Suchen Menü

die erste Nacht in der Burg;-)

Hallo irh Lieben,
mal ein kleiner Bericht von Sean und seinem neuen Zimmer;-)
Also gestern mittag war er im Auto eingeschlafen und wir haben ihn dann mal zur Probe in sein Bett gelegt. Hat super geklappt, er hat fast 2 Stunden mittagsschlaf gehalten und war super gelaunt nach dem aufstehen*freu*
Gestern Abend ist er dann in unserem Bett eingeschlafen und ich hab ihn dann gegen 22 Uhr in sein Bett getragen. Irgendwie muss er sich ja mal dran gewöhnen aber ich möchte ihm auch Zeit lassen und nicht von Heute auf Morgen verlangen, das er in seinem Zimmer schläft. Nachtlicht angemacht, damit er auch weiß wo er ist wenn er aufwacht und raus.
Nachts um 3 uhr kam dann ein kleiner Mann in unser Bett gekrabbelt und hat sich auf "seinen" Platz in der Mitt gelegt;-) Aber, er nimmt es gut an, hat icht geweint und auch ganz stolz der Oma erzählt das er in seinem Bett geschlafen hat.
Mal sehen wann er von selbst reingeht und auch die ganze Nacht drin bleibt;-)
Wie schlafen denn eure Mäuse eigentlich jetzt? Allein im zimmr oder noch in eurem Schalfzimmer vielleicht sogar auch noch im Familienbett?
VLG jessy und Sean
Bisherige Antworten

Re: die erste Nacht in der Burg;-)

hallo jessy,
wir haben ja zoes mitwachsendes hochbett von billibolli zum etagenbett erweitert. die untere ebene auf krabbelebene also ebenerdig eingebaut und noch so ein mobiles rausfallschutzgitter unter die matraze geklemmt.
seit einigen wochen (dem sommer) bringen wir ruven jetzt dort zu bett und legen uns dazu zum schlafen (ich mittags und unter der nacht, jörg abends zum einschlafen), ist ja ein normal großes bett, 90x200. hat den positiven nebeneffekt, dass die große seitdem auch alleine einschlafen muss und nicht mehr in den schlaf gekuschelt wird vom papa, da der ja eine etage weiter unten beim lütten liegt.
falls er im laufe der nacht dann wach wird und weint, gehe ich zu ihm hin. ansonsten steht er aber auch ganz oft von alleine auf, nimmt sich seinen becher und kommt ans große bett gelaufen (ich werde dann meist erst wach, wenn er den becher auf den nachttisch abstellt) und so ab halb4/4 ist er da auch willkommen und darf einfach dazu krabbeln und weiterschlafen. vorher bringe ich ihn dann meist in sein bett zurück und lege mich nochmal kurz dazu.
ausnahmen bestätigen die regel. letzte nacht kam er schon um kurz nach 11 angewackelt, wir lagen gerade im bett, waren kurz vor dem einschlafen, entsprechend groggy und ich hatte null bock, mich wieder mit ihm ins kleine bett zu quetschen (durch den dicken bauch ist das momentan nicht so einfach und bequem für mich), so dass wir ihn direkt zu uns gelassen haben und er seit langem mal wieder fast eine ganze nacht im familienbett geschlafen hat. es kommt aber auch immer mal wieder vor, dass er in seinem bett auch durchschläft, dann fehlt irgendwie richtig was zum kuscheln frühs. ist aber auch ok, in ca. 6 wochen+/- haben wir ja wieder was ganz kleines mit im familienbett liegen.
lg, alegria

Re: die erste Nacht in der Burg;-)

Huhu Jessy,
Sydney schlaeft in ihrem eigenen Bett. Also kein Gitterbett mehr, ein richtig grosses. 90*200m
Wir legen sie zw. 19 19.30h hin. Meist krabbelt sie wieder raus, spielt noch ein wenig und geht in ihre Bett zurueck. Nachtlicht haben wir auch an. Tuer ist zu. Sie schlaeft schon in ihrem eigenen Zimmer seit sie ein Jahr alt ist. Wenn etwas sein sollte, hoere ich sie ja. Besonders bei *alal* :) GGGLG Sandra, Sydney und Aliyah

Re: die erste Nacht in der Burg;-)

Hallo Jessy
Gratuliere zum stolzen Ritter in der Burg
Meine beiden schlafen bei uns im Familienbett, versuchen es zwischendurch immer mal wieder celine in ihr bett zu bringen, aber klappt nicht und druck machen will ich keinen. Auch ist das Problem, dass eh ein Kind bei uns schlafen muss, da wir eine kleine Wohnung haben und bei Celine kein Platz für ein zweites Bett ist;o(
LG Moni

Re: die erste Nacht in der Burg;-)

Pia schläft alleine in ihrem Zimmer und auch die ganze Nacht,seit sie von der Wiege ins Gitterbett umgezogen is.
Denn in unserem Bett liegt ja Tiger die ganze Nacht und zu 4hätten wir dann GAR KEINEN PLatz mehr*grmpf*
Allerdings muss Tiger in seinem Bett einschlafen und da gibts auch keine Diskussion,ausser er is krank mit hohem Fieber....
Für Pia is das kein Problem,denn sie kennts ja nich anders
LG Tanja

Re: die erste Nacht in der Burg;-)

Hallo Jessy! Lukas legen wir abends in sein Bett was neben meinem steht. Aber irgentwann in der Nacht will er dann zu uns. Ist auch ok so. Zu Weihnachten bekommt er ja nun dann auch ein großes Bett wahrscheinlich als Lok gemacht und dann werden wir es so handhaben wir ihr im Moment. Lassen wir uns überraschen wie es dann wird. Im Moment genieße ich es noch das er zu uns will. Irgentwann ist das vorbei und wir freuen uns wenn sie früh mal kurz reingehuscht kommen. Lg Keksi & Lukas noch in seinem Bett ;o)

Re: die erste Nacht in der Burg;-)

Hallo Jessy,
das Zimmer ist echt toal schön geworden. *neidischbin*
Hehe.. also Mia hat von Anfang an in ihrem eigenen Bett geschlafen. Wir hatten auch keine Wiege oder sowas. Und als wir im letzten Oktober umgezogen sind hat Mia dann auchin ihrem eigenen zimmer geschlafen. wir dachten erst es sind zuviele umstellungen auf einmal aber sie hat alles prima gemeistert und gut vertragen. also hat sie mit 11 monaten alleine in ihrem zimmer geschlafen.
lg doreen

Re: die erste Nacht in der Burg;-)

Hallo!
Silas schläft in seinem Bett in seinem Zimmer ein. Irgendwann nachts (meist gegen halb fünf/fünf; manchmal aber auch viel eher) wird er wach und ruft nach uns. Er ist noch nie alleine aus seinem Bett raus, obwohl er könnte. Weiß auch nicht, warum er liegen bleibt und lieber wartet. Dann geh ich oder mein Mann ihn holen und legen ihn noch zu uns in die Besucherritze, wo dann weitergeschlafen wird (meist will er bei der Gelegenheit auch noch stillen).
Wir hatten es erst 5 oder 6 Mal, dass er wirklich bis zum Aufwachen in seinem Bett geschlafen hat. Aber für uns ist das ok und wenn es nach meinem Mann ginge, dann würde Silas sowieso nur bei uns schlafen. Aber der muss ja auch nicht stillen........;-).
LG Betsy

Re: die erste Nacht in der Burg;-)

Hallo Jessy,
Nikolas schläft nach wie vor in seinem Gitterbett, das mit der offenen Seite direkt an unserem Bett steht, so dass wir quasi ein Familienbett haben. Inzwischen schläft er auch meistens bis zum frühen Morgen durch, falls wir ihn nicht beim ins Bett gehen ausversehen wachmachen... ;-) Im Moment bekommt er allerdings die oberen Eckzähne und schläft teilweise etwas unruhig. Wir haben uns so an unser Familienschlafzimmer gewöhnt, dass wir es gar nicht mehr anders haben wollten. Selbst wenn noch ein 2. Kind dazukäme, würden wir es sicher so lassen. Er würde dann einfach auf die andere Seite zu Papa wechseln. Ich vermute, dass er frühestens dann in sein Zimmer wechselt, wenn wir sein Hochbett aufstellen. Und das wird noch ein bisschen dauern. Auch wenn er jetzt schon ein großer Kletterkünstler ist, aber ein oder zwei Jahre wird er da schon noch warten müssen.
LG, Tania

Re: die erste Nacht in der Burg;-)

Hallo Jessy,
Liva schläft in ihrem Bett ein und bleibt da auch den größten Teil der Nacht. Morgens wird sie mit wach, wenn mein Mann aufsteht, dann holen wir sie in unser Bett und da bleibt sie dann bis zum endgültigen Aufstehen. Wenn die Nächte doch mal wieder anstrengend sind, darf sie auch länger bei uns bleiben, obwohl ich besser schlafe, wenn sie nicht bei uns ist.
LG an dich und den Burgherren, Katrin

Re: die erste Nacht in der Burg;-)

Hallo Jessy,
ich hab die Fotos von Seans Zimmer gesehen und muß sagen einfach WOW. Ein wirklich tolles Zimmer für einen Jungen. Es freut mich, daß er das Bett auch angenommen hat und teilweise darin schläft - bei so einer tollen Burg wundert es mich auch gar nicht.
Zoes Bett steht gleich neben unserem in Schlafzimmer und eigentlich schläft sie da die Nacht auch durch. Zum Einschlafen legen wir uns gemeinsam in unser Bett und danach wird sie in ihr Bett umgebettet. Die ersten Tage nach der Kur jedoch hat sie mich nicht aus den Augen gelassen und darauf gepocht neben mir ganz eng gekuschelt im Ehebett zu schlafen. In der nächsten Zeit möchte ich jedoch schon ein großes Bett für Zoe kaufen. Das soll in ihrem Zimmer stehen um ihr langsam das alleine schlafen anzugewöhnen. LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen