Suchen Menü

der kleinen maya geht es sehr schlecht :*(

hallo ihr lieben, ich muss mich mal ein bisschen ausheulen :*(
habe ja geschrieben, dass das kleine kätzchen aus desolaten verhältnissen stammt. die flöhe haben wir soweit vertrieben, jedenfalls krabbelt nix mehr aus ihrem fell raus und auch die ärztin konnte vorhin nichts mehr finden. aber der kleinen gehts sehr sehr schlecht.
gestern fing sie erstmals an ein bisserl umherzulaufen und wir freuten uns schon, dass sie wieder kräftiger wird. doch heute nun ging gar nichts mehr. in der früh war noch alles ok, doch gegen 11 fing sie an umherzutaumeln und plumpste mit dem schnäuzchen sogar in ihr essen.
hab dann bei der ärztin angerufen in der hoffnung auf durchsage einer notrufnummer, ist ja feiertag heute, doch sie ging selber ran und ich durfte, trotz dass die praxis heute geschlossen ist, schnell mit maya hin.
sie ist total ausgetrocknet und hat so wenig temperatur, dass das messgerät sie nicht mal angezeigt hat :(
wir haben ihr gleich eine infusion verabreicht und ich bekam infusion, milchpuder samt fläschchen und proteinnahrung mit nachhause.
soll sie nun stündlich füttern, ihr die infusion aufteilen und temperatur messen.
wenn sie bis morgen früh überlebt, kommt sie morgen früh zur beobachtung in die klinik. ihre chance beträgt im moment gerade mal 10% :((
bitte drückt uns die däumchen. das arme würmchen hat doch noch das ganze leben vor sich und kann doch nichts dafür wo sie herkommt...
ganz traurige grüsse, deborah mit maya in kirschkernkissen und warmwassergefüllten medizinerhandschuhen im badetuch eingewickelt aufm sofa schlummernd
Bisherige Antworten

meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!!!! LG

hallo ihr lieben, ich muss mich mal ein bisschen ausheulen :*(
habe ja geschrieben, dass das kleine kätzchen aus desolaten verhältnissen stammt. die flöhe haben wir soweit vertrieben, jedenfalls krabbelt nix mehr aus ihrem fell raus und auch die ärztin konnte vorhin nichts mehr finden. aber der kleinen gehts sehr sehr schlecht.
gestern fing sie erstmals an ein bisserl umherzulaufen und wir freuten uns schon, dass sie wieder kräftiger wird. doch heute nun ging gar nichts mehr. in der früh war noch alles ok, doch gegen 11 fing sie an umherzutaumeln und plumpste mit dem schnäuzchen sogar in ihr essen.
hab dann bei der ärztin angerufen in der hoffnung auf durchsage einer notrufnummer, ist ja feiertag heute, doch sie ging selber ran und ich durfte, trotz dass die praxis heute geschlossen ist, schnell mit maya hin.
sie ist total ausgetrocknet und hat so wenig temperatur, dass das messgerät sie nicht mal angezeigt hat :(
wir haben ihr gleich eine infusion verabreicht und ich bekam infusion, milchpuder samt fläschchen und proteinnahrung mit nachhause.
soll sie nun stündlich füttern, ihr die infusion aufteilen und temperatur messen.
wenn sie bis morgen früh überlebt, kommt sie morgen früh zur beobachtung in die klinik. ihre chance beträgt im moment gerade mal 10% :((
bitte drückt uns die däumchen. das arme würmchen hat doch noch das ganze leben vor sich und kann doch nichts dafür wo sie herkommt...
ganz traurige grüsse, deborah mit maya in kirschkernkissen und warmwassergefüllten medizinerhandschuhen im badetuch eingewickelt aufm sofa schlummernd

Re: der kleinen maya geht es sehr schlecht :*(

huhu deborah,
das hört sich ja nicht so gut an für die kleine mietze.
und ich hoffe sehr das sie durch kommt.
aber mit der ganzen "ausrüstung" vom tierarzt sowei deiner fürsorglichen pflege, könnte es doch durchaus klappen!
ich drück euch ganz feste die daumen das maya sich erholt und ein schönes katzen leben bei euch führen darf *quetsch*!
alles liebe susanne

Och mensch die Arme!! Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt die wir haben. Ihr kümmert euch so rührend um sie. Sie schafft das bestimmt. *knuddel* Keksi

Hallo Deborah!
Wir drücken hier ganz feste die Daumen!!!
Auch wir bangen um unseren Lord Nelson. Offenbar war er auch noch nicht ganz auskuriert als wir ihn vom Tierheim geholt haben. Er hat wieder Durchfall und sehr hohes Fieber. Ich muss auch darauf achten, dass er trinkt weil er auch schon ziemlich trocken ist.
Das Immunsystem von den Kleinen ist eben noch sehr, sehr schwach und alleine können sie es auf keinen Fall schaffen.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es der kleinen Maya geht. Die kleinen Geschöpfe schleichen sich ruck-zuck in unsere Herzen und rühren uns von der ersten Minute an. Man will sie einfach nicht mehr hergeben.....
Liebe Grüße und ich denke fest an Euere Maya!
Betsy

Hallo Deborah,
dann drücke ich ganz fest die Daumen für die süße Kleine, dass sie ihre 10% Chance nutzt und ausbaut!! Bei der guten Pflege und Infusion stehen ihre Chancen ja ehrlich gut. Wenn sie die Milch nicht nuckelt, kannst du ihr ja immer wieder ein paar Tropfen in das Schnäuzchen tropfen.
Ich schreib dir mal aus Julies Kindergebetbuch ein Gebet ab, was unter "Gott segne die Tiere" steht und was ich für die Kleinen Mäuse total schön finde:
Guter Gott!
Du weißt, wie sehr wir unsere Maya lieben.
Ind nun geht es ihr gar nicht gut.
Bitte hilf uns, auf sie aufzupassen.
Hilf dem Tierarzt, sie richtig zu behandeln
und sie doch wieder gesund zu machen.
Amen
Alles Liebe, Nicole

Unsere Daumen hat Maya auch *quetsch*!!! VLG Isa

Hallo Deborah,
dann drücke ich ganz fest die Daumen für die süße Kleine, dass sie ihre 10% Chance nutzt und ausbaut!! Bei der guten Pflege und Infusion stehen ihre Chancen ja ehrlich gut. Wenn sie die Milch nicht nuckelt, kannst du ihr ja immer wieder ein paar Tropfen in das Schnäuzchen tropfen.
Ich schreib dir mal aus Julies Kindergebetbuch ein Gebet ab, was unter "Gott segne die Tiere" steht und was ich für die Kleinen Mäuse total schön finde:
Guter Gott!
Du weißt, wie sehr wir unsere Maya lieben.
Ind nun geht es ihr gar nicht gut.
Bitte hilf uns, auf sie aufzupassen.
Hilf dem Tierarzt, sie richtig zu behandeln
und sie doch wieder gesund zu machen.
Amen
Alles Liebe, Nicole

kleiner zwischenstand

bei soviel anteilnahme bin ich euch das schuldig. vielen dank für so liebe worte.
hab den vorfall vorhin gleich mal beim privaten tierschutzbund gemeldet. die frau war sehr erstaunt, dass ich maya noch versuche zu pflegen. die allgemeinheit hätte sie wohl einschläfern lassen und 10% überlebenschance wären wohl auch plausibel gewesen dies zu tun *schluck*. hätte ich nun nicht gedacht, ich adoptier doch kein tier und gebe einfach so auf, wenns krank ist...
jedenfalls fahren die heut noch dahin. bin ich froh dass die meine adresse nicht haben :o, wer weiss was sonst hier loswär. haben ja nicht nur die paar katzen dort... aber ich hoffe den tierchen wird nun geholfen, alle kann ich ja nicht zu mir nehmen.
maya wird lebendiger. naja, ein bisserl zumindest und es wird nun wohl schwierig werden sie liegend zu halten. hab 10 ml milchnahrung versucht per fläschchen zu füttern, doch sie wollte nicht, also musste die spritze her. die hälfte ging daneben, aber wenigstens ein bisschen was ist drin.
die temperatur betrug eben 38,3 grad :) (normal sind laut ärztin für so kleine 38-39 grad)
werd ihr nun noch eine infusion machen und weiter hoffen...
lg, deborah

Re: kleiner zwischenstand

Hallo Deborah,
schön das ihr Maya nicht aufgebt. Kann sie sich entlehren?
Wenn nicht müsst ihr das kleine Bäuchlein ein bisschen massieren.Hoffentlich erreicht der Tierschutz was, ich habe die auch mal informiert weil ich wusste das eine Katze tagelang ohne Wasser und Futter in einer Mansarde eingesperrt war weil sie "nervte". Gebracht hat das nichts, beim ersten mal gabs ein "du du du, das darf man nicht" an den Besitzer. Beim zweiten mal haben die die Katze mitgenommen und die Freundin des Besitzers hat sie wieder abgeholt.Inzwischen lebt sie, nach langen Gesprächen mit den Leuten, die nicht der Tierschutz sondern ich geführt hat, in einer anderen Familie.
Ich dachte der Tierschutz greift härter durch, aber das ist sicher auch von Stadt zu Stadt verschieden.
LG Ute

Re: kleiner zwischenstand

huhuuu..wie schauts denn aus..???...ich fnds super und würde genauso handeln wie du....eingeschläfert wird nur dann wenn es sich nur noch quält und nix mehr zu amchen iss...hoffe das kätzchen käpft weiter..lg sasi

Wir drücken auch ganz fest die Daumen.....

huhuuu..wie schauts denn aus..???...ich fnds super und würde genauso handeln wie du....eingeschläfert wird nur dann wenn es sich nur noch quält und nix mehr zu amchen iss...hoffe das kätzchen käpft weiter..lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen