Suchen Menü

die schlimmste und kürzeste nacht seit ich kinder hab...

...hat mir letzte nacht lilian beschert.
ja ich schon wieder und ihr könnt es sicher schon nimmer lesen - aber wohin mit meinem frust? :-(
ich dachte es wird endlich besser, freitag auf samstag hustete lilly kaum *yippieh* ich war gut drauf, brezelte mich sogar zum einkaufen bei real auf (war die ganze woche kaum vor der tür...) und dann diese nacht :-(((
lilian schlief ein, bekam hustenanfall - weinte, wachte auf - schlief wieder ein, bekam hustenanfall, weinte noch doller - wieder wach und wustelte rum. ne weile später selbes spiel und das ging dann bis 2.30uhr so!! dann probierte ich mal nen quarkwickel und es wurde endlich besser... 3.30uhr hab ich dann auch endlich bisl geschlafen. natürlich nicht dolle, weil sie ab und an am hüsteln - gegen 7uhr wieder richtig am husten und rumzappeln war, aber immerhin bisl.
leute ich könnte einfach nur noch heulen - 8 wochen zu wenig schlaf am stück mit nur minimaler erholung dazwischen - wie lange soll das noch gehen? mensch das muss doch mal besser werden????
traurige grüsse,
sunny
Bisherige Antworten

die schlimmste und kürzeste nacht seit ich kinder hab...

Hallo,
ich habe leider nicht alle deine Beiträge verfolgt, weiß also nicht genau, was ihr bis jetzt gegen den Husten unternommen habt. Besteht die Möglichkeit, das Lilian einen Hustenblocker bekommt? Ein paar Nächte Schlaf würde ihr mit Sicherheit auch helfen. Klar, wenn es eine obstruktive Bronchitis ist, soll man so etwas nicht nehmen, aber dann müssten doch bronchienerweiternde Medikamente wie Sultanol helfen.
Maus bekommt jetzt seit kurzem vom Lungenarzt so ein Pulver, Singulair. Das ist für Kinder mit Asthma oder obstruktiver Bronchitis, bei denen die Sprays noch nicht so gut wirken, weil sie die Technik mit dem einatmen noch nicht so im Griff haben. Sie nimmt es jetzt seit vier Wochen und trotz Schnupfen, der sich sonst bei ihr innerhalb von ein paar Tagen in eine obstruktive Bronchitis verwandelt, ist sie diesmal topfit. Sie husten nachts nicht mehr, hat mehr Appetit und scheint auch endlich mal etwas Gewicht zuzulegen. Allerdings mussten wir dafür extra vom Kinderarzt zum Lungenfacharzt rennen, der Kinderarzt hielt das allerdings nicht für notwendig und meinte immer nur, das würde sich auswachsen.
Wenn Lilian jetzt seit acht Wochen ständig hustet, wäre vielleicht auch mal eine zweite ärztliche Meinung interessant. Auf Dauer ist das für dich und für deine kleine Maus doch eine unheimliche Belastung.
Gute Besserung und hoffentlich bald ruhige Nächte,
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

die schlimmste und kürzeste nacht seit ich kinder hab...

hallo liebe tuffi,
vielen dank für deine antwort!
also es hat bei beiden vor 8 wochen angefangen - erst lilian, bei der es dann besser wurde mit homöopathischen mittelchen, dann colin - dann wieder lilly, die schliesslich AB bekam, weil nix mehr ging. da war es bei lilian erstmal gut - aber bei colin wurde es so schlimm, daß er AB bekam - was nicht viel brachte und so landeten wir bei cortison - der bekam wahrscheinlich davon nen ausschlag und inhaliert derzeit "nur" noch mit sultanol... weil lilian nun WIEDER anfing, aber weder montag noch donnerstag für die ärztin was zu hören war (lungen frei usw...) sollte ich bei ihr eigentlich gar nix machen - was ich aber nicht tat! so oft sie es zulässt (bisher nur wenn sie eingeschlafen ist) inhaliere ich mit nacl - zur nacht hin mit 2 tröpfchen sultanol dazu. das hat es allerdings nicht besser gemacht bisher :-( gestern hat dann der quarkwickel zumindest mal 2-3 stündchen linderung gebracht.
ich warte mal die nacht ab und dann geh ich nochmal zur kiä.. achso anfangs hatte ich es auch mit capval-hustenblocker versucht, aber die kiä meinte ich solle mit der gabe sehr vorsichtig sein. das sei fast der einzige noch zugelassene blocker, weil viele vom markt genommen wurden...
sorry - bisl ein durcheinander gell :-( aber ich bin einfach durchn wind.
jedenfalls danke ich dir nochmal ganz lieb und werde mich auch mal für beide nach dem singulair erkundigen!
liebe grüsse,
sunny - die auf ne ruhige nacht hofft..

die schlimmste und kürzeste nacht seit ich kinder hab...

Hi Sunny, ich kriege hier nicht immer alles mit und weiß jetzt nicht, warum Lilly hustet. Mit Kevin habe ich so manche Nacht im Sitzen verbracht. Dann kriegte er besser Luft und hat nicht soviel gehustet. Bei ihm ist es aber die Nasenschnodder, die in den Hals läuft.
Mit dem Schlaf, dass kenn ich nur zu gut. Fühl dich gedrückt.
LG Nicole

die schlimmste und kürzeste nacht seit ich kinder hab...

huhu nicole,
warum sie hustet - das wüsst ich auch gern :-/ ist nun schon 8 wochen so - zwischendurch mit AB besser etc... ich hab es aufgegeben drüber nachzugrübeln.
na sie bleibt leider nicht mit mir sitzen - irgendwann will sie sich hinlegen, strecken etc.. und hochlagern so bringt auch nix, da rollt sie davon. aber ich hab hoffnung, nach der horrornacht vorgestern hat sie letzte nacht kein einziges mal gehustet. ich will es nicht beschreien - aber vielleicht kriegen wir nu endlich die kurve... morgen ist nochmal kia angesagt. werde mal nach blutabnahme bei beiden kindern inkl. allergietest nachfragen.
liebe grüsse und danke dir!!
sunny

die schlimmste und kürzeste nacht seit ich kinder hab...

liebe sunny,
das ist ja nicht zu glauben, was du alles aushalten musst!!! und ich bin so wütend, weil man als mama eigentlich immer allein mit diesem ganzen sch... ist. hoffentlich reichen deine kräfte noch.
dieses wochenende hatte bei uns ein magen-darm-virus mama und papa niedergestreckt. die jungs waren quietschfidel und konnten natürlich nicht ewig rücksicht nehmen auf ihre im bett liegenden stöhnenden eltern. und was war? der mann durfte sich seinem leiden hingeben und ich habe mich hoch gequält und essen gekocht und eingekauft und mit den kindern einen ausflug im eiskalten regen gemacht. was für ein glück, dass nummer drei im bauch glücklich und zufrieden ist, ohne dass ich viel dafür tun muss.
kannst du dir nicht regelmäßig hilfe organisieren (auch bezahlte?). drauf zu hoffen, dass es irgendwann besser wird, scheint ja nicht zu helfen:-( mensch, ist das blöd.
ach ja und wahrscheinlich auch nicht hilfreich, aber trotzdem eine idee: warst du mit dir und den kids schon mal beim homöopathisch behandelnden arzt? ich bin immer mal wieder überrascht, in was für fällen das zu helfen scheint.
ich denke an dich und schicke ein paar energiefunken.
ganz liebe grüße, rosa
LilypieExpecting a baby Ticker

die schlimmste und kürzeste nacht seit ich kinder hab...

huhu liebe rosa,
ja ist das nicht zum kotzen (sorry!)... letzte nacht war ich soooooooooo sauer auf meinen mann!! lilian hustete nicht - nein, sie weinte, wand sich, wollte immer mal angedockt werden etc.. mit dem ergebnis, daß sie mir mit ihrem einen minizahn meine eine brustwarze blutig biss :-((( als sie dann wieder aufjaulte und wie irr zu schreien begann, brüllte nicht glatt mein mann irgendwas zurück! dann hab ich ihn angeschrieen, daß er sie wohl nimmer alle hat... gut, schlafentzug macht mürbe - aber das kind macht das nicht mit absicht. vorallem lilian nicht, die sich sonst NIE beschwert hat und immer durchschlief, nur brüllt/jammert/weint weil sie was hat. und so auch gestern:
sie weinte, fing an zu würgen und ich kam grad noch raus ausm bett - da hat sie ne riesenpfütze gespuckt... na also, das hat gedrückt. danach war sie zwar immer noch bisl unruhig, schlief aber ein....
....und *tatatataaaaa* hat heute nacht nicht ein einziges mal gehustet :-)))))
so engergiegeladen (haha *g*) waren wir heute dann auch bei ikea und im einkaufszentrum, bisl bummeln und weihnachtsgeschenke besorgen, eis essen etc... das tat gut :-)
mit colin war ich anfang letzten jahres bei ner ärztin mit hp-erfahrung - die bekam das bei ihm gut in den griff und es war ne zeit ruhe. die von ihr damals empfohlenen mittelchen haben diesmal allerdings weder colin noch lilian geholfen :-/ na mal sehen! colin inhaliert immer noch fleissig (seit heute im eigenen schwingsessel von ikea *lach*) und mit lilian mach ich das auch weiter - mal sehen, was kiä morgen sagt!!
mit hilfe (bezahlt oder nicht..) ist das so ne sache. colin geht ja vormittags in den kiga, da ist schon mal einer weg... und samstags isser immer bei schwiegers. da lilian noch oft gestillt werden will und pülli verweigert, kann ich sie noch nicht soo lang abgeben - mach ich höchstens bei meinem mann oder meiner mutter. die kommt hoffentlich auch nochmal paar tage rum ende nov. - mal sehen...
wie gehts euch denn heute?? ich hoffe, wieder besser? md ist suuuupergemein :-((( ich hoffe wenigstens, davon bleiben wir verschont *gg*
ich drück dich ganz lieb und danke dir für deine worte!!
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen