dann meine christmas-umfrage: was wünschen sich eure kids?
lara ist eigentlich noch wunschlos glücklich, d. h. es gibt noch keine expliziten wünsche, die irgendwo von tv oder katalogen herrühren.
wenn ich sie frage, was sie sich wünscht, dann nennt sie generell "ein stofftier"... lach!
also große wünsche, die man in katalogen sieht und umkringelt (so hab ich es früher immer gemacht), das kommt wohl erst im alter von 6, 7, 8 jahren, oder?
sie hat nur einmal auf kika eine folge von lars dem eisbären gesehen und sagte mir, dass sie sich das gerne wünschen würde.
und einen wunsch hegt sie schon lange, sieht sie immer wieder bei müller... ein "hämmerchenspiel".
und vor einem halben jahr sah sie bei freunden das spiel "lotti karotti" und auch vor zwei wochen sah sie es bei anderen freunden und wünscht sich dies.
so kommen also ihre wünsche zustande.
wie ist das bei euren kids?
woher kommen die wünsche und was wünschen sie sich?
erfüllt ihr die wünsche oder schenkt ihr eure ideen?
da lara so bescheide wünsche hat, habe ich alle drei dinge besorgt und das ist mein weihnachtsgeschenk für sie.
jasmin
Sophias Wünsche kommen entweder von Freunden oder aus dem Kindergarten, wo sie irgendwelche Spiele sieht, deswegen wünscht sie sich auch das "Lotti Karotti", oder es sind Sachen, die zu bestehenden Sachen dazu passen, wie Puppenkleiderschrank, was für ihre Holzeisenbahn oder so...
Sie hat am ersten Advent mit Papa zusammen den Wunschzettel gemacht (aus Katalogen ausgeschnitten und gemalt) und der hängt jetzt an der Wohnzimmertür.
Wünsche:
Trampolin
neue Ballettjacke
neues für die Holzeisenbahn
Lotti Karotti
LÜK-Heft
Waschmaschine
Puppenkleiderschrank
Cassetten und Filme
Skibrille
Playmobil
Wahrscheinlich wird sie auch das meiste davon bekommen, da ja einige "Schenker" da sind; Eltern, zweimal Großeltern, Patin und meine beste Freundin (zweite Patin).
LG Rike
also Milena ist da nicht ganz so bescheiden...
Sie hat mit ihrem Papa einen Wunschzettel fürs Christkind gemacht und dabei aus Katalogen alles raus geschnitten was sie gern hätte:
ganz wichtig ist ihr das Prinzessinnen-Schloss von Playmobil natürlich mit allem möglichen an Zubehör, dann war noch ein Spiel von Lauras Stern und diverse Baby Born Artikel...
Außerdem bekommt sie ein neues Bett (natürlich meine Idee).
Sie wie es aussieht bekommt sie das Schloss vom Papa und die Zubehörteile von seiner Verwandschaft. Von mir und meinen Eltern das Bett und noch ein bißchen was zum spielen. Das wars dann aber auch.
Ach ja, Kurt bekommt wohl doch die Fett-Analyse-Waage ;-))
LG Gaby
die Wünschre sind i.a. leicht "gesteuert" von uns, aber so, dass der Große meint es wären seine.
Aber zu diesem Weihnachten hat er eigentlich ziemlich beständige Wünsche, die auch auf dem Wunschzettel gelandet sind, der in der Küche hängt von ihm gemalt wurden.
Er wünscht sich:
- ein Flugzeug von Lego (hat er auch im TV gesehen, ist aber beständig dabei geblieben)
- eine Rakete (na ja Weltraumfieber, nachdem wir die gesmmalte Liteartur über das Weltall haben) - über ebay gefunden (sonst nirgends!). ich habe lange gesucht, aber es schiont nicht in Mode zu sein. Von Lego gibt es nur was für Kinder ab 7, mit mind. 100 Teilen - das ist m.E. was für wirklich ältere!
- ein Leuchteschwert (auf dem Spielplatz gesehen, auch ziemlich beständig) Finde ich blöd, aber was solls!
Und weil Ihm sein Power Rabger so viel Spaß macht, und er unheimlich diese Rollen-Spiele mag, kriegt er noch einen davon!
Ausserdem wollte er schon immer einen "Allesmacher" - du weißt was ich meine: etwas was alles macht, was man sagt! Das war etwas schwierig ihm es aus dem Kopf zu schlagen! Er hätte mir und dem Papa und dem kleinen Bruder auch so einen Allesmacher gewünscht .... ich MIR AUCH!
Viele Grüß,
Ioana.
lukas wünscht sich sehnlichst die drachenfestung von palymo. woher der wunsch ist, wissen wir eigentlich gar nicht, aber nur DIE muss es sein. ich hätte ihm so gern ne holzritterburg schmackhaft gemacht (haben sie auch im kiga) aber die möchte er partout nicht. na ja, also bringt das christkind bei oma eben diese drachenfestung. sonst hat er auch keine wünsch mehr geäussert und auch nur die festung auf den wunschzettel geklebt.
lg, karin
Ups, Buchstabendreher: PLAYMO!
wir haben vor kurzem auch mal einen Wunschzettel gemalt und begonnen. Samuel hat auch keine großen Wünsche, aber eines hält sich doch hartnäckig: ein Wikingerschiff.
Mmh, jetzt hat er allerdings von Playmobil bereits ein Piratenschiff, mit dem er auch gerne und oft spielt, er ist das typische Rollenspiel-Kind. Mehr Playmobil hat er nicht, bis auf ein paar Pferde, Soldaten und Indianer, die noch meinem Mann gehören und bisher beim Opa waren.
2 Schiffe find ich zu viel. Aber Wikinger ist schon ein Thema, denn Samuel mag seine Wicki-CDs und durfte das auch mit uns im TV schauen.
Jetzt hab ich letze Woche zufällig in unserer Tageszeitung eine Annonce gesehen und zugeschlagen. Eine Familie mit bereits 12jährigem Sohn hat eine komplette Wikingerfestung und 3 zusätzliche Sets (Wagenlager, Rammbock und noch was) verkauft. Alles tiptop gepflegt, war auch ein sehr netter und ordentlicher Junge, mit Originalkarton und allem, denn der Junge hatte kaum damit gespielt, weil Rollenspiele einfach nicht sein Ding waren. Für 35 ? komplett. Super Schnäppchen zudem, aber im Handel hab ich auch nix Wikingermäßiges entdeckt.
Ich denke, das ist eine gute Alternative zum Schiff, denn das Piratenschiff lässt sich ggf. umfunktionieren, das braucht man nur ein bisschen Phantasie...Er wird sich ganz sicher sehr freuen! Natürlich bekommt er nicht alles auf einmal, die Festung reicht erst mal, das ist ein richtig großer Karton! Vielleicht noch ein paar Männchen aus den andern Sets, die wir erst vorerst zurückhalten. Das wäre sonst schon zu viel.
Das Ritter-Trenk Buch musste ich auch auf den Wunschzettel schreiben. Das kommt daher, weil er kürzlich mit dem Kiga zum Vorlesen in einer Buchhandlung war. Und genau das Buch war's. Also kein Herzenswunsch in dem Sinn.
Und ich hab ja schon was für ihn ...Michel aus Lönneberga! Den mag er auch gern.
Liebe Grüße
Claudia
das schiff kann umfunktioniert werden und zwei schiffe machen echt keinen sinn.
die festung und das andere schiff zusammen ergeben aber eine prima kombination.
da wird samuel ja augen machen!
michel-buch ist schon seit über einem jahr eines von laras allerliebten lieblingsbüchern!
jasmin
nix und nen trekker
die murmel einen trecker, in grün, ohne dach, aber mit schaufel, so groß wie der vom mops. also von bruder.
arg ist, daß ich für den mops schon im sommer was besorgt habe. einen große menge baufix. bei ebay günstig bekommen.
aber den trekker für die murmel können wir uns derzeit nicht leisten. ich weiß nicht, wie ich das geld dafür irgendwo abzweigen soll. jetzt waren die kinder und kerl 10 tage schwer krank. so hatte ich keine zeit zum geldverdienen. uns da fehlt jetzt. positiv an der sache: ich habe auch einen tankfüllung gespart, weil ich n icht zum kiga gefahren bin.
naja, wird schon irgendwie werden.
zaches
Liebe zaches, würde es denn ein gebrauchter auch tun?
mein sohnemann hat 2 dieser bruder teile in grün. allerdings müsste ich erst nochmal genau nachsehen, ob sie noch ganz sind. aber falls, würde ich einen der murmel gerne schicken!?
was meinst du?
lg, karin
Danke!
lg, zaches - die nicht kapiert, warum in so einer situation auch n och trockner, kompressor, fön, staubsauger und bakcofen den geist aufgeben müssen. bald sind wir wieder in einer wohnsituation a la 1920....
Ok, aber meld dich einfach, falls doch noch Bedarf ist. Mein Sohn
lg, karin
oje, das ist bitter...
ist das so ein ding, wo die kinder draufsitzen können und damit treten können. so ein tretfahrzeug?
jasmin
Nein, viel kleiner, ca. wie ein Fussball! LG-->
hurra!!
und ich bin seelig! ich habe nämlich gerade noch 20 ? in der Waschmaschine gefunden!!! die werden dran glauben müssen :o)
lg, zaches
Das freut mich :-) Aber trotzdem, mein Angebot steht!!!
hurra!!
schöööööön, das freut mich jetzt aber. das ist ja wie ein kleines weihnachtswunder!
jasmin
Stimmt :-)))))) zaches im Weihnachtswunderland!
zaches ist ne schlampe
lg, zaches
hör ma' du schlampe ;-)
wenn du vielleicht doch auf karins angebot zurück kommen willst, ich spendier dir gern das porto!!! wir tun uns so zusammen und deine murmel hat auch was vom christkind! ich würde es herzlich gern tun!!! ...und du kannst die 20 euro für wichtigere dinge einsetzen...
und fön habe ich auch noch über. wird derzeit zum fönen des hundes benutzt und ist sogar mit ionentechnik ;-)
einen neunen staubsauger will ich auch, aber die "alten" (ca. 3 jahre) gehen einfach nicht kaputt *motz*! aber ich kann die dinger mittlerweile nicht mehr sehen, brauche mal abwechslung.
also melde dich ruhig, falls du was brauchst!
glg annett
Karin nickt dazu heftig!! :-))))
zaches ist ne schlampe - stimmt doch nicht
Ich wasch auch ab und zu mal Geld, aber eher Münzen als Scheine.
LG Heike
und die wüsncht sich seit viiielen jahren (2 an der zahl) eine doppelkinderwagen von babyborn. ich weiss, es sit gemein, aber dieses teil übersteigt einfach meine toleranz und kommt mir nicht ins haus!!! keinesfalls!!! ich binnmlich gerade dabei die babyborns sukzessiv zu verbannen. dieser winsch kommt einmal daher, dass ihr eine gewitzte verkäuferin eines spielzeuggeschftes tatsächlich éinfach einen babyborn-katalog in die hand gedrückt hat - weil das arme kind von mir nichts gekauft bekommen hat, denn wir waren ein geburtstagsgeschnek für einen kindergeb kaufen *grmpf*. noch dazu hat ein mädchen aus dem kiga den gehabt.
ausserdem wünschte sie sich eine schneekugel - die bekam sie schon vom nikolaus. so eine hat sie mal bei meiner oma gesehen, als wir dort zu besuch war. nikolaus war sie dan ganz gerührt und hat gesagt "die ist ja viiiel schöner all ich mir eine gewünscht habe" - sehr gelungen, sehr süss!
bekommen wird sie ja einen lillfee-reisetrolley, den kleineren. sie hat öfter mal gesagt, dass sie die koffer zum ziehen gut findet, wenn sie sie an anderen kindern sah. nach unserem letzten flug vor einem monat sahen wir im flughafenshop den von lillifee und sie sass bis zum abflug davor und schwärmte. sie denkt glaube ich inzwischen nicht mehr daran, sagte aber damals, dass sie sich den doch zu weihnachten wünschen könnte... da wir oft verreisen, meist ich mit den kindern allein, und bald noch ein kind mehr da ist dachte ich das wäre irgendwie auch praktisch.
whrend sie mal mit ihrem puppenhaus spielte sagte sie, die weissen möbel (die ich gekauft habe) wären viel schöner als die aus holz (die papa gekauft hat). und FALLS sie mal neue bekommen sollte, dann würde sie weisse wollen. sie bekommt einen stuhl und einen backofen/herd.
das wars. so jetzt muss ich mal wieder arbeiten!!! lg.
Hallo Jasmin,
meine Jungs wünschen sich folgendes.
Julian: nen großen Mähdrescher mit kleinem Hänger (seit 3 Monaten immer dergleiche Wunsch)
Niklas: seit 1 Woche will er ne Autorennbahn. (vorher ständig was anderes)
Julians Geschenk wurde von den Paten gekauft, das für Niklas hab ich gestern bestellt, bezahlen tut Oma :-)
Von uns kriegen die Beiden ein Angelspiel (kostete 4,99 EUR bei Aldi) Kommen wir dieses Jahr billig bei weg. *ggg*
LG Bärli
Rianas wunschzetel ist schon etwas größer:
einen Puppenwickeltisch
einen neuen Puppenwagen (in rosa *kreisch*)
einen Puppenhochstuhl
ein Puzzle
neue Bilderbücher
einen neuen Kassettenrekorder (der alte ist kaputt)
eine kasette vom kleinen Eisbär
ein neues Spiel
Wie sie auf ihre Wünsche kommt weis ich nicht immer,aber meistens sieht sie was bei anderen oder im Laden. Und Spiele,Puzzle und Bücher liebt sie einfach, da muß dann immer nachschub her ;-)
Sie bekommt immer einige der Dinge auf dem Wunschzettel, was sie sich am meisten Wünscht auf jedenfall. Aber nicht alles, sie weis das auch vorher.
und es gibt immer noch eine überraschung, die ich aussuche, obwohl es nicht auf dem wunschzettel steht, ich aber sicher bin, das sie es gut findet.
LG Jassy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen