Suchen Menü

depri update

hallo ihr lieben,

heute hatte ich ja einen termin gehabt bei so einem psychodoc. irgendwie war das alles ziemlich seltsam, er hat nicht so ganz die richtung erfasst in die ich wollte. allerdings hat er auch dinge gesagt, die ich ganz interessant fand, deswegen habe ich ihn reden lassen ;-) er hat überhaupt viel von sich erzählt *komischfind* am ende meinte er aber er könne mir nicht weiterhelfen, er würde mir eine tiefenpsychologische psychotherapie empfehlen. (er macht wohl nur psychoanalyse - bei dem gewurschtel soll ein laie noch durchblicken *augenverdreh*)

ich habe mich dann heute abend an die nr. des bereitschaftsdienstes gemacht. hatte heute nochmal kräftig gejammert, wie doof die uhrzeiten sind und das die nicht in meinen plan passen würden (13 - 15 kinder abholen, 19 - 20 bettfertig machen). sowas hilft manchmal total, daß ich dann eben doch anrufe. und ich hatte glück, nach nur 5 minuten wahlwiederholung war die leitung frei *yipee* ich war gerade im gespräch, da ist plötzlich die verbindung weg :-( tamino ist übers telefonkabel gestolpert und hat den stecker gezogen *aaargh* sofort wieder eingesteckt und wahlwiederholung. ich komme durch!! der arzt auf der anderen seite meinte nur: da haben sie wirklich glück gehabt, daß sie wieder durchgekommen sind.

mein ergebnis: ich habe jetzt drei telefonnr. von ärzten mit freuen plätzen. einer davon ist mit einem längeren spaziergang sogar zu fuß zu erreichen (sonst würde mich hin und rückfahrt 3,10 kosten und geld ist knapp)

also plan für morgen früh: kinder wegbringen, auf dem rückweg ganz flott einkaufen, vor 10:30 zu hause sein. und hoffen, das bei dem arzt in seiner 30 minütigen telefonsprechzeit nicht auch dauerbesetzt ist. drückt mal die daumen für mich, daß ich durchkomme und einen termin kriege.

lg chia, die diese woche einiges aufregendes und einiges trauriges erlebt hat und manchmal nicht weiß wie sie sich nun fühlen soll

Bisherige Antworten

depri update

Huhu!
Man ich bin echt froh das das bei mir alles direkt übers KKH lief! Das ist ja alles mal kompliziert und aufwendig und wenn man dann noch überlegt das da Menschen in schweren Lebenskrisen, mit harten Depris etc.sich so rumschicken lassen müssen um Hilfe zu bekommen...unglaublich!!!
Das wo ich war ist übrigens eine psychatrische Notambulanz mit verschiedenen "Richtungen"! Also Psychologin, Therapeuten etc.! Ich hatte da bei einer Gesprächstherapie und eine hatte die direkte Traumabewältiung nach der Geburt mit mir gemacht! Die Psychologin hat die Medis verschrieben und halt organisiert welche Hilfe ich brauche bzw.auch möchte!
Ich weiß ja nicht genau wo deine Probleme liegen, aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg-du suchst Hilfe!!!
Drück dir Daumen das du jemanden erreichst und es mal bald los geht mit allem!!
GLG Petti

depri update

Huhu,

ich finde es super, dass Du nicht gleich die Flinte ins Korn geschmissen hast *schulterklopf*!!!!!!!!!!!!! Ja, man lernt schon interessante Menschen kennen auf der Suche nach dem richtigen Therapeuten *grins* Vielleicht ist es der, den Du heute anrufst *Daumendrück*

Ansonsten sollen die nicht immer so auf ihrer Therapierichtung rumreiten, in den meisten Fällen ist es wurscht, ob Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie oder Verhaltenstherapie. Der Therapeut muss passen und letztendlich machen beide Analyse und Verhaltensänderung, nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Google mal nach Tiefenpsychologie und nach Verhaltenstherapie, dann siehst Du in etwa, wo der Unterschied ist.

Berichte mal, ob sich heute noch was ergibt!!!

LG

Anja

depri update

dann drück ich mal kräftig die Daumen, dass du heute durchkommst und die WArtezeiten nicht so elend lang sind. Grüßle Jacqui

depri update

huhu,
ich drück dir ganz feste die daumen.ich mach auch tiefenpsychologische psychiotherapie ;-)
du kannst auch zwischen den telefonzeiten mal bimmeln lassen,oft haben sie einen AB wo man seine telnr hinterlassen kann
liebe grüße petra

depri update

hi petra,

ich hasse anrufbeantworter, habe noch nie auf einen draufgequatscht. doch! einmal habe ich mal meinen mut zusammen genommen und es voll vermasselt, weil ich nur wirres zeug drauf gestammelt hat. damit ist das thema für mich durch :-) leider läuft da jetzt auch gerade ein AB, obwohl ja sprechzeit ist. vermutlich schaltet der auch ein, wenn ein anderes telefonat geführt wird anstelle einen 'besetzt' zeichens.

so, nun habe ich den anderen arzt angerufen und habe einen termin für den 1.2. der karte nach ist der wohl auch zu fuß zu erreichen. aber ich muß an dem tag sowieso ne tageskarte ziehen, weil ich nachmittags noch eine ganzes ende mit den öffentlichen unterwegs sein werde. passt mir gut, dann habe ich nicht so das gefühl, das geld unnütz ausgegeben zu haben.

vielleicht denke ich am wochenende mal dran mich da mal in die therapieformen einzulesen. irgendwie hat man doch das gefühl, man muß auf dem gebiet vorgebildet sein.

lg chia, die langsam etwas auftaut *sauwetter*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen