Suchen Menü

dany b? auch noch am arbeiten,

oder ist die Betreuung der Kinder schon geregelt?
lg nach Hamburg,
katha
Bisherige Antworten

huhu, katha!!!

ich habe gerade ein motivationstief ... und schau mal eben ins forum: und da! sehe ich dich? noch wach???
ja, ich "schraub" noch immer an diesem powerpoint-vortrag. der wurde vom deutschen ins englische übersetzt. enthält aber unendlich viele bilder (auf sage und schreibe 116 "folien" *grrrr* ... ). und die bilder muss ich in photoshop alle mit der passenden schriftart angleichen. bin jetzt aber schon auf seite 98 :-).
und morgen kommt eine neue "perle" auf probe für 4 tage!! also: kindermädchen und haushaltshilfe in einem. ich hoffe, das ist eine gute. nachdem ich die letzte nach genau einer woche hochkant gefeuert habe (frech, faul und unfähig :-(( ... !). und dann werde ich hoffentlich auch meine arbeitszeiten wieder tagsüber abgearbeitet bekommen. ist doch schon sehr anstrengend, so ;-/.
hab bei der neuen aber ein ganz gutes bauchgefühl. scheint ein nettes mädel zu sein, die sich aber dennoch gegen unsere "testing-the-limits"-prinzessin durchsetzen kann *lach*!!! ich werd mal berichten. erstmal ist sie für 4 tage da.
liebe grüße!!!
dany (noch ca. eine stunde powerpoint in die knie zwingend ... naja, oder photoshop. oder mich *lach*?!)

Re: huhu, katha!!!

Hi,
mein Tief war vor einer Stunde; und du warst nicht da!
nun ist mein Tief so tief, daß ich gerade am ausschalten bin;
habe jetzt noch eine Stunde verblödet, um im I-net Übungsbeispiele für kaufmännischen Schriftverkehr zu suchen, bzw. Musterprüfungsbeispiele für einzelhandel; - bin aber nicht so recht fündig geworden :-(
uah, das habe ich nicht so gerne, ein neues Aufgabengebiet, in dem ich nicht so wirklich souverän bin; fachlich natürlich schön, aber ich habe keine eigenen Erfahrungen oder Praktika im Bereich der Lehre;
ich wünsche dir morgen, daß sich katharina (?) und die neue perle auf anhieb gut verstehen, und auch du mit ihr zufrieden bist, und ihr wieder eine gute Lösung habt;
lg und gute Nacht,
und ich schalt jetzt sofort aus, damit ich nicht wieder in Versuchung komme, weiterzulesen;
aber schön, immer so spätabends noch einen "Leidgenossen" zu finden,
gvlg Katha

Re: huhu, katha!!!

uiiii, naja, "da" war ich ja schon ... aber habe auch der versuchung wiederstanden, mitzulesen *lach* ... !
dann schlaf mal schön!!
lg,
dany

konnte nicht widerstehen; Bryce Canyon?

musste doch mal in dein Profil gucken, und weiter in den Gästebuch!
ich war auch mal in den USA, auch nicht viel länger, als ca. 2 1,/2 Woche eine Rundreise dr. Kalifornien, mit den Eckzipfeln von Utah, Arizona und Nevada;
lg Katha

Re: huhu, katha!!!

mein erstes tief hatte ich heute um 19 uhr. und hatte eigentlich schon beschlossen, nur morgen nachmittag zu arbeiten, wenn "perlchen" da ist ;-) ... aber dann ging es wieder!
lass mich doch morgen mal in meine kiste aus meiner kaufmännischen lehre gucken - vielleicht finde ich noch etwas zu "kaufmännischem schriftverkehr". allerdings habe ich damals ziemlich viel weggeworfen ;-( ... na, ich schau trotzdem mal nach!
ich berichte dann mal, wie es sich mit der neuen "perle" so anlässt. wobei ja momentan niklas vielmehr fremdelt. aber das war beim vorstellungsgespräch schon tadellos! schaun mer halt mal!!
viele liebe grüße!
dany

und ich hatte beschlossen, heute wenig bis gar

nichts zu tun;
bzw. was ich seit wochen? mir mal vornehme, endlich einmal früher ins Bett zu gehen;
und das ist jetzt endgültig so, aber wieder mal zu spät;
echt und endlich gute Nacht,
Katha

schlaf gut!!

und den link mit dem reisebericht schicke ich dir per PN. aber: NICHT mehr heute abend anklicken *kicher* ... !!!!
liebe grüße!!
dany, die heute EIGENTLICH auch früh ins bett wollte *sigh* ...

Wie war der Probenachmittag?

Hi,
ich habe echt gleich abgedreht; dafür habe ich dann noch einem anderen Laster kurz gefröhnt;
Wir hatten teilweise eine ähnliche Reiseroute nähmlich;
LA-Calico-Flagstaff-Grand Canyon-Bryce Canyon- Las Vegas,
dann sind wir aber links nach Death Valley, Zion NP, über einen hohen Pass, dessen Name mir momentan nicht einfällt, direkt hinunter in den Yosemite NP; dann weiter Richtung Fresno-San Francisco-und der Küste herunter, Monterey-Pismo-Beach, Carmel, Santa Barbara, Santa Monica, L.A; und retour nachhause;
wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, lese ich genauer darüber bei dir nach;
Ich öffne heute abend die Post der ganzen Woche, sortiere und lege Unterlagen ab, räume die Digicam auf, will eine Dateisicherung machen u.s.w......
und wie ist es bei euch gelaufen? ging es mit den Kinder gut, haben sie sich gut verstanden mit dem neuen Mädchen?
lg Katha

Fantastisch!!!

n´ abend, katha!
oh, die nehm ich, die nehm ich!!! sie macht das mit den kindern großartig, lässt sich von katharinas dominanz-gehabe überhaupt nicht beeindrucken, behält die ruhe und bekommt sogar den mama-fixierten niklas super-schnell beruhigt. außerdem kocht sie einfach super-köstlich *mjam*!! gesund und lecker! morgen soll sie noch ein bisschen wäschepflege machen (wir sind auf dem 5. geburtstag von katharinas und niklas´ cousin). und am nachmittag ist wieder familienprogramm mit spielplatz-besuch. aber die geplanten 4 probetage brauche ich gar nicht: die ist es!!! katharina hat ihr heute schon gesagt: "du darfst bei uns schlafen." und: "ich mag dich." als ich dann sagte, dass ich das mädel auch gern mögen würde, meinte diese, dass sie eine gänsehaut bekäme. süß.
gell, der westen der usa ist traumhaft?! wir waren im mai 2004 nochmal für fast 3 wochen in colorado und texas. wenn die kinder etwas größer sind, fliegen wir wieder rüber *träum*.
ich muss heute abend auch gar nicht arbeiten (bin nämlich heute nachmittag dank der neuen unterstützung fertig geworden!), räume noch eben den trockner aus und gehe dann auch ins bett :-)).
viele liebe grüße!
dany

Re: Fantastisch!!!

He, super für euch;!
schade für mich; dann werde ich abends jetzt wieder alleine sein, am arbeiten;;-)
das klingt sehr, sehr gut, was du schreibst; und wenn Katharina ihr schon das Schlafen anbietet, dann ist sie schon voll akzeptiert bei den Kindern;
wird sie ganz bei euch wohnen, oder kommt sie nur stundenweise?
dann bist du wenigstens eine Sorge los, und die Betreuung ist wieder in guten Händen;
ja, die USA-West Reise war mein bewußter Abschied vom Reisen, da ich Kinder plante und zum glück auch bekam; sozusagen ein letztes, großes Highlight; aber ich habe davor viel genossen, und bereue jetzt nicht, die nächsten paar Jahre nur zuhause bzw. nicht weit weg zu fahren; ich habe mir viele Traumziele (wie NP in Kalifornien, Irland, Island u.s.w.) erfüllt, fehlen tun mir eigentlich nur noch Neuseeland und einmal so einen richtigen Südseeurlaub, wie Malediven u.s.w, obwohl ich eigentlich nicht 'ein nur badeurlauber' bin, aber Palmen,weißer Strand, türkisfarbenes Meer, davon träume ich schon noch;
gute Nacht
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen