Suchen Menü

darf ich kurz durchatmen hier?

Guten Abend
ich habe einen Minimoment Pause, bevor die drei "Kleine" zurückkommen.
Seit heute Morgen um 2 Uhr bin ich auf den Beinen. Bei uns ist diese Nacht eingebrochen worden. 8 schlafende Leute im Haus, stellt euch das mal vor! Genommen haben sie "nur" die Geldbeutel von uns Eltern, aber mit allem drin, was man nur drin haben kann. Nun waren seit 3 Uhr immer Polizei, Spurensicherer, Türflicker... im Haus. Ich bin sooooo fertig, möchte nur schlafen.
Dabei bin ich jetzt die kommende Nacht alleine mit den Kindern.
Hoffentlich lesen dies die Schurken nicht. Wir wohnen wenige Meter von der grünen französischen Grenze entfernt, fast am Wald. Das scheint für die Leute ein attraktives Pflaster zu sein. Dabei sieht unser Haus überhaupt nicht so aus, als wäre etwas zu holen, das haben uns Polizei und Sicherheitsleute bestätigt.
Naja, drückt mir die Daumen, dass ich bald und lange schlafen kann und die Kinder gleich mit. Zum Glück habe ich früh um 4 beim Warten auf die zweite Staffel Polizei eine halbe Stunde gebügelt, sonst hätte ich heute gar nichts geschafft.
Danke fürs Pause machen dürfen.
Ich muss jetzt heizen...
Lieben Gruss
gabi, noch 101 Tage bis ET! Habe heute Nacht zu meinem Mann gesagt: Stell dir vor, mir wäre die Fruchtblase geplatzt und wir würden eine Frühchen bekommen. Das wäre vieeeeeeeeeel schwerer zu (er)tragen.
Bisherige Antworten

darf ich kurz durchatmen hier?

O je, Du Arme!!! Das ist ja wirklich übel. Ganz abgesehen von dem Verlust, der Aufregung und dem Ärger: Man bekommt so ein ganz ungutes Gefühl. Es fühlt sich alles so unsicher an, als ob die eigenen vier Wände so ein bissel "entehrt" (ist nicht der richtige Begriff, aber ich finde keinen anderen) wären...
Ich wünsche Dir, dass Du gut schlafen kannst trotz allem. Ein zweites Mal werden sie wohl nicht kommen, daher mach Dir nicht zu viele Gedanken. Seid einfach froh, dass keinem von Euch was passiert ist.
GGLG,
Susanne, die sich eigentlich schon längst nochmal per Email melden wollte, es aber einfach nicht auf die Reihe gebracht hat

darf ich kurz durchatmen hier?

Dieses Gefühl hatte ich tatsächlich auch: Es war einen Energie im Haus, die nicht dazu gehört. Ich habe versucht, ganz bewusst Gegenenergien zu mobilisieren.
Ich erwarte übrigens keine Mail von dir! Das ist doch so normal, dass solche Gespräche dann wieder mal zu Ende sind. Und ich finde dich ja auch hier!
LG gabi, die sich über deine Lock gefreut hat! (Anton auch?)

darf ich kurz durchatmen hier?

Oh Gott, Du Arme! Mir ginge es wie Suse, ich würde mich einfach ziemlich unsicher fühlen. Ich bin ja eh der Kandidat für grübelnd im Bett liegen und dann blöde Ängste bekommen, da wär das wohl ein gefundenes Fressen. Zumal in unserer Wohnung andauernd irgendwer steht, wenn ich nicht abschließe, unsere Klingel geht manchmal nicht, und das nehmen wohl viele für einen Freifahrtsschein zum Eintreten, seien es die Nachbarn (die ich nur wenig kenne), die Vermieterin oder der Postbote. Klopfen ist wohl nicht.
Ich hoffe, daß Du gut schlafen kannst, heute sicher wegen der Übermüdung, aber in Zukunft auch! Bis Du dann bald wieder einen neuen kleinen Störenfried im Hause hast ;-) Wow, wie die Zeit vergeht. Geht es Dir denn gut sonst? Übelkeit weg? Müßte ja eigentlich eine recht fitte Zeit für Dich sein, oder?
Liebe Grüße
Franziska

darf ich kurz durchatmen hier?

Wir haben auch keine Klingel! Aber einfach rein kommt dann doch fast keiner. Das finde ich dann schon etwas - naja...
Fitt bin ich nicht wirklich. Übel ist mir nicht permanent aber oft, bloss nicht mehr so wie in den ersten 4,5 Monaten. Das mit der fitten Phase hat ab meiner 4. Schwangerschaft eh aufgehört. Ich denke, ich war ab da einfach von zuviel Anforderungen umgeben. Aber ich hatte schon in der ersten Schwangerschaft mal gesagt (resp ins Tagebuch geschreiben: "Ich denke, ich geniesse diese Zeit für alle kommenden Schwangerschaften"! Habs wohl geahnt!
LG gabi, die trotzdem irgendwie still glücklich ist darüber, dieses Wunder so unerwartet noch einmal erleben zu dürfen....

darf ich kurz durchatmen hier?

Hallo Gabi,
oje, da habt ihr ja eine böse Erfahrung gemacht! Bei guten Freunden von uns wurde letzten Sommer eingebrochen und Münzen und Schmuck gestohlen. Sie wohnen in einem großen Mietshaus, das auch absolut nicht so aussieht, wie wenn etwas zu holen wäre, noch dazu sind sie im 6. Stock, aber das hat die Einbrecher auch nicht abgehalten.
Ich hoffe, dass es euch allen und insbesondere dir und dem Baby gut geht und ihr die Aufregung gut überstanden habt und bald wieder einigermaßen zur Ruhe kommt.
LG
Sabine

darf ich kurz durchatmen hier?

liebe gabi,

das ist allerdings mehr als unschön... :o(. der gedanke jemanden wildfremden, der nicht wirklich gutes im schilde führt, in meiner mir so vertrauten umgebung gehabt zu haben, würde mir sehr angst machen...

ein zweites mal werden die sich nicht blicken lassen, sei dir gewiss. ich hoffe nur sehr, dass du wieder vertrauen findest in euer reich!!!

schlaf gut und lasst es euch gut gehen!

menschen gibt's! :o(

viele schöne träume, ildiko :o)

darf ich kurz durchatmen hier?

Oh liebe Gabi !
Das ist aber was furchtbares ! Diese Angst... nicht um dich.. um die Kinder. Bei meiner Schwester im Haus (Mehrfamilien) ist vor Jahren mal eingebrochen worden und sie wohnte da allein. Ich erinner mich noch gut an ihre Not, obwohl sie selber nicht betroffen war.
Ich wünsche dir eine baldige schlafreiche Nacht ! Und dass du dir unnötigen Sorgen machst und ihr hoffentlich Eure Geldbörsen mit dem bargeldlosen wiederbekommt!
Viel Kraft !
Liebes Grüßle
Anette

darf ich kurz durchatmen hier?

liebe gabi,
ich drück dich feste!
das ist mein persönlicher albtraum. paul ist immer mal über nacht unterwegs, und ich bin immer sehr froh wenn unser hund dann da ist... gibt mir sicherheit!
unser haus sieht auch nicht wirklich nach wohlstand aus ;o) aber nach hintenraus felder...naja, ich vertrau auf unsere resi!!!!
ich wünsch dir eine ruhige, schlafintensive nacht! und halte deine bauch-maus gut fest, die sollte wirklich noch eine ganze weile in dir schlummern!!!
ganz liebe grüße kerstin

darf ich kurz durchatmen hier?

In unserer Nachbarschaft ist ein weiterer Einbruchversuch auch durch den Hund vereitelt worden.
Aber ich bin keine Hundetyp, gar nicht....
lg gabi

darf ich kurz durchatmen hier?

hallo gabi,
ich hoff du konntest ein wenig schlafen!
das mit den unden ist natürlich nicht jedermanns sache! ich mag sie schon sehr gern! aber man muß ja auch sagen, das sich nicht jeder hund auch zum aufpassen eignet!
mein exmann und ich haben uns "damals" auch einen hund gekauft, nachdem in unserém haus eingebrochen wurde (waren aber "nur unten beim vermieter") allerdings hätte unsere labradordame wohl alle einbrecher eher fröhlich schwanzwedelnd begrüßt, als verjagd!!!!
vertaru darauf, das sie nicht mehr ztu euch kommen!!!
ich drück dich,
glg kerstin

darf ich kurz durchatmen hier?

In gewissem Maße kann ich Dir nachempfinden. In unserer alten Wohnung haben sie versucht, einzubrechen, als Magnus 2 Wochen alt war. Es war schon dunkel am späten Nachmittag, weil Magnus schlief, haben wir uns auch hingelegt. Plötzlich Radau auf dem Balkon, ich wie eine Furie hin und hab die Tür aufgerissen. Wäre der Einbrecher nicht gleich rückwärts vom Balkon gesprungen, hätte ich ihn wahrscheinlich angesprungen. Am nächsten Tag haben wir festgestellt, daß sie schonmal dagewesen sein müssen, da Spuren am Fensterrahmen waren; dabei hatte der Typ nur an der Tür herumgemacht. Was ich so mies fand, war, daß sie gesehen haben müssen, daß da ein Babybettchen stand, und wie winzig und einfach eingerichtet die Wohnung war. Wegnehmen was geht, auch wenn derjenige selbst kaum was hat. Ich war so sauer! Man fühlt sich zu Hause gar nicht mehr sicher. Ich habe dauernd überlegt, wie wir alles sicherer machen können. Laßt Euch am besten beraten, denn die Verriegelung von Türen und Fenster hilft nur gegen Wind und Wetter, nicht aber gegen Einbrecher. Die kriegen mit einem großen Schraubenzieher alles auf.
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, daß Ihr nicht irgendwann wieder ungebetene Gäste haben könntet. Die Polizei sagte damals zu uns, die kämen sicherlich nicht wieder, weil die mit einer solchen Aktion meinerseits nicht gerechnet hätten. Also nur deshalb? Ich fand das unheimlich.
Das soll Dich aber nicht davon abhalten, Schlaf nachzuholen; immerhin sind die Typen fündig geworden und die Polizei war da. Die kommen nicht zurück!
GGLG, Nadine

darf ich kurz durchatmen hier?

Hallo!
Das tut mir ja leid! Bei uns im Reihenhaus hat auch mal jemand versucht einzubrechen. Er hat es bei allen Häusern versucht, aber anscheinend war niergends was offen und er kam nicht rein. Da gerde viel Neuschnee gefallen war, hatte man wunderbare Schuhabdruecke von dem Typ. Ich hab dann bei der Polizei angerufen und alles erzählt, aber die wollten nicht mal kommen. Solange nichts wirklich passiert ist, nur wegen nem abdruck kommen die nicht.
In unser Auto wurde 2 mal eingebrochen, einmal sogar in der Tiefgarage unserer frueheren wohnung. Da kam zwar die Polizei vorbei, aber das wars schon. Keine Fingerabdruecke, gar nichts. Ich finde das zu lasch. Da kann jemand in 100 Autos einbrechen und keiner kanns nachweissen. Ist in Finnland auch viel schlimmer und unsicherer geworden. Als ich hierherkam ist fast nichts passiert und nun passiert dauernd was. Hier hat das wohl mit "verwahrlosten" Jugendlichen und besonders Geld fuer Drogen zu tun, da gerne Geld und kleine Elektrogeräte geklaut werden.
Mach Dir aber keine Sorgen, die kommen sicher nicht zurueck. Und versuch etwas Schlaf und Ruhe fuer Dich und Euer Kleinstes zu bekommen.
LG Leena

darf ich kurz durchatmen hier?

oh mann, kann mir gut vorstellen, was das für ein schreck war und auch wie müde du arme jetzt sein musst, das wäre ja auch mein persönlicher albtraum, ,bes. wenn mein mann 3x im monat nachtdienst hat und ich alleine bin, fühle ich mich doch auch immer ein bissel unwohler als mit mann im haus, aber viell. ändert ja da der hund, der in 3 jahren einziehen soll, da was dran *g*
und nun biste auch schon fast ein UHU und hast weniger als 100 tage bis et, echt wahnsinn wie die zeit vergeht...
wisst ihr schon was es wird oder lasst ihr euch überraschen?
glg
yvonne

darf ich kurz durchatmen hier?

Sünneli ist immer noch ein Überraschungsei und darf es wohl auch bleiben, obwohl ich es manchmal fast nicht aushalte.
Für die ganze Organisation (Zimmerverteilung, Kleider, Spielkamerädli für Anthea) wäre ein Mädchen unkomplizierter. Ich habe alle eindeutigen Jungssachen vorneweg verschenkt.
Ich finde es generell nicht so einfach, mich nach Anthea nochmal auf ein neues Kind einzustellen. Sie ist soooo einfach, so lieb und selbstverständlich Teil vom Ganzen und doch bezaubernd einzigartig. Ich habe sie ja immer bewusst als Jüngste genossen.
Aber sie freut sich, kommt mir am Morgen mit ausgebreiteten Armen entgegen: "MEINE Mutti!!!" und dann nimmt sie den Bauch in die Hände und fügt hinzu: "Und Sünneli!!!" Es ist das erste Mal, dass das noch jüngste Geschwisterkind schon sprechen kann, sonst hatte ich nebenher immer noch ein Wickelkind, welches noch nicht realisierte, worum es geht.
Manchmal auch peinlich: Vorgestern im Muki-Turnen schwingt sie so in den Ringen sitzend, nebenan stösst eine Mutter ihren Sohn an. Sie ist sportlich und schlank, hat aber eine wohlgeformte Oberweite. Ruft Anthea begeistert: (tönt Hochdeutsch etwas nüchterner:-)): "Guck mal, diese Frau hat auch so einen dicken Bauch wie du!!!" Zum Glück hat sich die gemeinte nicht angesprochen gefühlt! :-)
Und du? In Sachen Namen schon etwas weiter?
Gell, im Et Forum kommt nicht so die "richtige" Stimmung auf! Ich habe das Gefühl, hier habe ich mir schon von viel mehr Müttern ein Bild machen können nach der vergleichbaren Zeit. Aber ich gebe mir ja auch nicht gross Mühe, daran was zu ändern! :-)
So, genug geschwatzt. Jetzt schalte ich den PC aus, um mich selber vor der willkommenen Ablenkung zu schützen!
lieben gruss Gabi

darf ich kurz durchatmen hier?

damals bei nova war luna ja auch noch viel zu klein um die ss bewusst mitzuerleben, das ist diesmal wirklch toll, sie stellt so viele fragen und freut sich riesig auf ihr brüderchen, ich bin fast sicher, dass sie auch diesmla nciht eifersüchtig werden wird. nova ist da vom typ doch etwas anders, sie kommt zwar auch immer ganz lieb an und steichelt den bauch und sagt baby, aber irgendwie ist sie doch auch viel eher eifersüchtig, wenn ich mal mit luna shcmuse oder andere babies auf dem arm habe, das war luna nie, aber wird sich zeigen wie es dann wird, wenn baby da ist...
namenstechnisch wrid es mit ganz großer wahrscheinlichkeit ein milo :-)
zweitname wird wohl eliah, ben, pete oder peter werden, mal gucken, aber der ist ja eh wenig ausschlaggebend und nicht rufname...
ich finde hier das forum ist schon was besonderes, hier fühle ich mich mit abstand am wohlsten und glaube auch nicht, dass da ein anderes forum mithalten kann, aber ich beteilige mcih im neuen forum ja auch kaum, habe halt selten fragen ;-)
glg
yvonne, die jetzt mal kochen gehen muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen