Suchen Menü

der erste Wackelzahn

...gestern habe ich ganz erstaunt festgestellt, dass sich bei matthea unten schon ein neuer schneidezahn rausschiebt und das milchzähnchen rausdrückt.

matthea ist ja unsere große und ich somit "wackelzahn-unwissend", nun sagt mir mal: das ist doch arg früh, oder? der milchzahn ist noch nicht locker, scheint mir aber schon instabil zu sein. soll der zahnarzt da nachhelfen oder regelt sich das von selbst?

lg: billa mit matthea und lennart

Bisherige Antworten

der erste Wackelzahn

Hallo Billa!
Wow, schon ein Wackelzahn, Lilly fragt mich ständig, wann es bei ihr denn los geht...
Warte mal ab, das regelt sich eigendlich von allein.
Hat sie schon einen bleibenden Backenzahn??? Schau mal nach. Das sind eigendlich die ersten bleibenden Zähne, die durchkommen (aber was ist denn schon normal ;-)).
LG Uli

der erste Wackelzahn

Hallo Billa !
Also ich würde da abwarten ob der Milchzahn von alleine mehr wackelt und rauskommt :o) Nico hat unten schon eine Zahnlücke gehabt und die beiden Schneidezähne unten wachsen raus, sind schon ca. 4 mm draußen. Sieht lustig aus, so große Zähne zwischen den "kleinen" Milchzähnen :o) Jetzt wartet er natürlich darauf, dass oben die Schneidezähne auch wackeln und rausfallen, aber das kann ruhig noch dauern. Bei der Kontrolle im September hat die Zahnärztin gemeint die unteren Zähne wären schon locker, könnte aber noch dauern bis sie rausfallen. Bei Nico hat es ca. 2 Monate gedauert, dann waren sie raus, den ersten hat er im Kindergarten verloren und nicht wiedergefunden und der zweite ein paar Tage später zu Hause. Die neuen Zähne waren sofort sichtbar, echt der Hammer.
LG, Ela mit Nico und Mika

der erste Wackelzahn

Hallo Matthea,
ich denke, das regelt sich von selbst.
Bei Jan (28.09.04) ist kurz vor Weihnachten der erste Zahn rausgefallen. Der wackelte plötzlich ganz doll, es blutete und nach 5 Minuten war er raus. Der neue Schneidezahn ist auch schon deutlich sichtbar. Seit ein paar Tagen wackelt der zweite Schneidezahn unten.
Ich finde das auch ziemlich früh, andererseits sind im Kiga viele Kids unter 6, die schon mit Zahnlücken rumlaufen. Angeblich kommt der Zahnwechsel ja früh, wenn sie auch als Babys früh mit dem Zahnen begonnen haben.
LG
Claudia

der erste Wackelzahn

hallo matthea,
leni hat auch schon die beiden unteren schneidezähne weg und die neuen fast durch. oben ist schon ein bleibender backenzahn fast komplett raus und die anderen 3 sitzen laut zahnarzt in den startlöchern.
ich finde das auch recht früh, aber machen kann man nix.
sie hatte als baby nicht so früh die zähne. daher hatten wir auch noch lange nicht damit gerechnet. naja, jetzt denke ich mal werden wir auf den einschulungsfotos 2011 keine zahnlücken mehr haben ;-)
ich war allerding ein bisschen traurig :,( , als der erste zahn ausfiel. ganz im gegensatz zu meiner tochter, die es gar nicht abwarten konnten und kräftig mit der zunge drangewackelt hat ;-)
lg
leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen