Suchen Menü

die tollste Oma mit dem tollsten Geschenk .....uff

Hi Mädels,
ich bin völlig gestresst, habe 2 Stunden lang Sachen für Sohnemann zu Weihnachten ausgesucht, damit die Omas und Uromas nicht irgendwelchen Scheiß schenken.
Viel Schlimmer finde ich, dass sie es vermutlich noch verraten werden, sodass die Überraschung dahin ist.
Ich habe mir den Mund fusselig geredet, weil wir schon so viel Spielzeig haben... hat aber nichts genützt. Und wenn ich nichts zum Spielen aussuche, gibts das 5. Memory oder das 3. Lotto oder das 300. Siku Auto.
Letztes Jahr hatten wir noch 3 Uromas, dieses Jahr ists nur noch eine. Um mich aus der Affäre zu ziehen, habe ich unser Thomas Lok Sortiment etwas erweitert, dann packe ich Tütchen und verschärbel alles an die Omas.
Von uns gibts dann eben die weichen Geschenke, die kein Kind gern hat.
Aber wisst Ihr was noch schlimmer ist? Der Weihnachtsstress mit den ganzen Omas, die alle die erste Geige spielen wollen und sich auf das arme einzige (Ur) Enkelkind stürzen. Davor hat meine Mutter noch 60. und da gibts Tanten ohne Ende, Möchte-Gern Omas und achso kluge Erziehungsbesserwisserinnen. Cool nur, dass mein Kleiner nach dem Faustlos-Programm im Kindergarten sagt: Lass mich in Ruh! Lass das! Geh weg!
.... und dass lässt mich dem ganzen etwas entspannter entgegen blicken - hihihi!
Habt Ihr auch den Oma-Overkill?
LG Darling
Bisherige Antworten

die tollste Oma mit dem tollsten Geschenk .....uff

hihi, das müsste man den machern von faustlos mal sagen *lach*... oja, wir haben das auch so... drei opa/omas paare, tanten ,onkeln usw....alle geiern sich auf den armen lenny und überhäufen ihn. was solls.... ich habs heuer mit playmobil versucht zu steuern. mal sehen, was das wirklich wird an heilig abend ;-). Lg Isa

die tollste Oma mit dem tollsten Geschenk .....uff

huhu darling :-)
hey faustlos - cool, das läuft hier auch! momentan in ner anderen gruppe, ab januar auch wieder bei uns!
also bei den omas geht es - meine mum schenkt eh nur was kleines und dann geld - der schwiemu kann ich immer gut sagen, was sie schenken soll - zumindest mittlerweile... nunja - aber die schwieger-ur-omas *augenroll* die schleppen immer irgendwelchen mist an. gut - von der einen gibts meist geld - dazu aber massig süsses *urgs* aber die anderen... nunja - ich steh da mittlerweile ein wenig drüber...
denn ICH reagiere mittlerweile abgebrühter und geb konter - das konnte ich sonst nich so *ggg*
liebe grüsse,
sunny

die tollste Oma mit dem tollsten Geschenk .....uff

Ach, ich wollte, ich hätte noch Uromas für meine beiden... meine letzte Oma ist letztes Jahr gestorben und ich vermisse sie sehr. Hier sind jetzt nur noch meine Eltern und die sind relativ vernünftig. Dann hab ich noch ne Schwiegermutter, aber die sitzt in der Türkei. Dort gibts natürlich kein Weihnachten.
LG Denise

Das nennt man Jammern auf hohem Niveau :-)

Tach !
Bei uns isses auch nicht anders, aber ich kann noch immer gut entgegenwirken in dem ich sage sie sollen auf das Sparbuch überweisen.
Jule bekommt 3 Geschenke vom Weihnachtsmann und mehr nicht.
Da mach ich definitiv einen cut, weil ich will keinen Konsumrausch.
Uch aheb daher ein Geschenk gewählt was etwas teurer ist wo sich alle beteiligen können und von der Uroma gibt es was eigenes und von uns eben ne Kleinigkeit.
Ich hatte die Fragerei aber auch satt und weiß, wenn ich keine Antwort gebe dann schenken sie nur Mist.
Aber es gibt auch schlimmere Sorgen, oder ?
LG
alex und Jule *05.08.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen