Suchen Menü

der 3. geburtstag naht.... was schenken????

hallo ihr alle,
so schwierig wie diesmal erschien mir die frage nach geschenkideen für unsere schnecke noch nie.
ich bin dringend auf ein paar gute ideen von euch angewiesen, da auch familie und freunde schon nachfragen was sie madame denn schenken können.
unser hauptproblem ist, dass sie zum einen schon alles mögliche hat und wir sie auch nicht mit zig dingen totschmeissen möchten.
durch ihren nur knapp 1,5 kahre älteren bruder der auch noch ende oktober geburtstag hatte sind natürlich sehr viel spielsachen da. lego, playmobil, holzeisenbahn, spielküche, kaufladen, malsachen , alles ist da.
ich tausche schon regelmässig spielsachen aus, damit es nicht zu viel wird. zu weihnachten hat sie eine babypuppe mit wiege bekommen und spiele(obstgärtchen, quips) die sie liebt.
von oma und opa wird sie wohl einen neuen autositz bekommen.
ich freue mich auf ein paar gute ideen von euch
lg claudi
Bisherige Antworten

der 3. geburtstag naht.... was schenken????

Auf die Ideen bin ich auch mal gespannt, bin auch völlig Ratlos.
Steffi

kann da leider nicht helfen!

Hallöchen,
da Adrian Einzelkind ist und nicht so viel Omas und Tanten hat, ist er auch nicht so überhäuft mit Spielzeug. Also hab ich euer Problem nicht wirklich. *g*
Aber ich glaube, dass er richtig schwer ist, wenn man so viele Sachen hat.
Bei meinen Nichten und Neffen ist es so (weil die auch so viel haben), dass wir inzwischen Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten verschenken (Schwimmbad, Tierpark, Freizeitpark etc.). Die freuen sich doch, wenn man mit ihnen was Spannendes macht, auf den "Gegenwert" achten sie ja noch nicht so.
Oder eben individuelle Geschenke (was nicht für alle Mitgeschwister ist *g*). Ein schönes Buch mit Widmung, oder irgendwas, wo der Name des Kindes draufsteht.
Allerdings weis selbst ich noch nicht genau, was Adrian bekommt. Ich tendiere so zu Laufrad oder Dreirad, kann man das eigntlich irgendwo ausprobieren? Ich weis gar nicht, wer hier in der Gegend sowas hat. Jedenfalls kenn ich die nicht so, dass ich die einfach ansprechen würde.
LG Beate

kann da leider nicht helfen!

hallo beate,
ein laufrad für adrian ist sicher klasse.
wir hatten bei tobias damals von der pampersbärchenaktion auch ein dreirad, was aber beide nicht wirklich so gerne genutzt haben. das laufrad hingegen hat wie eine bombe eingeschlagen . vorallem erleichtert es ja auch das fahrradfahren - tobias ist mit 3,5 jahren vom laufrad aufs fahrragdohne stützräder umgestiegen und es hat gleich echt gut geklappt. seither hat christina das laufrad übernommen und fährt wie der henker. es sollte sicher kein problem sein das rag im lagen mal auszuprobieren.
die idee mit einem freizeitpark etc. ist sicher gut, aber da ja dann auch tobias mit von der partie ist, ist es ja nicht wirklich was nur für christina. hmm, ist echt schwierig. mal schauen.
lg claudia

der 3. geburtstag naht.... was schenken????

Hallo Claudi,
das stelle ich mir auch schwer vor wenn im Prinzip alles da ist. Wie wäre es denn dann mit einem Tag im Zoo oder halt eine ganz besondere Sache die man sonst nicht so tut.
Hannah bekommt voraussichtlich ein Fahrrad. Wir waren letzthin in verschiedenen Fahrradläden um für meinen Mann eins zu kaufen und Hannah ging sofort zu den Kinderrädern und saß drauf. Laufrad fährt sie ja schon, aber es scheint das sie jetzt umsteigen möchte. Da werden die Omas und Opas was mit zusteueren können, damit sie ein gutes bekommt( das Puky sagt uns zu- haben beim Laufrad schon was ganz billiges genommen, aber das Fahrrad soll länger genutzt werden)
Gut das meine Kinder sonst schon groß sind und ich wirklich von vorne angefangen habe;-)
lg, Malati

der 3. geburtstag naht.... was schenken????

hallo malati,
mit einem fahrrad wollen wir noch etwas warten - tobias fährt jetzt seit gut einem halben jahr und sie hat seitdem das laufrad. vor 2 gleichzeitig fahrragfahrenden kindern habe ich irgendwie etwas respekt, zumal ich ein gegner von stützrädern bin. zumal sie mit ihrem flitzelaufrad auch noch voll zufrieden ist. würde sie aber schon so deutliches interesse am richtigen rad haben, dann würden wir auch eins zum geb. kaufen.
mal schauen was uns letztlich als geschenk so einfällt - schwierig ist es auf jeden fall.
lg claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen