Suchen Menü

daumendrücken hat nicht geholfen.....trotzdem danke! liebe grüße

Bisherige Antworten

uiui ;-( was isn raus gekommen*tröst*! gglg

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

hallo,
um es mit seinen worten wiederzugeben:" tut mir echt leid,ich kann ihnen nichts positives sagen,sie haben keine borreliose.ich kann ihnen leider nicht helfen,sie haben leider mehrfach in den falschen topf mit mist gegriffen.....ich bin nur ein kleiner landarzt und ich hab mich nur auf den einem gebiet spezialisiert.....sie müssen zu einem richtig guten rheumaarzt gehen,vielleicht kann er ihnen ja helfen....aber bei all dem....machen sie das beste draus.beim letzten mal haben sie noch so gelächelt,verlieren sie das nicht....blablablabla"
ich könnt mich selber,das ich doch so gehofft habe und dann wieder nichts ist....ich wollte doch nur das es wenigsten ein bißchen,ein kleines bißchen besser wird.männe meinte eben noch das sich mein gefühl nicht getäuscht hat.habe gestern noch gesagt das ich zwar vom gefühl her denke das es 100% wie borreliose aussieht und sich vielleicht auch anfühlt,aber er mir sicherlich sagen wird das es nicht habe
am samstag hatte ich so einen körperlichen absturz.....überall hatte ich schmerzen und das gefühl in meinem körper gefangen zu sein und ihn nihct bewegen zu können.wenn das mein leben lang so weiter geht und es noch schlimmer werden soll,ich weiß nicht ob ich das kann...........das letzte jahr war phasenweise so schlimm
aber ok,ihr könnt es sicherlich auch nicht mehr lesen ;-)
traurige wüttende grüße petra

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

Ach Scheiße :(((( Das ist doch echt.. Ach Mann!! Da fehlen mir leider echt die Worte :( Einerseits denk ich, ist es gut dass es keine Borreliose ist, andererseits.. Was ist da schon noch überhaupt "gut"?
Fühl Dich ganz doll gedrückt! Und sorry dass mir einfach die Worte fehlen :(((
GLG,
NIna

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

huhu,
naja,ehrlich,ich hab mir das schon gewünscht,auch wenn sich das blöd anhört....auch wenn borri kein pappenstiel ist,irgendwie denke ich das ich dann eine winzig kleine chance gehabt hätte
liebe grüße petra

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

Ach Petra :-(! Ich muss mich Nat anschließen - mir fehlen die Worte! Logisch dass Du Dich dran geklammert hast, dass es Borreliose ist - würde ja jeder machen. Hannovers Rheumatologen müsstest Du wohl auch langsam durch haben. Hast Du Dich schon mal im Internet in so einem Expertenforum informiert?: Sprechstunde GLG Denise

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

huhu,
danke für deinen link...ich hab ihn männe geschickt und bin mal gespannt was er dazu sagt.mir ist da beim lesen so eine art erleuchtung gekommen.mehr dazu wenn er das selbe denkt gggg
liebe grüße petra

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

Na ja, und wenn's keine Erleuchtung gibt, vielleicht können die Dir wenigstens sagen, wer in Deiner Nähe solche neuen Behandlungsmethoden anwendet. Schaden kann's ja nicht, mal diesen Weg auszuprobieren, wenn der andere in die Sackgasse führt. Hab gerade neulich einen Bericht im TV gesehen, dass es bei vielen Beschwerden neuartige Behandlungsmethoden meistens nicht angewandt werden, weil die Ärzte sie schlicht nicht kennen. LG

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

neuartige Behandlungsmethoden meistens nicht angewandt werden, weil die Ärzte sie schlicht nicht kennen.......oder die krankenkassen das nicht bezahlen :-(
also,
männe ist es nicht aufgefallen gggg aber,wir habne neulich mal drüber gesprochen...vor dem freitag den 13.07 (op) habe ich ja viiiele eier gegessen und meine eiweißdrinks getrunken und eben viel eiweiß gegessen....erstens nehme ich dann viiiiel besser und schneller ab und zweitens geht es mir dann einfach besser.wegen wundheilung (eiweiß soll da nicht so gut sein),durfte ich ab da nicht.ich werde nachher gelich frische eier kaufen und heute abend wieder meinen eiweißdrink trinken und sollte das helfen (stecke ja gerade in einem furchtbaren schub,8,5kg mehr seit mittwoch!!!!!),dann frag ich meinen rheumadoc mal ,hab ja bald termin
liebe grüße petra

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

huhu petra
ach mensch *trostknuddelrüberschick*
ich weiss gar nicht WAS ich sagen soll :-(
ich kanns gar nicht glauben
was hast du nur *wein*
ich verstehs auch nicht, mir gehts da wie dir....
und... ich kanns immer noch lesen, ich brauchs sogar, wenn du nichts schreiben würdest, würd ich mir sorgen machen, ganz ehrlich
ganz liebe grüsse
michi

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

ach michi,danke für deine worte,das ist echt lieb von dir....was ich habe weiß ich ja jetzt,bzw wußte ich ja vorher auch,allerdings hatte ich gehofft es ist borri,damit man es vielleicht unter kontrolle bekommt.....spondylarthritis bei psoriasis mit peripherer gelenkbeteiligung,fibromyalgie,restless legs syndrom, cluster kopfschmerz und ne beidseitige hüftdysplazie und irgendwie alles anders als wie es in den büchern steht und sein soooooollte
liebe grüße petra

Scheiße :-((((((((((((((((((((((((((( Traurige Grüße

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

zum thema psoriasis habe ich das gefunden:
25. September 2007 Ärzte Zeitung Artikelname: 166a1105

Register zu Psoriasis wurde gestartet

MÜNCHEN (eb). Ein Psoriasis -Register wurde vom Competenzzentrum Versorgungsforschung in der Dermatologie (CVderm) gestartet. Das Register PsoBest soll Aufschluss geben über Aspekte der Psoriasis therapie. Dazu zählt die Langzeitwirksamkeit von Biologicals in der Routineversorgung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis . In dem Register werden die Fünf-Jahres-Verläufe von 3500 Patienten mit Psoriasis vulgaris nach Einstellung auf Biologicals und andere Systemtherapeutika erfasst. PsoBest ist in Abstimmung mit europäischen Registern entwickelt worden. Der Sitz des Psoriasis - Registers ist das Uniklinikum Hamburg-Eppendorf, Leiter ist Professor Matthias Augustin. Merck Serono unterstützt das Register.

Anfragen per E-Mail an: [email protected]

7. August 2007 WiTip-Orthopäden Artikelname: 08ormar2a

WYETH

Psoriasis -Arthritis - Infos für Patienten

Einen Ratgeber zum Thema Psoriasis -Arthritis (PsA) hat das Unternehmen Wyeth herausgegeben. Es gibt Infos etwa zur Erkrankung selbst, zur Therapie und zum Leben mit PsA. Vorangestellt ist der Bericht eines von der Krankheit Betroffenen. Im Therapieteil finden sich Infos sowohl zu Basistherapeutika wie Methotrexat und Leflunomid oder dem vom Unternehmen angebotenen TNF?-Blocker Etanercept (Enbrel®).

Informationen: Die Broschüre gibt es bei Wyeth Pharma, Tel.: 0 18 02 / 78 39 93 oder
per E-Mail: [email protected]

zu fibro:

7. September 2007 Ärzte Zeitung Artikelname: 154a0901

Jeder 7. Hausarzt-Patient hat Restless Legs

Kombination aus Schlafstörungen, Missempfindungen in Beinen und motorische Unruhe deutet auf Restless Legs

BRÜSSEL (nsi). Schlechter Schlaf, Unbehagen und Unruhe in den Beinen, die am Abend schlimmer wird und sich nur durch Bewegung lindern lässt: Das sind typische Symptome für ein Restless-Legs-Syndrom (RLS). Doch nur jeder sechste Betroffene weiß, dass er ein RLS hat. Darauf deuten Daten einer Umfrage unter Hausarzt-Patienten.

Weil die körperlichen Krankheitszeichen bei RLS teilweise unspezifisch sind und Patienten eher über die seelische Belastungen durch Schlafmangel und verminderte Belastbarkeit am Tage sprechen, sind Fehldiagnosen häufig: Statt RLS werden Depression, Stress-Syndrom oder Insomnie vermutet, Wirbelsäulenerkrankungen oder Schmerzsyndrome wie Fibromyalgie oder Polyneuropathie. "Das sind Differenzialdiagnosen, die man abklären muss", hat der britische Allgemeinmediziner Dr. Paul Stillman aus Sussex beim Europäischen Neurologenkongress in Brüssel berichtet. Wichtig sei vor allem nach der Kombination von Schlafstörungen, motorischer Unruhe sowie Missempfindungen in den Beinen zu fragen, die sich durch Bewegung lindern lassen. Bei einer solchen Beschwerdekombination sollten Ärzte an RLS denken, sagte Stillman auf einem Symposium des Unternehmens Boehringer Ingelheim.

Die wenigsten der Betroffenen wissen, dass sie ein RLS haben

Wie schwierig die RLS-Diagnose in der Praxis ist, darauf deuten auch Zahlen aus Deutschland. Nur etwa jeder sechste Bundesbürger, der RLS hat, weiß davon, hat die Epidemiologin Dr. Katja Schneider von der Universität Münster berichtet. Die Zahl basiert auf einer Befragung von knapp 20 000 Patienten in 311 bundesdeutschen Hausarztpraxen. Nach der Auswertung der Fragebögen erfüllten 15 Prozent erfüllten die Kriterien für eine RLS, definiert als Unruhe- und Schmerzgefühl in den Beinen, das abends und nachts stärker wird und bei Bewegung vorübergehend zurückgeht.

Mehr als die Hälfte der Patienten hat Schlafstörungen

55 Prozent dieser RLS-Patienten hatten zudem Schlafstörungen, davon waren aber nur 22 Prozent der Hausarztbesucher betroffen, die kein RLS hatten, sagte Studienleiter Privatdozent Klaus Berger aus Münster. Und: Nur jeder 20. Hausarztbesucher habe geplant, am Stichtag der Befragung über seine RLS-Symptome mit dem jeweiligen Hausarzt zu sprechen.

Dabei lassen sich die Beschwerden durch dopaminerge Arzneien gut lindern. Eine Option ist etwa der non-ergoline Dopamin-Agonist Pramipexol (Sifrol®), der außer zur Parkinson-Therapie auch bei mit mittelgradigem bis schwerem RLS zugelassen ist: Das Medikament kann im Vergleich zur Parkinson-Therapie bei RLS niedrig dosiert werden. Damit würden die Patienten gut und schnell - oft innerhalb von Tagen - ansprechen, hieß es auf dem Kongress. Auch Lebensqualität und Vitalität besserten sich mit der Therapie.

Weitere Infos zu RLS unter www.aerztezeitung.de

9. Juli 2007 Ärzte Zeitung Artikelname: 125a0804

Richtige Ernährung unterstützt die Rheumatherapie

Eine fischreiche, ansonsten überwiegend vegetarische, antioxidantienreiche Kost bewirkt, was auch klassische NSAR und Coxibe machen: Sie reduziert Schmerz- und Entzündungsmediatoren.

Freie Arachidonsäure ist Ausgangsprodukt für wichtige Entzündungs- und Schmerzmediatoren im Körper, erinnert Professor Olaf Adam aus München. Diese Stoffe sind auch bei Rheumatoider Arthritis, M. Bechterew, Arthritis psoriatica und Fibromyalgie von Bedeutung. Die Menge freier Arachidonsäure steigt vor allem beim Verzehr tierischen Fettes und Fleisches im Körper. Der Verzicht auf solche Nahrungsbestandteile bedeutet: Die Arachidonsäurespiegel sinken, daraus gebildete Entzündungsmediatoren nehmen ab.

Der Verzehr fettreicher Kaltwasserfische - zweimal pro Woche - nützt zusätzlich: Die Omega-3-Fettsäuren der Fische sind Gegenspieler der Arachidonsäure. Sie hemmen die Bildung proinflammatorischer Folgesubstanzen, sagt Adam. Pflanzliche Omega-3-Fettsäure-Lieferanten sind Raps- und Leinöl. Meist dauere es zwei bis drei Monate, bis bei Rheuma-Patienten diese Ernährungsumstellung wirke.
(wst)

Etanercept hilft Kranken mit unspezifischer Spondylarthritis

Pilotstudie mit vielversprechenden Ergebnissen

BERLIN (gvg). Das Biological Etanercept scheint nicht nur bei der aktiven Vollform des Morbus Bechterew wirksam zu sein, sondern auch schon bei der frühen, unspezifischen Spondylarthritis (uSpA).

Bei diesem sehr häufigen Krankheitsbild klagen die Patienten über Rücken- und Gelenkbeschwerden sowie über Beschwerden durch Sehnenentzündungen, ohne daß es im Röntgenbild oder in der Magnetresonanztomografie bereits eindeutige Zeichen eines Morbus Bechterew gibt, wie Privatdozent Dr. Jan Brandt-Jürgens von der Rheumaklinik Bad Bramstedt auf einem Symposium in Berlin berichtet hat. "Etwa sechs von zehn solcher Patienten entwickeln später das Vollbild eines Morbus Bechterew", so Brandt-Jürgens auf der vom Unternehmen Wyeth unterstützten Veranstaltung.

Wegen der guten Wirksamkeit von Etanercept (Enbrel®) beim Morbus Bechterew sei die Substanz in einer kleinen Pilotstudie in Berlin jetzt bei zehn Patienten mit unspezifischer Spondylarthritis geprüft worden. Die Patienten wurden damit drei Monate lang behandelt.

Die Betroffenen hatten seit durchschnittlich fünf Jahren Rücken- und Gelenkbeschwerden sowie eine stark erhöhte Punktezahl im BASDAI-Score. In diesem Score werden Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen, Druckempfindlichkeit und Morgensteife berücksichtigt, um die Schwere einer entzündlichen Rückenerkrankung einzuschätzen.

"Bei sechs der zehn Patienten, die eine Etanercept-Behandlung erhielten, konnte der BASDAI-Score dauerhaft um mehr als die Hälfte gesenkt werden", so Brandt-Jürgens in Berlin. Dies lasse hoffen, daß bei diesen Patienten der Übergang in das Vollbild eines Morbus Bechterew verhindert oder verzögert werden könne. Ob das tatsächlich klappt, soll jetzt in größeren Untersuchungen geklärt werden.

lg katina

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

hallo,
danke schön,dann wäre dieses biological ja vielleicht wirklich was.ich werde meinen arzt mal fragen.er wollte mich ja im nächsten monat auf spritzen setzen,vielleicht läßt er mich das ja erstmal ausprobieren
liebe grüße petra

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

in der ärztezeitung war online noch viel mehr zu finden. scahu einfach mal dort unter den einzelnen krankheiten nach.

lg katina

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

Hi Petra,

Mensch, dass tut mir leid. Lass dich mal drücken.

Hast du schon mal was von Schmerzklinik gehört, die sollen da wengistens gut sein was Schmerzbewältigung angeht.

Und dann fällt mir noch Powerplate ein. Ich weiß, dass es in Kiel (Schmerzklinik) empfohlen wird und ich kennen auch Personen, die mit dem Training super Erfolge erzielt haben. Es gibt auch schon Therapeuten, die es in der Praxis haben, so dass man nicht in ein teures Fitnessstudio gehen muss.

LG Jule

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

huhu,
ich war ja schon bei mehreren schmerztherapeuten und alle haben das selbe gesagt (wie auch mein arzt und meine krankengymnastin,die chinesische medizin macht),es macht bei mir keinen sinn.ich verstehe es auch nicht und krieg hier echt die kriese :-(
das mit der powerplate hab ich auch schon gedacht,die gibt es ja auch für zu hause,aber so oder so kann ich es mir nicht leisten
liebe grüße und danke
petra

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

Hallo Petra,

bitte denke nie, dass wir es nicht mehr lesen können! Mir geht es auch so, dass ich eher beunruhigt bin, wenn ich nichts von Dir lese, dann überlege ich immer, ob es Dir wieder so schlecht geht, dass Du nicht schreiben kannst und/oder willst.

Es tut mir so leid, dass eine so junge Frau wie Du so schlimme gesundheitliche Probleme hat, man kann es schlicht nicht verstehen.

Ich drück Dich ganz fest, Katrin

Wieso? :( Was hat er denn gesagt? Was kam beim Bluttest raus?? LG

hallo,
danke dir katrin.....im moment versteh ich es auch mal wieder nicht ;-) aber alles hat/muß irgendwo einen sinn haben,nur sehe ich es noch nicht *seufz*
liebe grüße petra

daumendrücken hat nicht geholfen.....trotzdem danke! liebe grüße

Hi Petra, ach je, das tut mir so leid :-((( Mensch, hoffentlich findet sich bei dir dennoch bald mal ein Hoffnungsschimmer! LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen