Suchen Menü

darf ich mal leise jammern ???

Ui, momentan schaffen mich meine zwei Kids wirklich *puh*!
Der Kleine ist mittlerweile 8 Monate alt und den ganzen Tag nur am nörgeln und motzen. Er krabbelt noch nicht und ist mit seiner Gesammtsituation einfach unzufrienden ;-))
Lara ist zwar zuckersüß und lieb, aber sie fordert mich jeden Tag. Mit ihrer quirligen Art ist sie ganz schön anstrengend.
Sie stellt jetzt zwar ncihts an, aber die hinterläßt wo sie geht und steht das völlige Chaos!
Wir sind gerade noch in der Hausplanung und in 2-3 Wochen geht es los mit dem Aushub.
Dazu kommt noch Pekip, Krabbelgruppe, Kinderturnen, und natürlich noch der Haushalt, der auf absoluter Sparflamme fährt.
Ich bekomme hier nichts mehr gebacken und flüchte jeden Tag aus dem Haus, damit ich das Chaos nicht sehe ;-))
Manchmal frage ich mich, wie das Mütter mit noch mehr Kinder auf die Reihe bekommen, ohne selbst unterzugehen?
Gibt es da ein Patentrezept oder wächst man mit seinen Aufgaben?
Abends wenn die Kinder im Bett sind, fällt mir ein riesen Ballast ab und ich kann ich endlich wieder entspannen. Natürlich nur bis zur nächsten Stillmahlzeit ;-)
Ich möchte mich wirklich nicht beschweren. Ich habe zwei wundervolle Wunschkinder, die mein ganzes Glück und stolz der Erde bedeuten.
Ich versuche jeden Tag aufs neue mein Bestes zu geben. Aber ab und zu schleicht sich doch die Befürchtung ein, ich könnte dabei auf der Strecke bleiben.
Jetzt werdet ihr mir bestimmt antworten, das das Leben mit kleinen Kindern ebenso ist, und dass diese intensive Zeit nie mehr im Leben kommt.
Und ich bestätige es vollkommen.
Jedoch wünschte ich mir für mich mehr Kraft und Lebensenergie, nur woher nehmen wenn nicht stehlen ;-)))))
LG und danke fürs jammern
Tina
Ps. vielleicht sollte ich mal yoga machen :-/
Bisherige Antworten

Knuddel Dich mal ganz fest! LG

darf ich mal leise jammern ???

huhu tina,
heut hab ich einen grund festgestellt, warum viele mamis mit noch mehr kindern das schaffen: die haben ne putzfrau!
ja zu hilfe ;-) haben wohl doch nicht alle so wenig geld, wie sie immer meinen - das kostet ja nu auch ordentlich was.
naja - momentan kann ich mich nicht beschweren - colin hat langen mittagsschlaf gemacht, lilly ist meist zufrieden wenn sie mir zuguggen kann und so hatte ich heute lange zeit zum lesen (mit kleinen still- oder beschäftigungsunterbrechungen) in meinem haus isses sauber, aber nicht geleckt und es liegt schon mal hier und da was rum - aber was solls. ich hab wenigstens noch zeit für mich :-)
so und nun gnuddel ich dich ganz fest und wünsch dir für die nächste zeit starke nerven!
alles liebe,
sunny

darf ich mal leise jammern ???

Hallo Tina,

ich hab gerade die Antwort von luciecat gelesen und muss deshalb auch mal meinen Senf dazu geben: warum nicht wirklich eine Putzhilfe? Ich selbst habe das früher auch als totalen Luxus angesehen und hätte mich wohl selber nicht nach einer umgeschaut. Aber als wir unsere Zwillinge erwarteten, gab es so nette Leute, die sozusagen eine für uns gesucht haben. Die kommt einmal die Woche für zwei Stunden und kostet uns damit pro Monat 80 €. Das ist zwar zugegebenermaßen nicht nichts, aber warum sollen wir uns ständig von einer nicht geputzten Wohnung die Stimmung vermiesen lassen? Wir sind doch zur Zeit zu Hause, um uns um unseren Nachwuchs zu kümmern, und nicht um zu putzen. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Putzhilfe innerhalb von zwei Stunden mehr hinkriegt als ich an zwei Tagen, wenn ich jede freie Minute nutze... Denk mal darüber nach - jedesmal, wenn unsere Putzhilfe fertig ist und die Tür hinter sich zumacht, fühle ich mich wie ein neuer Mensch :-)

LG Trixie mit Annika, Torben und Philipp

darf ich mal leise jammern ???

Hallo Trixie,
danke für deinen Vorschlag.
Jedoch denke ich nicht, dass es alleine am putzen liegt.
Eine Putzfee macht meine Kinder nicht weniger anstrengend ;-)))
Außerdem würde mein Mann mich für verrückt ansehen, wo ich doch den ganzen Tag zu hause bin. Er würde nie jemand fremdes in die Wohnung lassen. Lieber würde er selber putzen und ich muß zugeben, er hilft mir auch sehr viel, was andere Männer von "Hausfrauen" nicht machen würden.
Vielleicht ist es bei den Kinder gerade das Alter. Lara noch nicht im Kindergarten, braucht viel Aufmerksamkeit und trotz ihrer Selbständigkeit auch Unterstützung.
Habe schon von anderen Mütter gehört, dass das letzte halbe Jahr vorm Kindergarten das anstrengenste ist.
Silas ist gerade im 8-Monats-Schub und weicht nicht von meiner Seite.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, und wir unser neues Haus fertig haben (uaaah, 150qm Wohnfläche), werde ich mich auch nach einer "Perle" umsehen.
LG Tina

darf ich mal leise jammern ???

hallo tina,
ich kenne das, arbeit, studium, kinder (nun mittlerweile keinen hund :-((( mehr)... aber es ist dann neben haushalt, garten usw echt schwer zeit zu finden.
was ich nie gemacht habe, einfach weil mir zu stressig, ist pekip, kinderturnen, uswusw...... die zusätzliche fahrerei und packerei war mir immer zu blöd.
meine buben sind trotzdem nicht blöder als andere *gg*.... aber ich hab die zeit eher mit ihnen verbracht, indem ich halt im garten war, zwischendurch mal ball oder so gespielt habe. aber zugleich auch meinen kaffee und meine zeitung hatte.
ich bin so egoistisch und schaffe mir halt mal meine auszeit. das musst du auch.
intensiv muss die zeit so nicht sein, es ist vieles einteilungssache, also machs dir hier mal leichter. deine kinder sind eh zu zweit, also turnen und krabbelstube kannst definitiv streichen. bringt nicht wirklich was. ausser du hast kontakt zu anderen, den du sonst nicht hättest- das bringt dir ja auch was.
alles in allem, es geht vorbei......bis dahin noch viel kraft ;-))
Lg isa ( die nun ihre raunzer mal in die wanne steckt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen