Suchen Menü

das ist echt traurig...

mensch mädels,

eigentlich wollte ich mich zu diesem thema gar nicht äußern hier, aber so langsam bin ich nicht nur wütend über all das gelesene sondern auch sehr traurig! ich mache jetzt ein neues postig auf, weil ich schon gar nicht mehr weiß, wo ich schreiben soll.

wir kennen uns nun schon so lange und dann kommt julia hier an und berichtet von einem sch...tag, hofft auf ein paar liebe worte und eine umarmung und was bekommt sie? ein paar wenige, die ihren hilferuf verstehen und eine, die alles wieder kaputt macht...

man foggy, julia hat mit keinem wort geschrieben, dass sie laura schlägt. und das spielzeug wegnehmen wenn das kind es kaputt macht ist doch auch ok. oder soll man daneben stehen und zugucken? wie hätte sie sich denn deiner meinung (als mutter, nicht beruflich) nach verhalten sollen? und ganz ehrlich: ich habe 3 geschwistern 7, 11 und 13 jahre älter, bin also quasi als einzelkind aufgewachsen und ich habe es GEHASST ! ich habe die schulferien verflucht, weil dann alle im urlaub waren und ich alleine zu hause saß. und nur zur info, finanziell hätten wir es uns leisten können immer weg zu fahen, aber mein papa ist selbständig und konnte nicht einfach so ferien machen. und wenn wir weg waren, dann saß ich eben dort alleine rum - war genauso besch...!

ich stehe dazu, dass meine beiden monster mich manchmal an den rand des wahnsinns treiben, aber wenn sie so wie jetzt gerade ganz lieb zusammen spielen und mein großer sowas sagt wie "anna ist die beste schwester auf der ganzen welt" nur weil er ein stück schoki von ihr bekommen hat - was kann schöner sein? außerdem wünscht sich joshua noch einen kleinen bruder - den wird es sicher nicht geben bei uns, aber hat sich dein kind noch nie ein geschwisterchen gewünscht?

mit geld kann man nicht alles kaufen - sicher ist es wichtig, deshalb arbeite ich auch nebenbei - aber es gibt dinge, die kann man einfach nicht mit geld aufwiegen! da verzichte ich lieber auf den urlaub!!!

es ist jedem selber überlassen, ob er 1 oder mehr kinder möchte, aber jemanden so angreifen wenn er nach hilfe sucht ist echt nicht fair und gerade wenn du dich theoretisch auf diesem gebiet auskennst solltest du doch wissen, dass das nicht hilfreich ist, oder? und klar gibt es mütter, die total mit ihren kindern überfordert sind - egal wie viele, es kann auch nur 1 sein - aber das kann auch nach jahren noch kommen. wer sagt dir, dass dein kind dir nicht irgendwann probleme macht? wer sagt dir, dass dir nie die hand ausrutscht oder du das, was du dir vorgenommen hast für deine erziehung nie in den wind schießt in diesem moment? SAG NIEMALS NIE !!! das ist nunmal so, wir sind alle nur menschen und auch eine mama kann einen fehler machen!

traurig finde ich es auch, dass kinder hier als "balgen" bezeichnet werden - aber das sagt schon viel aus!

so, nun zum schluß noch an snowie und obscure: es tat mal wieder echt gut, eure meinung so direkt und ehrlich, aber wenigstens auf einer fairen basis zu lesen - ich teile voll eure meinung, aber das ist ein anderes thema - aber ich denke, bei diskussionen sollte man immer auf einer sachlichen basis bleiben und nicht verletzen!

und zu guter letzt:

man sollte nicht versuchen die meinung eines anderen zu ändern - man kann höchstens ratschläge geben, wenn der andere welche haben möchte!

so, und nun hör ich auf, hab schon genug geschrieben...

lg, s. mit den beiden "lieben engelchen" joshua und anna

Bisherige Antworten

das ist echt traurig...

Hallo und guten Morgen !
Das finde ich gut geschrieben :o) Ich habe mich nicht geäußert hierzu, aber schön, dass du das so schön "harmonisch" schreibst, vielen Dank.
Ich fände es schade, wenn jetzt wieder einige in der Versenkung verschwinden, aber interessant das alles zu lesen war es trotzdem.
LG und einen schönen 3. Advent !
Ela

das ist echt traurig...

eigentlich wollte ich ja das deckchen des schweigens über die sache legen 8-) ,
aber es ärgert mich halt masslos, dass jeden tag eine neue übermutti aus der versenkung kriecht, und die moralisch keule über NICHT GESCHRIEBENES UND NICHT BEHAUPTETES schwingt (z.b. schlagen) - wie jetzt z.b. hoschi. die machen sich noch nicht mal die mühe, einen thread zuende zu lesen und picken sich reizworte aus dem zusammenhang - aus dem sie dann schön einen misshandelne mutter basteln können. sag, wie arm ist das?
ich habe soooooooooooo viele kinder (und darunter erwachsene - wer noch, ausser snowie?) - mein mann hat noch 3 Kinder mehr und ein enkelkind! wir sind beide voll berufstätig (aus überzeugung) und haben einen pflegesohn vor dem sicheren amerikanischen Bandenkrieg gerettet. wir haben ein sehr schöne grosse wohnung in einer sehr schönen stadt, fahren einen dicken bmw und einen mini, fahren in urlaub und erlauben uns eine menge luxus - keines unserer kinder ist ein verpflichtung sondern ein vollwertiges familienmitglied mit rechten und pflichten. funktioniert das nicht, gibts sanktionen und konsequenzen, und das trotz gehobenem soz. standard!
wer das als demütigung, naiv oder ähnliches bezeichnet, sollte sich mal licht ans rad machen!!!
sicher haben wir weitere mühevolle gute und sozial aufwändige dinge getan, die eine sandy wahrscheinlich in ihrer ganzen "praxis" noch nicht erlebt hat oder erleben wird. von solchen hühnern soll man sich an die wand stellen lassen und aus dem blauen raus denunzieren lassen?!
weil hier keine zwergen-anarchie herrscht? sie hat sehr unüberlegt aus der hüfte geschossen!! unmöglich!
hand aufs herz - auf einer solchen ebene sachlich und verständnisvoll diskutieren ist nicht drin, denn darum geht es ihr und den anderen nicht! simple polemische vorverurteilung!!!!
genau das ist der grund, warum ein solches forum stirbt!!
"diplompädagogisches" nichtbegreifen wollen - ist eigentlich wie ne 6 in mathe auf dem zeugnis einen diplomphysikers!
lg
connie (mein wort zum sonntag ;-)

das ist echt traurig...

Oh, die Meisterin der Schlagfertigkeit und Ironie rügt mich. Wenn jemand schreibt, dass sie ihr Kind aus einer eskalierenden Situation holt indem sie haut, dann ist das eine Rechtfertigung fürs Schlagen und so steht´s im Thread und ist keine Fabrikation. Und weil du eine immense Kinderkompetenz hast, sprichst du mir ab das für nicht ok zu halten? Wenn ich dann auch noch lese, dass jemand nicht schlägt sondern nur haut, frag ich mich, ob ich mich verlesen habe und schlage Entlastung vor bzw. nachzudenken wie man mit Aggression umgeht. Ich hole mir Babysitter-Entlastung, wenn ich beruflich viel an der Backe hab, bevor sich mein Zeitdruck laut brüllend am Kind entläd. Siehst du, so eine tolle Übermutti bin ich.

Ich krieche übrigens nicht aus der Versenkung, wenn du mal 3-4 Jahre Forum zurückblätterst, während du auf einmal wieder auf deinem "Hexenbesen" (du erinnerst dich...) angeritten kommst. Ich fand biberlis Wort zum Sonntag irgendwie besser als deins, lg Heike

das ist echt traurig...

auf bullshit antworte ich nicht sachlich, bin nicht diplomatisch wozu auch.......

was da gesagt wurde, da war ich noch sehr human.

Wir kennen uns hier so lange, und dann solche Aussagen, sorry, ich könnte :-!

außerdem hatte ich auch das Gefühl, jedes Wort wird verdreht und wenn man hier nicht mal mehr schreiben darf, dass der Tag schlecht war und man überfordert ist/war, an diesem einen Tag, und es dann so ausartet.....

dann ist dies hier wohl wirklich kein Platz, um sich auszutauschen.

Mich persönlich hat es sehr mitgenommen, was ich lesen musste, das muss ich erst verdauen.

LG snowie

das ist echt traurig...

Hallo Snowie !
Nimm es dir nicht zu Herzen, den Schuh mußt du dir nun wirklich nicht anziehen !!!
Drück dich mal !
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen