dickes, dickes Seil
weiß jemand von euch, wo man so ein richtig dickes Seil herbekommt? So dick wie die Tauziehseile? Ich möchte nämlich gern im Garten ein Kletterseil mit Knoten an einen Baum hängen, aber die Seile aus dem Baumarkt oder in Outdoorläden sind immer so dünn. Hat jemand eine Ahnung?
Als wir jetzt am Bodensee waren, ist Sophie immer so gern an sowas geklettert und ich hätte sowas halt selbst gern. Das müsste doch eigentlich einfach sein, oder?
LG Silke
Beim Seilmacher *gg*
ich habe Dir einen LINK in mein Profil gepackt. Sonst würde ich im Kiga. mal nachfragen, ob die Erzieherinnen einen Bestellkatalog für z.B. Spielzeuggeräte haben, dann sind da vielleicht auch diese Seile dabei und vielleicht kannst Du ja dann über den Kiga. da bestellen ;-).
LG Kerstin :-)
Re: Beim Seilmacher *gg*
den Link guck ich mir gleich mal an! Was mich bloß wundert, ist dass ich gar keine Nachricht hatte, dass ich Antwort auf meine Frage habe *grübel* Hab nur mal hier reingeguckt als Päuschen bei meinem INternet-Bestellwahn... GG wird noch die Krise kriegen, unser armer Versorger ;-)
Das Forum hier ist ja die Lösung (fast) aller Probleme :-)
LG Silke
Re: Beim Seilmacher *gg*
ja das Problem mit den Benachrichtigungen hatte ich letztens auch und viele andere von QM auch, bei mir geht es jetzt allerdings wieder.
Ich habe Dir noch zwei neue links in mein Profil gestellt. Habe Internet-Seilereien gefunden *g*.
LG Kerstin :-)
Re: dickes, dickes Seil
ich weiss ja nun nciht auswendig woher du aus D bist aber wenn ihr eine Segelschule oder Bootsschule irgendwo in der Nähe habt dann denk ich ist so was auch dort zu bekommen - also keine Segelschnur sondern ein Ankerseil oder sowas
LG Micha
ebay
Das ist das dickste was dort zu finden ist - ist 4cm dick
LG MIcha
Re: ebay
Mann auf ebay hätte ich auch selbst mal kommen können! *andenKopfhau*
Das Wasser ist von uns aus weit entfernt, hier in der Pfalz gibt´s nur Landratten... höchstens an Rhein und Mosel könnte es Bootsbauer geben???
LG Silke
e
haste was gefunden ? Sonst frage ich mal bei meinen Oldies nach, die haben massig Kataloge für Bootszubehör rumliegen oder wüßte es evtl auch so.
Liebe Grüße Bianka
bin noch nicht ganz entschlossen, aber ich habe hier ja viele gute Infos bekommen *freu* Bis jetzt weiß ich nur, dass ich kein Seil aus Hanf möchte, sondern aus Kunstfaser, weil das wohl länger hält. So wie es bis jetzt aussieht, scheint ebay am billigsten zu sein. Aber ich hab vor lauter Internet-Bestelleritis noch nicht richtig Zeit gefunden alles genau zu begucken. Noch dazu hab ich, als ich aus dem Urlaub zurückkam, festgestellt, dass ich eine I-net-Betrügerin bin; hab´s schon bedauert, keine REchtsschutzversicherung zu haben... Das erzähl ich dir als Frau vom Fach ;-)
Sodele, bestelle jetzt noch was bei Kinderbutt. GG ist als unser Versorger echt zu bemitleiden ;-)
Lieben Gruß und sorry, dass ich dich jetzt so vollgelabert habe, wollte nicht mehr alles weglöschen.
LG Silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen