Suchen Menü

die schlimmste Nacht meines Lebens...lang

hatte ich genau vor einer Woche vor mir...
Huhu,
um das alles noch mal besser zu verarbeiten muss ich das auch noch mal niederschreiben.
Eigentlich wollten wir letzte Woche nur zum Impfen, als unsere Kinderärztin an Louis Oberarm/Schulter eine Schwellung sah.
Die Schwellung war nicht blau, tat nicht weh und ließ sich nicht verschieben...
Sie wollte nicht sagen, was es sein könnte, wir sollten aber am nächsten morgen direkt in die Kinderradiologie zum Röntgen und Ultraschall. Sie sagte immer nur das gefällt mir gar nicht...Auf der Überweisung statt: erbitte dringend telefonische Rücksprache...
Tja, was macht eine besorgte Mama? Sie googelt... Un das Einzige was raus kam und wo so ziemlich alle Symptome passten, war ein bösartiger Weichteiltumor. Glaubt mir, ich habe nur geheult, hab gedacht, Louis wird nicht eingschult, wir können keinen Urlaub machen und ich verbringe das nächste halbe Jahr auf der Onkologie. Ich hatte Angst wie noch nie im meinem Leben. Nachts nicht geschlafen, am nächsten Morgen direkt ins KH, dort 40 Min. warten bis jemand in der Radiologie war. Dann erst Ultraschall, eine Minute verging schweigend, dann der erste Satz: es ist nichts böses! Ich war soooo erleichtert, nur am weinen und der Arzt hinterher super nett, es ist alles gut, gehen sie nach Hause und ich konnte wirklich mit meinem Kind das Krankenhaus verlassen...
Letztendlich hat er ein Stück gelösten Knorpel, der seitlich am Knochen angewachsen ist und die "Natur" lässt drumherum Knorpelmasse wachsen. Das wird jetzt beobachtet, aber ich denke wir werden es noch irgendwann wegoperieren lassen.
Nachmittags sagte die Kinderärztin dann nur: Ich hätte ihnen gestern meinen Verdacht so nicht sagen könne...
Auch jetzt eine Woche später kommen mir noch oft die Tränen und es ist wirklich das Schlimmste im Leben wenn deinem Kind etwas passiert...
Danke fürs Lesen und Verarbeiten...
LG Manu + Louis * 10.06.2004
Bisherige Antworten

die schlimmste Nacht meines Lebens...lang

Hallo Manu,
ich drück dich mal feste.
Da hast du wirklich was mitgemacht. Zum Glück ist alles gut und es gab recht schnell Entwarnung.
Alles Gute weiterhin für euch.
LG Conny

die schlimmste Nacht meines Lebens...lang

Hallo Manu,
puh, GsD war´s nix Schlimmes! Man macht sich da aber auch echt verrückt mit dem Internet, wenn man zu viel liest.
Also, alles Gute weiterhin!
LG,
Simone

die schlimmste Nacht meines Lebens...lang

oje, oje, da haste ja echt ne horrornacht hinter dir! kann ich supergut nachfühlen, denn ich leide auch immer sooo sehr mit meinem junior mit oder mach mir irrsinnig viel gedanken was es alles schlimmes sein könnte!

uns steht wahrscheinlich bald ne beschneidung bevor, da eine schnürung vorliegt. wir wollen es aber erst noch mit kortisonsalbe probieren.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen