufgabe und vielen ging es damals so.
da klagte man nicht, da jammerte man nicht, da haderte man nicht mit dem schicksal...
so kommt es mir im nachhinein betrachtet halt vor.
michi war susannes einziges kind und er war immer schon ihr ganzer lebensinhalt. sie lebte nur für ihn. sie vergötterte ihn...
und von daher ist das für sie wirklich ein harter, harter schlag. sie ist ohne jeglichen lebensinhalt... sie vegetiert wirklich nur noch vor sich hin!
ich werde am mittwoch ganz ganz ganz fest an dich denken und dir die daumen drücken. ich hoffe soooo sehr für dich, dass du ganz gute ergebnisse verbuchen kannst und dass die chemo den tumor in die flucht treibt!!!
jasmin

Re: dies & das...

Och mensch Jasmin,
das ist ja echt ärgerlich! haare wachsen zwar wieder aber keine 10cm in einem Monat! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du traurig darüber bist. Ich hatte auch schon vor meiner Hochzeit ein genaues Bild von mir vor augen, wie ich wohl aussehen werde - man sieht zwar doch immer etwas anders aus, aber so ungefähr kam das bei mir schonhin.
Hat Deine Susanne denn was gegen die hochzeit?
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch
Christina

Re: dies & das...

ob sie was dagegen hat... naja, es wird ihr verdammt weh tun, denke ich, dass ich einen anderen mann heirate und nicht wie damals geplant michael... da wird ihr sein tod wieder viel gegenwärtiger, als er es ohnehin ist. sie hat sich bis heute nicht gefangen und sie wartet eigentlich selbst nur noch darauf, dass sie ihrem sohn ins grab folgen kann. dabei ist sie doch erst 54.
wie gesagt, es ist keine unterstellung, sondern nur eine VERMUTUNG... nicht mal dass sie das bewusst getan hat, sondern dass es UNTERBEWUSST einfach passiert ist.
es tut ihr sicherlich sehr weh... es war schon schwer genug für sie, dass ich gefühle für einen anderen mann habe... und nun heirate ich auch noch.
jasmin

Re: dies & das...

Hallo Jasmin,
ja das ist bestimmt schwer für sie, zu sehen, dass Du jetzt einen anderen heiratest. Aber euer Leben geht doch weiter! Schade, dass sie es wie Du schreibst nicht schafft, dass auch ihr Leben weitergeht.
Liebe Grüße
Christina

Re: dies & das...

Hallo Jasmin,
das ist superärgerlich, dass sie Dir so viel von Deinen Haaren abgschnitten hat. Aber auf dem Foto sieht es doch noch ziemlich lang aus. Also nicht nur "ein wenig über die Schulter". Nun gut....gemessen an der vorherigen Länge haste schon Recht. Aber Du hast immer noch schöne Haare. *tröst*
Tja...so, wie Du Susanne beschreibst, könnte es tatsächlich sein, dass sie ihren Unmut an Deinen Haaren ausgelassen hat, aber lass' Dich nicht unterkriegen.
Du hast um Michi getrauert und betrauerst ihn ja heute noch, auch wenn Du heiratest. SIE muß damit klarkommen, Du hast Deinen Seelenfrieden gefunden und vor allem ist es doch auch für Lara klasse.
Also....Du wirst nach wie vor eine hübsche Braut sein. :-)
Ach ja.... JETZT, um diese Uhrzeit, in 4 Wochen biste tatsächlich schon verheiratet. ;-)
LG, Claudia

Re: dies & das...

wie gesagt... ich denke, dass sie das gar nicht bewusst getan hat, sondern dass ihr das unterbewusst einfach PASSIERT ist...
denn im nachhinein war ihr das total peinlich und sie meinte, sie müsse sich dafür ja fast bei hannes entschuldigen, wissend, dass er auch total auf meine langen haare "abfährt" und sich gewünscht hat, dass ich sie bei der hochzeit ja offen trage und nicht hochstecke...
seufz!
ja, um punkt halb 11 hab ich heute von hannes ein kurzes mail bekommen, ob ich mal nen blick auf kalender/uhr geworfen habe... dass wir in genau einem monat heiraten...
lach!
mir wär das heute gar nicht aufgefallen, fand es aber total "süß", dass ihm das während der vorlesung eingefallen ist, er mir noch ne mail schreibt und mir sagt, wie sehr er sich darauf freut.
das tut schon guuuuuuuuut!
jasmin, jetzt mit kleid, dafür "ohne" haar... lach!

Hm....das ist die Sache mit dem Unterbewußtsein...

....das spielt einem die fiesesten Streiche. *seufz*
Und Du hast wieder Recht: gemessen an hüftlangen Haaren (wie ich eben bei Carola las), sind sie natürlich jetzt wirklich kurz. :-(
Was hat Hannes denn dazu gesagt?
Die Mail von Hannes ist ja schnuffig....hoffentlich bewahrt Ihr Euch diesen Umgang miteinander immer.....*knuffel*
LG, Claudia

Re: Hm....das ist die Sache mit dem Unterbewußtsei

Hannes hat mich gefragt, ob ich dich Hochzeit um ein Jahr verschieben will, dann sind sie nächstes Jahr wieder so lang! lach!
nein... er sagt ich soll das bitte jetzt nicht dramatisieren. Haare wachsen nach, da gibt es schlimmeres auf dieser Welt und dass mein Haar immer noch wunderschön ist und für viele vermutlich auch diese Haare LANG sind...
und er findet, dass ich jetzt wie 20 aussehe... lach!
Stimmt, wenn ich das Haar jetzt so offen trage, wirke ich wirklich weit jünger.
20 finde ich zwar übertrieben, aber 25 kommt wohl hin.
naja und ich sage mir halt, dass mein haar jetzt halt auch wirklich total gesund aussieht...
jasmin

Re: Hm....das ist die Sache mit dem Unterbewußtsei

Na siehste.....man muß nur mal die positiven Seiten dieser Geschichte abgewinnen, dann sieht's nicht mehr ganz so schlimm aus. ;-)
Vielleicht hat sie es auch deswegen so weit abgeschnitten, damit es wieder gesund aussieht und hat sich nur nicht getraut, das zu sagen. ;-)))
So....und jetzt hätte ich gerne bitte ein "richtiges" Foto, wo man Dich ganz sehen kann, damit ich das mal mit den 25 überprüfen kann. *ggg*
LG, Claudia

Re: Hm....das ist die Sache mit dem Unterbewußtsei

da muss ich noch auf die fotos der mädels warten...
die haben die fotos, wo wir alle drauf sind...
ich hab immer nur die kinder fotografiert.
jasmin

Re: dies & das...

Hallo,
das mit dem Treffen hört sich toll an :-) Also haben sich die Ausgaben gelohnt, wie mir scheint....
Ich hatte zu meiner Hochzeit gerade mal kinnlange Haare (ich war da gerade auf dem Trip, mir die Haare wieder wachsen zu lassen *g*), aber die Friseurin hat mich trotzdem total hübsch hinbekommen *lach* Soooo kurz sehen Deine Haare auf dem Foto gar nicht aus, das wird schon passen! In einem Monat biste unter der Haube ;-)
Carola *:o)

Re: dies & das...

naja, in anbetracht der tatsache, dass sie mir freitag morgens noch bis zur taille gegangen sind, sind sie doch schon SEHR KURZ...
naja, egal... sie werden wieder wachsen.
ja, der ausflug hat sich total gelohnt. es war wirklich total ein schöner, toller tag.
wie gesagt, das kleid hab ich jetzt ja auch...
also hab ich durch die 50 euro ersparnis gegenüber hier in österreich, das ticket mit 62 euro ja schon wieder fast herinnen gehabt. lach!
kommt immer darauf an, mit welchem blickwinkel man die dinge betrachtet!
jasmin

Re: dies & das...

Hallo Jasmin,
das mit den Haaren würde mich auch ärgern! Aber Du hast ja trotzdem noch sehr lange Haare - finde ich, und ich glaube auch das wird Dir zur Hochzeit sehr gut zu Deinem neuen Kleid stehen! Du hast schon recht, es gibt schlimmeres als zu kurze Haare - man bekommt es manchmal gar nicht oft genug vor Augen gehalten.
Lara steht das kurze Haar richtig gut. Lisa möchte momentan lieber längere Haare haben. Sie war letzte Woche beim Frisör und hat das 1. Mal nicht den Friseurladen zusammengeschrien *freu*! Aber wir waren auch bei einem neuen Friseur und die Friseurin hat es viel geschickter angestellt, als der Friseur vorher! Und der Schnitt ist um Welten besser!
Wünsche noch einen schönen Tag, ich schleppe mich so dahin, 3 Stunden Schlaf letzte Nacht waren etwas wenig...!
LG Anja

Re: dies & das...

hi loo,
tja, haarige probleme hatte ich auch schon öfter *lach*.
aber ganz ehrlich gesagt hast du mir eh damals mit den schulterlangen haaren am allerbesten gefallen. zuuu lange haare gefallen mir nicht so gut, wenn, dann müssen sie top gepflegt und gesund sein. ich habe am we eine frau gesehen, die hatte polange haare, aber wenn sie 50 cm abgeschnitten hätte, wären sie immer noch kaputt gewesen. ein richtiges vogelnest auf dem kopf.
und ausserdem denke ich mal, dass du von uns mädels hier immer noch die längsten haare hast, also koch hoch und tröst :-)
lg, karin

Re: dies & das...

... meine rede...
ich sag das auch immer... dass so viele mit ellenlangen haaren rumlaufen und dann sind die sowas von spliss-geplagt.
dieses problem hatte ich z. b. kaum.
ich hatte immer nur in der vorderen strähne einwenig spliss... da hab ich aber selbst ne top schere... mit der ich das regelmäßig EINZELN behandelt habe... haar für haar...
also brüchiges haar und so hatte ich gar nicht... von daher hätten fünf cm locker ausgereicht und sie hätten wieder fabelhaft ausgesehen.
auf den fotos im profil wirken sie wohl etwas trocken... aber da war ich auch am meer unterwegs... sonne, salzwasser, wind...
genau deshalb schneide ich sie ja immer direkt nach dem urlaub.
weil ich gepflegtes haar will.
aber egal. jetzt isses, wie es ist...
jetzt ist halt der HINGUCKER weg... lach!
ich wurde schon viel wegen meiner haare angesprochen, sowohl von mann als frau... und jetzt hab ich halt keinen eye-catcher mehr.
aber nun ja... bin ja bald verheiratet, was will ich noch ein hingucker sein... *fg*
jasmin

Re: dies & das...

Hallo Karin,
neee, ich glaub, meine Haare sind mittlerweile so lang, wie die von Jasmin vorher waren. Und morgen lass ich sie Schneiden. Die wachsen sooo schnell, bei mir sind es öfter mal 15 cm weniger, dann lass ich sie mal wieder wachsen.
Vor 3 Jahren waren sie ganz kurz, aber da hab ich mich dann selbst nicht mehr erkannt...
LG
Tanja

Echt????? Da würd ich zu gern mal ein Foto sehen!

OK, wenn ich morgen mal ausgeschlafen aussehe...

Re: dies & das...

hallo jasmin...
uff - ich wäre ausgezuckt, hätt mich mit müh und not beherrschen können.
klar kann ich mir vorstellen, dass es für sie "schlimm" ist, das du wieder glückklich bist und jetzt mit lara eine "neue" familie gründest..eine schwierige situation...
ein wahnsinn wenn man sich so in seinem schmerz noch nach jahren vergräbt, dass man daran kaputt geht (ich denk auch wie schlimm es für michis papa sein muss, den verlust von seinem sohn und dann von der frau...)
aber weisst du liebe jasmin, keiner weiss so gut wie du: das ist das leben. teilweise soo grausam und ungerecht und dann wieder so wunderschön und versöhnlich...
du hast michi auch über alles geliebt - du warst hochschwanger.....das ist ein wahnsinn und unvorstellbar für ausendstehende - aber du hast es geschafft, hast dich nicht unterkriegen lassen und dich in deinem schmerz selbst ein grab voll selbstmitleid gegraben.
mensch eine schwierige ungute situation - hat susanne mitbekommen wie dich der haar-verlust getroffen hat?!
kann mir vorstellen, dass die besuche nicht leicht sind...wenn ich mir so die situation vorstell..
respekt liebe jasmin und gerade deswegen freu ich mich von ganzen herzen für dich und deine "neue familie"....
mit den haaren ist so eine sache - meine wechseln immer von ganz lang (so halber rücken) bis so halb lang (schulterlang hab ich sie noch nie gehabt, den da schau ich aus wie frisch aus dem busch mit meinem wilden locken...) aber so ein radikaler ungewollter schnitt tut mehr als weh.....
alles liebe von uns...
bine.
p.s. morgen fahre ich nach münchen (davor shoppen und dann aufs okoberfest ein herzl für lorena kaufen und mir ein hendl oder einen steckerlfisch in die figur schieben....ggg)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen