Suchen Menü

die Entscheidung wurde mir abgenommen........

Hallo!

Vielen Dank für eure vielen unterschiedlichen Antworten zum Thema soll ich wieder arbeiten gehen. Wir haben hin und her überlegt. Ich weiß jetzt, das ich netto etwa 950 bekommen würde und an Kosten hätten wir ca 450 Euro, somit würden 500 Euro überbleiben. Ne Menge Geld. Ich würd an den Tagen wo die Kinder Programm haben früh anfangen zu arbeiten also um 6.45 sprich um 6 Uhr das Haus verlassen - heul alle anderen liegen dann noch im warmen Bett - und wäre dann aber früh genug zurück um mit den Kindern tanzen zu gehen oder turnen oder handball. Steffen würde die Kinder an den Tagen in den Kiga bringen. Also es wäre alles machbar.

Tja dann bin ich mir nicht sicher ob ich das will. Will ich arbeiten? Will ich en Streß? Will ich "soweit" weg sein von meinen Kindern falls mal was passiert?

Die Entscheidung wurde mir eben im Kiga abgenommen, denn es gibt keine Tagesplätze mehr. Alles voll und das Jugendamt hat keine weiteren genehmigt obwohl die Leitung ihr gesagt hat wie lieb meine Kinder sind und wie wenig Arbeit sie machen - jaja alles klar ;)

somit bleibe ich noch zu Hause, bin ja noch bis 29.7. beurlaubt und dann sehen wir mal weiter.

lg anke

Bisherige Antworten

die Entscheidung wurde mir abgenommen........

Hi Anke,
na dann sei einerseits froh:-))) Somit brauchst du nicht zu sagen, hätte ich mal... wenn dann.... und lieber möchte ich doch...
DIE Gelegenheit für dich kommt schon noch.
Bis denn und schöne Weihnachten etc...
LG
Kats

die Entscheidung wurde mir abgenommen........

Hallo, habe dir gerade eben noch unten einen Beitrag geschrieben, und nun sehe ich jetzt erst, dass sich die Sache doch erledigt hat.
Somit musstest Du ja gar keine Entscheidung mehr treffen.
Wie schon gesagt, die Kinder wachsen und entwickeln sich sooo schnell.
Geniesse die Zeit, die Du noch hast, ohne Arbeitsstress.
Das Leben verändert sich, die Kinder werden größer und dann kannst du immernoch arbeiten gehen!
Liebe Grüße von einer manchmal gestressten Arbeitsmama ;-)

die Entscheidung wurde mir abgenommen........

Hallo Anke, hatte gestern keine Zeit dir unten zu antworten, deswegen also jetzt! Ich wäre auch hin und hergerissen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Geld - ja, Arbeiten - oh ja, Kinder gut und möglichst unabhängig von Omas betreuen - jaja!

Also, alles in allem sehr schwer zu schaffen! Welchen Weg wir gewählt haben, weiß du ja!

Bei uns kommt man mitten im Jahr auch nur in Ausnahmefällen (meine Freundin hat sich getrennt und brauchte sofort einen Tagesplatz un dhat ihn auch bekommen). Hätte auch nie die Chance beide Kinder jetzt aufzustocken, was die Stunden im Kiga betrifft.

Guck weiter, es wird sich was ergeben, wo du sofort zugreifen wirst!

Alles Liebe

Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen