Suchen Menü

darf ich bei Euch nachfragen bzgl. Laufrad...

Hallo,
ich bin super unentschlossen und wollte fragen, wie ihr das macht (vor allem bei kleinen Kindern): bekommen bzw. bekamen Eure Kinder alle ein Laufrad zum Geburtstag? Ich wollte Maya eigentlich auch gerne eines zum 2. Geburtstag kaufen, bin aber echt hin und her gerissen. Denn Maya ist ziemlich klein (84 cm) und das LRM von Puky würde zwar genau passen, ich hätte ihr aber lieber das "zweite", ich glaub LR1 gekauft, weil sie davon einfach länger was hat und das bis zum richtigen Fahrrad dann verwendet werden kann. Jetzt stehe ich vor der Wahl: jetzt das LRM oder im Frühling dann das LR1. Außerdem weiß ich auch nicht, ob sich das LRM in den maximal drei Monaten bis zum Winter überhaupt rentiert, sprich, ob Maya in den paar Monaten das Laufrad fahren überhaupt erlernt. Habt ihr da schon Erfahrungen?
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe, schöne Grüße
Iris, ganz unentschlossen mit Maya, bald 2
Bisherige Antworten

Re: darf ich bei Euch nachfragen bzgl. Laufrad...

hallo iris,
bei uns ist das problem so ähnlich. nur habe ich den vorteil, dass mein kleiner etwas größer ist und außerdem schonmal das olle und fast ausrangierte laufrad seines großen bruders ausprobieren konnte. da habe ich gesehen, dass er wirklich noch ein bisschen klein ist dafür, nicht nur körperlich (so ein ding hat ja auch sein gewicht), sondern von der motorik). da mein großer auch erst mit fast drei sein laufrad bekommen hat (was wiederum ein bisschen spät war), habe ich entschieden kein (neues) laufrad zum 2. geburtstag zu besorgen. lieber im frühling ein neues (und dann nicht mehr die kleinste größe) wäre meine empfehlung. und vielleicht wird ja der winter mild, dann passt so ein laufrad auch unter den weihnachtsbaum;-)
lg rosa

Re: darf ich bei Euch nachfragen bzgl. Laufrad...

Hallo Rosa,
vielen Dank für Deine Antwort! Wir haben uns jetzt entschieden, sie bekommt das kleine von Puky, ob es richtig ist oder nicht, keine Ahnung, aber ich hab jetzt ein gutes Gefühl und sie wird schon klar kommen damit. Vielen lieben Dank nochmals und alles Gute,
Iris

Re: darf ich bei Euch nachfragen bzgl. Laufrad...

Hallo,
Alina ist 82cm und hat das Puky LRM bekommen. Es ist wirklich super. Sie kann schon super damit fahren (hat es gleich am 2.Tag gelernt).
Wo wohnt ihr denn? Wir wohnen mitten in Hessen, da liegt im Winter kaum Schnee. Alina kann auch im Nov./Dez. damit noch fahren. Zwar mit Schneeanzug oder dicker Jacke - aber das geht schon denke ich ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Re: darf ich bei Euch nachfragen bzgl. Laufrad...

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort! Wir wohnen in München und wenn der Winter so wird, wie der vorige, dann ist ab Mitte November nix mehr mit Laufrad :-(. Aber wir haben uns entschieden, wir werden ihr auch das LRM kaufen, sie findet es lustig und ich denke, sie wird damit klar kommen. Lieben Dank nochmals und alles Gute,
Iris

Re: darf ich bei Euch nachfragen bzgl. Laufrad...

Hallo Iris,
schau mal in meinem Profil, da ist ein Bild drin wo Alina mit dem LRM fährt. Gestern haben wir den Sitz ein kleines bißchen hoch gestellt, da sie immer "geschummelt" hat ;-) Ist eher gelaufen als gefahren *grins*.
Liebe Grüße und viel spaß
Andrea die jetzt endlich mal Mittagessen kocht

Re: darf ich bei Euch nachfragen bzgl. Laufrad...

Hallo Andrea,
vielen Dank nochmals! Du hast ja suesse Kinder!!! Auch ein tolles Foto vom Deiner Kleinen mit dem Laufrad! Jetzt freue ich mich schon richtig drauf...
Ganz liebe Gruesse und alles Gute
Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen