Suchen Menü

die Einschläge kommen näher - viele Kranke im Bekanntenkreis :-(

Hallo, Ihr Lieben, es ist ziemlich OT, was ich hier schreibe, aber es bewegt mich im Moment sehr und ich frage mich, ob es nur bei mir so ist...
In meiner Umgebung häufen sich zur Zeit die Fälle von schweren Erkrankungen (eine Frau Mitte 40 mit zwei Kids: Brustkrebs, viele Metastasen, Lebenserwartung ca. 5 Jahre, ein naher Kollege: Krebs, der Mann meiner Tamu: Krankenhaus, Verdacht auf Herzinfarkt, zwei Freunde: Schwere Knie-OP).
Wir werden alle nicht jünger, aber ab 40 scheint es, da muß ich doch schmunzeln, "abwärts" zu gehen...
Auch ich habe ständig irgendwelche nervigen Kleinigkeiten, nicht der Rede wert im Vergleich zu den o.g. Sachen, aber nicht schön...
Vor 10 Jahren (mit 30) gab es das nicht - nicht ein müder Gedanke an Krankheit oder gar Tod - und plötzlich gibt es diese Gedanken von allen Seiten.
Vielleicht ist es nur eine Phase (hoffe ich).
Es ist spät und mir kommen zu dieser Zeit manchmal merkwürdige Gedanken - vielleicht bin ich nur etwas verrückt...
Wie auch immer - ich wünsche Euch jedenfalls eine gute Nacht und schöne Träume!
Anke mit Schlummer-Ole (der sich morgens um 6.15 den Schlafsack auszieht und freudestrahlend zu mir rennt: "Mami - aus! Aus! Aus!!!" - bald bekommt er das Ding verkehrt herum (mit dem Reißverschluß am Rücken) an, letzte Maßnahme ;-))) )
Bisherige Antworten

die Einschläge kommen näher - viele Kranke im Bekanntenkreis :-(

ach shit. sowas zieht einen. aber irgendwie ist es immer so. wenn mehreren leuten im bekanntenkreis ähnliches passiert, verschiebt sich gleich die ganze weltanschauung. plötzlich ist überall arbeitslosigkeit, scheidung, finanzieller ruin, krankheit und tod.. .
ist immer schwer sich davon nicht all zu sehr beeindrucken bzw. beeinflussen zu lassen.
ha, ich hab gut reden. ich steh ja noch VOR meinem 28ten geburtstag! ;)
nee, aber auch 2 meiner bekannten sind im letzten halben jahr an brustkrebs erkrankt. eine mit 40 die andere schon mit 28.
ich versuch mich einfach an den positiv-meldungen zu orientieren - so sie denn kommen mögen ;)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen