Suchen Menü

die Schwiegeroma hat es Freitag nacht geschafft

und ist friedlich eingeschlafen, sie wäre diesen Monat 87 geworden. ich war heute beim Bestattungsinstitut, die regeln alles, und die waren sehr sehr nett. Blümchen und so hab ich auch schon bestellt. männe hat dafür Maus heute mit zu Kundschaft genommen. Am 24. wird sie nun unter die Erde gebracht. Einerseits fühl ich mich voll erleichtert, das ich nun endlich einen Gang weniger habe (Pflegeheim- war so ziemlich der einzige besuch den Oma hatte) andererseits bin ich auch voll traurig. Das Pfingesten war dann demzufolge nicht so toll,da ich zur zeit auch so schlapp kaputt und müde bin und ein Migräneanfall den nächsten ablöst..... vorallem regt mich so auf, das nun alle ihre Wünsche äußern wie und wo und wann die Beerdigung sein soll- aber hat sich von denen je einer über die letzten Jahre gekümmert? Nee natürlich nicht!!!!!!!!!!! -darüber könnt ich ko....-sorry- naja die Danie macht das schon.... Lieben Gruß und schöne Woche!
Bisherige Antworten

Herzliches Beileid.....

Liebe Daniela,
sei ruhig traurig und sei auch froh...ich finde beides völlig in Ordnung.
Schön dass wenigstens Du Dich um sie gekümmert hast und sie Dir nicht egal war.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die Beerdigung und Dir Möglichkeiten zur Ruhe zukommen.
Liebe Grüße, Elke

Herzliches Beileid.....

Liebe Dani,

ich schließe mich Elke an...

Laß Dich mal in Gedanken drücken...

LG Nuray

die Schwiegeroma hat es Freitag nacht geschafft

Mein Beileid und gute Nerven!
Du weißt ja, dass es bei und genauso war, allerdings fand das ja im Januar ein Ende.
Seitdem versorge ich fast täglich meinen Opa, knapp 92, (meine Mutter kocht zwischendurch mal für ihn mit), der sich nichts sehnlicher wünscht als endlich bei meiner Oma zu sein, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert...
Habe so einiges verändert in den letzten Monaten, um es ihm leichter zu machen (Kleiderschrank ausgeräumt, Kahlschlag im Garten, Beete neu bestückt usw), irgendwie freut er sich, andererseits meint er, nicht mehr zu Hause zu sein.
Naja, ich drücke dich und wünsche dir alles gute und starke Nerven für die kommende Zeit!
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen