Suchen Menü

der friederich, der friederich!

der war ein arger wüterich! ;)
malaika wollte letztens uuuuuuuundbedingt das struwwelpeter-buch aus der bücherei ausleihen... ich bin ja ein struwwelpeter-gegner bis dato gewesen und dieses buch wäre mit sicherheit das letzte gewesen was ich gekauft hätte. aber? malaika LIEBT es *lol* ;) ich weiß nicht warum, ob es die reime sind oder die gruseligen geschichten. dann kommt sie an und sagt: paß auf mama, ich bin ein arger wüterich! *GGG*
ich hatte erst bedenken und meinte: das gibt es aber nur im buch! usw. worauf ich ein "das weiß ich doch mama... " bekam. tja. und so lesen wir geschichten von brennenden und verstümmelten kindern und malaika kann gar nicht genug davon bekommen...
wo soll das nur hinführen? ;)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

oh jaaa

bei uns kam die liebe oma mit dem buch an und matthea braucht es definitv auch ne spur brutaler *räusper*.
hängt das vielleicht daran, dass ich in der ss auch nur psychothriller und englische krimis mit vielen toten gelesen habe? *lach*
lg: billa

oh jaaa

ja, ich hatte auch schon bedenken zu viel hard rock in der ss gehört zu haben.. aber man kann es nicht ändern ;) gestern hat sie tote tiere gemalt.. naja, dafür ist sie im wahren leben eine echte zauberschnecke die um tote ameisen weint :)
lg,
sandy

der friederich, der friederich!

Hallo Sandy,
ich habe in meiner Kindheit auch immer den Struwwlpeter verschlungen und kannte es irgendwann auswendig ;o) und mein Lieblingsbuch war die Struwwelliesel (weiß gar nicht ob es das Buch überhaupt noch gibt *grübel* ist die weiblich Variante)
Meine hat das Buch noch nicht entdeckt im Buchhandel ;o) sie liebt die Feen und Engelwelt ;O)) frage ist nur noch wie lange.
LG
Ann-Katrin

Ich mag das Buch! LG Nicole

der friederich, der friederich!

Ich habe das als Kind auch geliebt und habe mich gänzlich normal entwickelt.
Ich finde, man kann auch übertreiben.
Jonas bekommt auch die Märchen in Reinform vorgelesen, wenn er etwas älter ist (er mag noch keine Bücher
mit viel Text *g*). Kinder können da meiner Meinung nach hervorragend zwischen Buch und Realität unterscheiden.
Ich habe als Kind z.b. auch gern Tom&Jerry und den Roadrunner geschaut und ich habe nie versucht, jemanden mit einem Amboss oder eine Pfanne zu plätten. :D :D
LG Katrin

der friederich, der friederich!

hallo sandy,
ich denke, daß einem als kind gar nicht die brutalität bewußt wird. auch bei vielen märchen... das merke ich erst jetzt. zb der böse wolfm der das rotkäppchen frißt. ich trau mich gar nicht so recht, solche geschichten RICHTIG mia vorzulesen. meistens wandel ich sie noch ab *grrr*
lg *mia*, die früher auch struwelpeter gelesen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen