Suchen Menü

dennik braucht keine hörgeräte....:-))

huhu!
ich weiss nicht, ob ich es hier gepostet hatte, aber nach der ohren-OP ist bei dennik nichts wirklich besser gewesen und wir mussten jede woche zum absaugen der schleimhaut(flüssigkeit) aus den ohren.
auch das hörvermögen war nicht besser geworden.
beim letzten mal sagte er, dass wir die ohren regelmässig fönen sollen, tropfen mit kortison hatten auch nichts gebracht.
der arzt sagte, es wäre selten, aber käme schonmal vor, dass die OP nichts bringt (ausser einer rechnung von ca 800 euro). ggf. müsste er hörgeräte tragen, damit er nicht in seiner sprachlichen entwicklung beeinträchtigt ist.
ich hab da gesessen und war einfach nur platt...mein kind sollte hörgeräte bekommen *schluchz* :-/
naja, jedenfalls war mein mann heute mit ihm zum absuagen da und plötzlich sagt der doc, es wäre alles bestens. das ohr hat sich innerhalb der zeit zwischen den letzten beiden terminen von selbst reguliert.
alles trocken, keine entzündung mehr, als wäre nie was gewesen...auf beiden ohren!!! :-))
hörvermögen wäre auch gut...hörgeräte abgehakt!!! ich bin sowas von froh!
es gibt bestimmt schlimmeres, aber das hätte mich doch traurig gemacht.
so, das wollte ich nur mal berichten :-)
erleichterte grüsse
ilka
Bisherige Antworten

dennik braucht keine hörgeräte....:-))

Huhu!
Das ist ja klasse, ich freu mich mit :D
Ja klar gibts SChlimmeres, aber hey.. Man wünscht sich dann doch was anderes für's Kind als Hörgeräte :-/ Die kommen noch früh genug :P
Schön dass es sich von selbst reguliert hat, manchmal geschehen kleine Wunder! :D
GLG,
Nina

dennik braucht keine hörgeräte....:-))

huhu!
ja, das stimmt, die kommen früh genug. meine mutter könnte ja auch eins gebrauchen. wenn sie bei uns ist, ist der fernseher sooo laut...grausam.
aber sie kann nix dafür und sie mag keins haben, weil die bezahlbaren zuviele nebengeräusche hätten und die anderen nicht bezahlbar sind....da GUCKEN WIR EBEN LIEBER GAAAANZ LAUT FERNSEHEN.
aber eines hab ich bei der ohren-geschichte wiedermal gelernt. egal, welche prognose gestellt wird, ärzte wissen auch nicht alles, man kann sich sorgen machen, wenn es soweit ist, nicht vorher.
viel zu oft wurden bisher schon dinge prognostiziert, die nie eintrafen und dann macht man sich ohne grund verrückt.
glg
ilka

dennik braucht keine hörgeräte....:-))

Hallo Ilka,

das ist ja super. Freut mich für Dennik und für Euch. Auch wenn die modernen Hörgeräte sicher nicht soooo häßlich sind und inzwischen auch recht mini - erleichtert ist man trotzdem, das es nicht gebraucht wird.

LG vom sonnenblümle

dennik braucht keine hörgeräte....:-))

hi,
das hört sich ja gut an und freut mich für euch...toll!
lg silke

dennik braucht keine hörgeräte....:-))

hallo ilka,

das freut mich ja riesig für dennik! ja und ich kann dich so gut verstehen, da gehen einem tausend dinge durch den kopf! manchmal würde ich mir wünschen, dass sich gerade ärzte bei kindern mehr zeit nehmen würden für die eltern bzw. besser erklären würden, bevor sie so einen floh ins ohr setzen. na ja, ende gut, alles gut und die hauptsache ich, dass denniks hörvermögen wieder in ordnung ist.

übrigens, seit letzte woche samstag gab's insgesamt drei große unfälle, ich denke, es tut sich was bei uns, aber ich werde berichten.

glg suzi

dennik braucht keine hörgeräte....:-))

hi suzi!
bei uns gab es ja auch sooo viele grosse unfälle und weniger kleine. manche kinder schnallen das schneller, unsere gehören wohl zu denen, die das aa machen länger üben müssen.
aber irgendwie geht es plötzlich. versucht ihr es mit einem anreiz? süssigkeiten oder so?
aber drei unfälle in der woche sind doch okay für nen windelfrei-anfänger wie unsere zwerge ;-)
glg
ilka

dennik braucht keine hörgeräte....:-))

huhu ilka,

wenn elena sauber ist, dann bin ich wohl arm an kinderüberraschung! ja, weil wir sonst nie einen anfang gefunden hätten, irgendwie hatte ich den eindruck, dass elena die windeln überhaupt nicht gestört haben. wir sind super zufrieden und beim letzten unfall war ich mehr als cool, obwohl ich schon ein klein wenig würgen mußte, auch wenn es das eigene kind ist, schön ist es nicht, aber wem erzähle ich das!

glg suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen