die "süße ruh" hat sich aufgeklärt :-)
habe ja vor einigen tagen geschrieben, dass unser kleiner den ausdruck "süße ruh" benutzte und ich nicht weiß, woher er diesen hat.
nein, es ist kein lied, wie ca. 99% aller mitbürger, die mit mir grübelten, vermuteten.
es ist eine textpassage aus dem gedicht/fingerspiel "himpelchen und pimpelchen".
und da dieses auch öfters in der spielstube, die er dreimal in der woche besucht, spielt und aufsagt, ist es mir nun schon klar, dass die "süße ruh" für ihn ein geläufiger begriff ist.
bin so froh, dass meine hirnwindungen sich nun wieder anderen dingen zuwenden können!
grüßle, dc
Re: die "süße ruh" hat sich aufgeklärt :-)
Ist schon drollig, was sich die Kleinen so aufschnappen und dann immer wieder "abspulen". Lars bringt auch des öfteren irgendwelche Textpassagen, die ich nicht kenne.
Die hat er dann aus dem Kindergarten. Neulich hat er ein ganzes Fingerspiel v. Max und Moritz runtergeplappert, und so deutlich, daß man alles verstehen konnte. Echt süß!
GLG Petra mit Lars und Nils
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen