hallo!
ich hatte ja um eure meinungen gebeten, ob ihr dennik in einem anderen kiga unterbringen würdet. erstmal danke für eure vielen antworten!!! :ROSE:
ich habe gestern (oder vorgestern) mal mit dennik gesprochen...ihn mal gefragt, ob er lieber in einen kiga gehen würde, wo er nur bis maximal halb drei bleiben müsste...nicht mehr bis 16:15 uhr.
er war sofort begeistert...da hab ich noch gedacht, ok, er kann das nicht alles überblicken, was das bedeutet. ich habe ihm klar gemacht, dass er dann nicht mehr mit seinen freundinnen (nachbarsmädels) zusammen in einem kiga wäre (war ihm egal, so oft spielen sie zur zeit nicht mehr zusammen) und die kinder in dem neuen kiga erstmal fremd wären, sich untereinander aber kennen würden. die erz.wären auch neu...und und...
er wollte trotzdem...hmmm..bisher ist er eigentlich immer gerne in den kiga gegangen, dachte ich. jedenfalls gab es nie einen tag, wo er nicht wollte oder vorgetäuschte bauchschmerzen hatte.
er sagte gestern, er wäre froh, dass er dann ben und luuk nicht mehr sehen müsste...ah ha...jungen scheinen ihn zu ärgern. ich sagte ihm, dass es auch im neuen kiga kinder geben kann, die er nicht mag...
damit er es nicht direkt ausplaudert, hab ich ihm gesagt, dass es ein geheimnis ist und er noch nix sagen soll....leider ist er da nicht sehr verlässlich. kann also sein, dass die es erfahren.
im neuen kiga habe ich gerade angerufen und die sagte mir doch tatsächlich, dass sich in den nächsten 2 wochen entscheidet, ob ein 35 stunden-platz zum ersten februar frei wird...genau das, was ich suche!
ich habe nächsten mittwoch einen termin bei der leiterin.
ich hab jetzt mal, bevor sie es von dennik hören, im jetzigen kiga angerufen und der leiterin gesagt, dass wir einen wechsel beabsichtigen. sie reagierte soweit ganz ok, sagte aber, dass wir ja einen vertrag hätten, aus dem ich nicht ohne weiteres auf die schnelle raus käme.
sie will jetzt mit der neuen leiterin sprechen und mit dem jugendamt und dann höre ich, was möglich ist.
puhhh, wenn also dieser platz frei wird, kann es trotzdem sein, dass ich ihn erstmal nicht bekomme...viele wenns und abers.
ich bin froh, dass ich der neuen leiterin nicht gesagt habe, dass ich mit dem alten kiga unzufrieden bin...die kennen sich auch alle untereinander und wenn ich den platz dann nicht bekomme, wäre das doof.
ich stehe zwar grundsätzlich zu dem, was ich denke und sage das auch, aber es könnte da so ein "hinten-rum" gefühl entstehen...das will ich nicht.
also, bitte eure däumchen, dass alles reibungslos verläuft.
lg
ilka