Suchen Menü

das geleierte

...das ging im waldi-kiga immer total auf die nerven. das war so ätherisches gelese.... aber ich habe die vorzüge inzwischen erkannt: es ist einfach undramatischer! damit auch weniger erschreckend. denn gerade die märchen strotzen ja manchmal vor grausamkeit, die man aber einem kinde so ganz lapidar tatsächlich vorlesen kann, ohne daß es alpträume gibt.
ich lese sehr unterschiedlich, je nach stimmung. abends eher undramatisch, damit die zwerge noch schlafen können. besonders, weil ich immer beiden zusammenvorlese und die kleine ja erst 3 ist. das kind einer freundin wollte immer, daß ich vorlese, weil sie da keine angst bekommen würde...
mein kerl liest auch ohne stimmen.imitation vor, aber hat viel spaß dabei, wenn wir zusammen vorlesen. ich die stimmen und er den text....
lg, zaches
Bisherige Antworten

sollte unter den mäner-vorlese-beitrag... lg,

sollte unter den mäner-vorlese-beitrag... lg,

Du hast recht. Nach dem Vorgeleiere durch meinen Mann kommt weder ein Wunsch nach einer weiteren Geschichte hoch noch Gemäckere, dass es noch zu früh fürs Bett wäre .... einfach entspannend und einschläfernd!

LG,

Ioana.

das geleierte

nur kurz,märchen gibt es aus deisem grund (=grausamkeit) gar nicht.eltern die kinder im wald aussetzen,...
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen