Suchen Menü

die "süße ruh" hat sich aufgeklärt :-)

huhu,
habe ja vor einigen tagen geschrieben, dass unser kleiner den ausdruck "süße ruh" benutzte und ich nicht weiß, woher er diesen hat.
nein, es ist kein lied, wie ca. 99% aller mitbürger, die mit mir grübelten, vermuteten.
es ist eine textpassage aus dem gedicht/fingerspiel "himpelchen und pimpelchen".
und da dieses auch öfters in der spielstube, die er dreimal in der woche besucht, spielt und aufsagt, ist es mir nun schon klar, dass die "süße ruh" für ihn ein geläufiger begriff ist.
bin so froh, dass meine hirnwindungen sich nun wieder anderen dingen zuwenden können!
grüßle, dc
Bisherige Antworten

Re: die "süße ruh" hat sich aufgeklärt :-)

Hallo!
Ist schon drollig, was sich die Kleinen so aufschnappen und dann immer wieder "abspulen". Lars bringt auch des öfteren irgendwelche Textpassagen, die ich nicht kenne.
Die hat er dann aus dem Kindergarten. Neulich hat er ein ganzes Fingerspiel v. Max und Moritz runtergeplappert, und so deutlich, daß man alles verstehen konnte. Echt süß!
GLG Petra mit Lars und Nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen