Suchen Menü

das wollte ich noch erzählen...

...eigentlich habe ich keine zeit, aber ich bin auch soooo träge...

folgende situation:

ich mit meinen dreien auf dem spielplatz...

mutterA: wow, sind das alle ihre?

ich: ja!

mutterA: mensch, das ist ja schon 'ne ganze fussballmannschaft!

ich: naja, nicht ganz, oder?

mutterA: naja, aber 'ne halbe!

ich: höchstens 'nen knappes viertel einer fussballmannschaft!

mutterA: aber das nächste kommt doch auch schon, oder?

ich (sehr genervt von dem gespräch): nein, mein bauch sieht nach drei kindern so aus!!!

mutterA: ...

wie TAKTLOSS kann man eigentlich noch sein???

ich bin 1,72cm wiege 55-56kg. da ist ein wenig bauch zurückgeblieben, aber warum können die weiber net mal nachdenken?????

ist gut jetzt... ich mache mich jetzt doch an die hausarbeit!! :o)

liebe grüße, ildiko

Bisherige Antworten

das wollte ich noch erzählen...

*lach* sowas blödes - echt !
Kenne das aber auch - wobei ich genau alles gleich hab wie Du
172 - 54-56Kg ....
Zu mir hats zwar noch keiner gesagt - aber trotzdem...
Glaub aber auch - DAS NEID DABEI IST !
Hallo ?
Drei Kinder und so TOP Kg-Maße !
Wer will das nicht ;)
Wie sah sie denn aus ?!?!?! *neugier*
Liebe Grüsse Nici auch mit kleinem Bauch und in meinen Augen hat das JEDER !
Ausser die voll durchtrainierten nicht *ggg*
&
manche NICHTmamas eben ;)
Mit denen vergleich ich mich aber nieee :) ( wobei es da auch viele gibt, die runder sind, als Mams von ein paar Kiddis .... *friesgrins*)

das wollte ich noch erzählen...

Hallo Ihr beiden!
Ich hab nur eins und trotzdem einen wunderschönen (Hust!) KS-Bauch. Zum Glueck hat mich noch niemand angesprochen. Normalerweise sag ich auch nichts, ausser ich bin 100%ig sicher, dass da wirklich noch eins kommt. Ich hatte mit ner Nachbarin gesprochen, dass ne andere Nachbarin noch eins bekommt (wäre das zweite) und da meinte die Nachbarin, dass das gar nicht sein könnte, weil die andere Frau doch nächsten Monat wieder arbeiten anfängt. Das war mir extrem peinlich. War aber auch blöd, denn wie wir eingezogen sind, war diese besagte Nachbarin sehr rund und wie sich später herausstellte schwanger. Nach der SS nahm sie total ab und da ihr Mann sehr duenn und extrem sportlich ist, dachten wir, dass so duenn normal bei ihre wäre. Dann wurde sie wieder extrem rundlich und wir dachten halt, dass das nächste kommt. Aber sie ist anscheinend einfach so. Ich bin auch sehr rundlich und mein Mann sehr duenn.
Kopf hoch. Ich wuenschte meine Waage wuerde so ne kg anzeigen!
LG Leena

das wollte ich noch erzählen...

Hallo Ildiko,
tja, das ist wirklich etwas taktlos *g*. Das mit dem zurückgebliebenen Bauch kenne ich auch. Vor den SS hatte ich absolut keinen Bauch, jetzt ist er trotz demselben Gewicht (55 kg bei 1,68) und trotz Reiten (sehr gut für die Bauchmuskeln) und regelmäßigem Bauch-Bein-Po-Kurs vorhanden, das ist einfach etwas ausgeleiert. Auch meine Hebamme (Mutter von Zwillingen) sagt, dass man den Bauch (außer schönheitschirurgisch) nicht mehr 100%ig auf Vor-SS-Format hinbringt.
LG
Sabine

das wollte ich noch erzählen...

naja, manche denken halt nicht nach und für mich klingt das einfach nach Small Talk und sie war doch eigentlich auch nett zu Dir (hab schon oft gehört, daß man als Mutter von drei Kindern ziemlich dumm angemacht wird).
Weißt Du, ich hab totales Untergewicht, 60kg bei 1,79m, ich würde gerne mehr wiegen. Aber bitte nicht am Bauch, DER ist nämlich immer noch dick. Ich trag an T-Shirts Größe 36 (wenn sie lang genug sind), um den Bauch dann 40-42. Prima Proportionen. Naja, dafür hab ich prima Kinder und ich könnte ja auch mal Sport machen...
LG franziska

das wollte ich noch erzählen...

Huhu!
Also wenn jemand glaubt, dass 3 Kinder 11 Kinder sind, musst Du Dich nicht wundern, wenn diejenige taktlos ist ;)
Hättest sagen müssen "Nein, zwei kommen, wir leben vom Kindergeld" oder sowas in der Art.
Mensch wie ich sowas hasse, args ;)
Mach Dir nix draus, 55-56kg hätt ich gerne, haha ich sehe aus wie hochschwanger, dabei ist Lotti schon 7 Monate alt *grins*
glg,
Babsl, die immer in der Stillzeit mehr zunimmt als beim Schwanger sein!!!

das wollte ich noch erzählen...

Hallo!

Sorry, ich muss ja doch etwas schmunzeln. Stelle mir nur gerade dein Gesicht vor *grins*

Ja, da ist ein typischer Fall von nicht nachgedacht. Aber ich kenne da einen noch so einen. Ist einer Freundin von mir passiert. Sie auf der Straße vorm Haus mit Baby (zwischenzeitlich 4 Wochen) in Babyschale wird von ihrer Nachbarin angesprochen und ich fand, schon wieder top in Form - Pass auf jetzt kommts: Na, wann isses denn bei Ihnen soweit? *gröhl* Meine Freundin wusste gar nicht, was sie darauf sagen sollte.

Also, lass die anderen reden

liebe Grüße

Anett, die zwar nicht mehr schwanger aussieht, aber auch nur, weil rings um Bauch und HIntern noch genügend anderer Speck sitzt *seufz*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen