Suchen Menü

dann war da noch das Rezept d. Schockokekse, die jmd. eingestellt hatte- Birthe?

viele hier haben sie gemacht und ALLE waren beigeistert. WIR auch .. nur finde ich das Rzp. auch nicht mehr ..
Es war Kugel formen, platt drücken .. eigentlich ne richtige Matscherei, was ich "eigentlich" auch nicht mag. Aber das Ergebnis war hervorragend!
Birthe, war das von Dir?
Ich glaube ich hab dafür den Vorsatz fürs neue Jahr gefunden: Etwas mehr Disziplin in manchen Dingen :-)
Auch hierfür meinen Dank!
GLG C.
Bisherige Antworten

dann war da noch das Rezept d. Schockokekse, die jmd. eingestellt hatte- Birthe?

Guten Morgen C.,
Du meinst die "schmutzig-mach-süchtig-mach-Schokokekse", kann das sein?! ;-)
Ich habe das Rezept gerade letzte Tage noch in der Hand gehabt.... und hier ist es für Dich:
schmutzigmach-süchtigmach-schokokekse
100g kuvertüre (ich mag nur vollmilch, geht aber sicher auch mit halbbitter)
50 g butter
60 g zucker
1 ei
1 eigelb
100 g mehl
1 el kakao
1 pr. salz
1 tl zimt
puderzucker
kuvertüre hacken und mit der butter über einem heißen wasserbad zerlassen. abkühlen lassen und mit zucker, ei und eigelb verrühren. mehl, kakao, salz und zimt unterrühren und kalt stellen. wenn es richtig fest ist (mind. 2 h), dann mit einem löffel ein bisschen teig nehmen, und mit den händen kugeln rollen. im puderzucker wälzen und auf das backblech (backpapier) setzen.
aus den kugeln werden dann so flache halbkugeln, also bisschen platz lassen.
bei 170°C für 14 min backen.
und hinterher die hände ablecken ;-)
Zum Glück speicher ich viel in Word ab.... *g*
GLG, Carola *:o)

*schleck* genau! lieben dank dafür!!! *freufreufreu* GLG ->

*schleck* genau! lieben dank dafür!!! *freufreufreu* GLG ->

hallo liebe c.,
ja genau, das rezept war von mir und ich hoffe doch sehr, dass meine hp mich heute abend von diesem wahnsinn erlöst und die kuhmilch wieder freigibt. seit 8 wochen lebe ich jetzt abstinent und es reicht mir komplett. ich mag nimmer!!! die kekse wären damit dann nämlich auch tabu, wegen der kuvertüre :-(
liebe grüße und guten appetit!
birthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen