Suchen Menü

das baby mit minderwuchs

wird es nicht schaffen. das ergebnis der tests ist da und es ist wie fast schon erwartet die schlimmste reinerbige form, die nicht lebensfaehig ist dh im verlauf der naechsten tage wird das baby von der beatmungsmaschine abgekoppelt

traurige gruesse

heidi

Bisherige Antworten

das baby mit minderwuchs

oh nein, heidi, ist das traurig :-(

der kleine ist doch so süß, einfach unvorstellbar das er nun bald sterben wird...

traurige grüße, anni

das baby mit minderwuchs

unvorstellbar traurig
glg tina

das baby mit minderwuchs

Hallo Heidi,

eine traurige Nachricht. Es tut mir sehr, sehr leid.

LG Katrin

das baby mit minderwuchs

O je, das ist ja schlimm. Da fehlen mir die Worte.
Traurige Grüße,
Susanne

das baby mit minderwuchs

Das ist ja ganz schlimm. Ich wuensche den Eltern ganz viel Kraft.
Traurige Gruesse, Leena

das baby mit minderwuchs

Boah.....
Ich denke an die Eltern und daran, dass das kurze Leben ihres Kindes in ihrem Leben viel verändern wird. Mögen sie gut begleitet sein und würdevoll Abschied nehmen können.
stille Grüsse
Gabi

das baby mit minderwuchs

hallo gabi. das werden sie. im laufe der naechsten 2 wochen wird er abgekoppelt und sie nehmen ihn mit nach hause, damit er auch was anderes sieht als das krhs. wie lange es dann dauert kann keiner genau sagen, alles ist drin zwischen wenigen sekunden oder tagen. die schreckliche genumutation nennt sich tatanophorische dysplasie

lg heidi

das baby mit minderwuchs

Weisst du, wie sich oder ob sich die Beziehung von den Eltern zum Kind hat entwickeln können? Die Tatsache, dass sie ihren Sohn nach Hause nehmen deutet darauf hin, dass sie Nähe haben zulassen können.
(Ich habe in den letzten Monaten soviele Berichte gelesen von Eltern, die den Schock über die Geburt eines behinderten Kindes während vieler Monate nicht überwinden konnten und lange Zeit keine positiven Emotionen zulassen konnten. Daher meine Frage)
Begleitest du sie nahe? Hast du die kleine Familie besucht?
Liebe Grüsse
Gabi

das baby mit minderwuchs

hallo gabi

ich kenn sie nicht sehr gut. die mutter ist eine arbeitskollegin von meinem mann. es ist recht unklar ob und wieviel sie vor der geburt gewusst haben. es traut sich auch keiner nachzufragen. sie wollte das geshclecht nicht wissen und hat wohl auch nur einen ultraschall gehabt und den recht frueh, so dass es wohl wahrscheinlich ist, dass sie zunaechst nix gewusst haben. sie ist ueber termin eingeleitet worden und die probleme waren wohl sofort offensichtlich.40 cm gross mit 3500 g und ganz kurzen armen und beinchen. hauptproblem ist dass wohl der rumpf ganz eng ist, so dass sich die lunge schon im bauch nie entfalten konnte und es gibt wohl eine vielzahl auch neurologischer fehlbildungen die ueber kurz oder lang zum ersticken fuehren. die genetischen tests haben recht lang gedauert, kind kam schon ende april. aber ich denk bei so einer diagnose muss man wohl auf ganz ganz sicher gehen. sie schreiben immer rundmails an alle aus der abteilung, mit recht detaillierten infos. er ist ja auf der kinderintensiv und sie geht wohl mehrere male am tage hin und stellt auch online viele bilder ein. ein ganz niedliches kleines kerlchen ist er, der anakin isaac . sein vater ist star wars fan, daher der name. sie hat wohl eine recht grosse familie und sehr viele sind wohl hirher gereist um ihn zu sehen und sich zu verabschieden. ihre schwester hat wohl schon ein kind verloren und sie wollte daher aus aberglauben das geschlecht nicht wissen und hat auch nix grosses gekauft. die ganze abteilung von meinem mann sind etwas hilflos und wissen nicht was sie sagen oder schreiben sollen. darueberhinaus sind in der abteilung angefangen mit david im letzten jahr 4 gesunde jungs geboren worden, einer 6 tage vor ihm. ist ganz schrecklich was eine einzige kleine veraenderung in den genen so ausmachen kann. ihr gemeindepfarrer und auch ihre kirchengemeinde sind recht hilfreich, angefangen von essen vorbei bringen, beten und sonstwie helfen. ansonsten sind alle sprachlos

lg heidi

das baby mit minderwuchs

Liebe Heidi
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!!! Ich habe nach dem Namen gegoogelt und so die Website gefunden. Ich bin sehr berührt! Ich habe den Eindruck, die Eltern sind so verliebt und stolz auf ihren Sohn wie es alle Eltern sind nach der Geburt. Und aus dieser Kraft heraus werden sie Anakin auf seinem letzten Weg begleiten, im Wissen, dass es der einzige und zu Anakin gehörige Weg ist.
Wie gesagt, ich habe viele ähnliche Schicksale kennen gelernt in letzter Zeit. Und jedes Mal, wenn so ein kleines Kind durch sein Weggehen seine Eltern verbindet mit dem "Himmel", werden diese Menschen bei allem unendlichen Schmerz und bei aller Trauer auch gestärkt.
Ich wünsche den dreien, dass ihnen ein paar Stunden zu Hause noch geschenkt sein dürfen.
Und: Ich bin mehr denn je überzeugt davon, dass es richtig war (oder gewesen wäre?), den Eltern von Herzen zur Geburt zu gratulieren.
Liebe Grüsse
Gabi

das baby mit minderwuchs

Liebe Gabi,
ich google seit einer Stunde und finde diese Homepage nicht...
Könntest du mir den Link schicken??
Danke
Doro

das baby mit minderwuchs

Liebe Doro
ich kann dir keine PM schicken, weil du deine Daten nicht öffentlich geschaltet hast. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Magst du mir deine e-Mail-Adresse schicken oder versuchst du's nochmal via Google? Ich habe den Doppelnamen eingegeben, der 2. Link war glaube ich der gesuchte. (der erste führte direkt zu Heidis Posting :-))
Gruss
Gabi

bin verwirrt: welche seite meint ihr jetzt? lg

das baby mit minderwuchs

Hallo Gabi,
ich find diese Seite auchnicht, kannst du mir den Link senden?
Lieben Dank & lieben Gruß
Kerstin

das baby mit minderwuchs

hallo gabi

die abteilung hat gratuliert und auch blumen und einen riesenballon fuer den kleinen geschickt, nicht zuletzt wegen dem forum. mein mann sagte: so ein forum voller frauen ist liegt bestimmt besser als eine abteilung mit fast nur maenner ;-)

lg

das baby mit minderwuchs

Super! :-) :BRAVO:
lg gabi

das baby mit minderwuchs

hallo gabi

ist schon spannend wir schnell man im inet sachen finden kann. ich denke ihr mann wird da sicherlich auch posten wie es weitergeht.

lg heidi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen