Suchen Menü

das forum lebt...

... langsam hab ich das gefühl, hier kommt wieder schwung herein und mich FREUT DAS!
schön, dass ihr wieder alle so fleißig tippt!
jasmin
Bisherige Antworten

Ich freu' mich auch darüber :-))) LG

jetzt versuch ich mal was... das sollte unsere wohnung werden...

... wenn wir GLÜCK haben. och mensch, ich brauch all eure daumen, echt!
wenn die unseren antrag ablehnen, dann bin ich echt bitter enttäuscht. seufz!
der plan bitte ist uralt und ich hab grad versucht, ein bissi daran herumzuändern,
was wir so vorhaben. die küche soll größer werden, denn besagte dame hat einen frei stehenden herd,
an den gleich ein kleiner esstisch grenzt. den wollen wir aber ausbauen, weil hannes es liebt, während er kocht zu kommunizieren und weil wir eher in der küche beisammensitzen als steif auf dem sofa.
von daher ist die küche für uns der wichtigste platz.
es handelt sich im übrigen um eine mansardenwohnung... wonzimmerfenster und kinderzimmerfenster sind also dachschrägen. sooo schnuckelig. seufz!
naja, jetzt probier ich das mal mit dem link...
Image Hosted by ImageShack.us

jetzt versuch ich mal was... das sollte unsere wohnung werden...

Sehr schöne Wohnung und alle Daumen sind gedrückt! :-)))
Die Aufteilung gefällt mir sehr gut.
Zieht Sophia jetzt doch ganz zu Euch oder ist das "Lara&Sophia"-Zimmer eigentlich Lara's Zimmer und Sophia wohnt dort nur Teilzeit?
Ist Lara damit einverstanden, dass sie ihr Zimmer teilen muß?
Zu wann bekommt Ihr denn die Wohnung, wenn Ihr den Zuschlag erhaltet?
Wann enstcheidet sich das?
Fragen über Fragen.... ;-)
Neugierige Grüße, Claudia

jetzt versuch ich mal was... das sollte unsere wohnung werden...

eigentlich ist es laras zimmer, und wenn sophia am wochenende und in den ferien bei uns ist, sollen die beiden mädels sich das zimmer teilen.
ich glaube, lara teilt das zimmer lieber, als dass sie alleine schlafen müsste... *gg*
und es ist ja klar, dass wir irgenwann auch ein eigenes kind möchten...
würde ich jetzt sophia und lara trennen, sind beide daran so gewöhnt, ihr eigenes reich zu haben, dass es dann probleme geben würde, wenn ich die zwei zusammenstecke.
zwischen lara und sophia wird immer ein geringerer altersunterschied sein, als zu lara und dem baby und wenn es dann ein junge wird (wovon ich komischerweise ausgehe... lach!)...
und das zimmer möchte ich jetzt einfach ganz dringend als büro nützen, denn ich sehe es dieser wochen, wenn hannes lernt, lernt, lernt bis 2 uhr nachts und noch länger, dass wir kaum zusammenwohnen können.
derzeit wohne ich bei meiner mama und komme hannes ab und an besuchen, weil er überhaupt keinen rythmus mehr hat in der klausurphase... noch dazu wo wir ja keine geschlossene wohnung und nur 2 zimmer haben (wovon aber eines offen ist). null rückzugsmöglichkeit.
da sein studium noch 1,5 jahre geht soll das unbedingt sein zimmer und gästezimmer werden.
wenn sophia mal ihre ruhe haben möchte, kann sie sich auch dorthin zurückziehen.
ne, ne, sophia bleibt schon bei ihrer mama.
das mit dem zuschlag sollte sich binnen vier wochen entscheiden, somit könnten wir anfang jänner mit dem siedeln beginnen.
ich getrau mich kaum, daran zu denken, hoffen, glauben.
jasmin

jetzt versuch ich mal was... das sollte unsere wohnung werden...

Nun gut....dann isses ja praktisch, wenn Lara eh lieber mit Sophia in einem Zimmer schläft. :-)
Mann Mann Mann.....hoffentlich gehen die 1,5 Jahre schnell um und Ihr könnt endlich ein "richtiges" Familienleben führen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mit Eurer Wunschwohnung passiert. :-)
LG, Claudia

jetzt versuch ich mal was... das sollte unsere wohnung werden...

Hallo Jasmin,
die Wohnung sieht wirklich prima aus, der Schnitt der Zimmer gefaellt mir sehr
gut. Und eine grosse Wohnkueche ist sowieso das beste.
Ich druecke Euch fest die Daumen !
Liebe Gruesse,
Ariane

wow....

Da drücke ich doch gleich nochmal so fest die Daumen, dass es klappt! ;-)
Sieht toll aus, wird schon werden.
Carola *:o)

jetzt versuch ich mal was... das sollte unsere wohnung werden...

Hallo Jasmin,

das wäre ja eine super Wohnung, das muss einfach klappen!

Die Daumen sind gedrückt! GLG Margit

jetzt versuch ich mal was... das sollte unsere wohnung werden...

sehr schön geschnitten! wieviele qm sinds denn? ich wollte jetzt nicht zu rechnen anfangen ;-)
und mit den böden, die drin sind, seid ihr gleich zufrieden? was meintest du mit küche vergrößern? ne wand rausnehmen?
ich kann mir super vorstellen, dass du so fieberst. das wäre dann ja schon in 5 wochen und ein umzug in was neues größeres ist schon was besonderes. ich hab mich vor 2 jahren auch so gefreut, als alles fertig war. vor allem, als meine küche kam. oder als der maler endlich ganz fertig war und es plötzlich hieß: so, ihr könnt jetzt einräumen! war schon klasse.
lg, karin

etwas über 90m2 und knapp 10m2 uneinsichtige terrasse mit "beet" davor...

... die böden sind ein traum ja... niegelnagelneuer parkett (kein jahr alt) und genau MEIN parkettboden. also so eine helle birke oder buche. ich weiß es nicht genau. jedenfalls diese langen schmalen bretter und in hell und freundlich.
das ist natürlich der hammer, dass sie die böden erst hat vor nem jahr machen lassen.
die küche ist derzeit von wohnzimmer mit einer glaswand abgetrennt, die könnte man einfach versetzen. ist so ein konstrukt aus weißem holz, in dessen rahmen glasscheiben eingesetzt sind. da könnte man den ganzen korpus rausnehmen und einfach versetzen.
die wohnung hat deshalb so nen charme, wegen der schrägen wände/fenster im kinderzimmer, wohnzimmer... und vor allem weil sie total uneinsichtig ist. ich könnte in der ganzen wohnung splitterphasernackt rumrennen. die terasse ist hineinversetzt, steht also nicht außen vor und vor uns sind nur felder, wo auch nciht mehr gebaut wird.
wir haben sonne bis sie untergeht. seufz!
wäre schon schön...
wobei gestern hab ich erfahren, dass im nebenhaus meiner mutter anfang des jahres ne dachterassenwohnung frei werden sollte... aaaargh, wäre natürlich auch nicht schlecht... aber ich weiß nicht, ob wir darauf überhaupt ein recht haben. stehen in der warteliste sehr weit hinten und gegenseitiger wohnungstausch (wie im jetzigen fall) ist etwas anderes, als wenn ich zur stadt gehe, sage... da und da wird ne wohnung frei, können sie mir diese zuteilen. dafür bin ich in der warteliste zu weit hinten. da müsste ich noch gut 2 jahre warten. seufz!
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen