Suchen Menü

der erste Kiga-Tag

Hallo,

Lukas war ja gestern zum ersten mal im Kiga. Es war einfach super. Früh hat er ganz stolz seinen Rucksack genommen, seine Bonbons (um den anderen Kindern etwas auszugeben wegen seines Geburtstages). Lukas hat nicht geweint, nur einmal kurz nach mir gefragt. Er weiß auch schon genau, wo seine Sachen hin müssen. Ich bin ja so stolz und so froh, dass Lukas das so gut meistert. Ich hoffe, es geht auch weiter so. Mal sehen, wie es heute ist.

LG Karina & Kiga-Kind Lukas

Bisherige Antworten

der erste Kiga-Tag

toll, weiter so!

jonas ging anfangs auch gern. z. zt. eher nicht, er weint sogar öfter. aber diese phasen kommen + gehen - wirste auch noch erleben!

lg coko

der erste Kiga-Tag

Hallo Coko,

Lukas meint, ich müsse früh immer noch auf ihn warten bzw. da bleiben. Nachdem ich mich mehrmals verabschiedet habe, gehe ich dann aber. Meistens dann, wenn die Zwerge beim Frühstück sind.

LG Karina

der erste Kiga-Tag

Hallo,
das ist ja schön, daß alles so gut geklappt hat. Ich habe mit meinen Kindern auch bisher keine Probleme
diesbezüglich gehabt. Unser Luca (wird 6 J.) hat sogar schon einmal mühelos den KiGa gewechselt, da war ich erstmal froh *puh* Tabea geht bisher 2 x wöchentl. morgens in eine Spielgruppe, sie würde am liebsten jeden Vormittag gehen, ab August kann sie dann ebenfalls jeden morgen in den KiGa gehen.
Morgen wird Tabea drei und ich bin echt geschafft, habe geputzt, div. Kuchen gebacken, das WoZimmer geschmückt und das alles mit einem völlig überdrehtem Luca, der konnte gar nicht einschlafen und war doch ach so aufgeregt, daß seine Schwester morgen Geb. hat. Bis vor ca. 21.30 Uhr hat er mitgeholfen und soviel gesappelt...achja,war ja ganz niedlich aber so wirklich vorwärts kam ich auch nicht...so, ich wünsche Euch was...
LG Maja

der erste Kiga-Tag

Hallo Maja,

Du hast aber auch gaaaaaaaanz liebe Kinder. Und Deine "kleine-große" Zaubermaus sieht aber auch süß aus :-).

Schön, dass Euer Geburtstag so rund verlief. Ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

LG Karina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen