danke für eure antworten zur trainingsunterhose......
wenn jemand noch einen guten tipp für mich hat, wie ich mein kind dazu bringe, nicht in die hose zu knödeln...her damit, ich zahle bar! ;-)))
glg
ilka
KOOOOORKEN !!! Und wieviel zahlste für DEN Tip*lach*! GLG
KOOOOORKEN !!! Und wieviel zahlste für DEN Tip*lach*! GLG
glg
ilka
Oder Dennik startet zu seinem ersten Orbitflug*hihi*!
:-D GLG
*g* lach :-))
vielleicht hilft da nur die "harte Methode" wie bei Silvana...
vielleicht hilft da nur die "harte Methode" wie bei Silvana...
der merkt noch nicht, wenn ihn jemand "komisch" findet.
lg
ilka
....bei Silvana war es ein bißchen schlimmer ;-)
Auch jetzt ziehen wir ja manchmal nachts noch ne Windel an, weil sie noch nicht zuverlässig aufwacht, wenn sie muß. Da sagt sie jedes mal immer panisch: "Aber NICHT im Kindergarten ne Windel anziehen - dann sagen wieder alle BABY zu mir!". Muß echt nen bleibenden Eindruck hinterlassen haben...
GLG
Tina
kinder sind machmal ganz schön grausam :-/ GLG
Gummibärchen?!
Also Linus macht für Gummibärchen fast ALLES *gg* ...
GLg, brigitte, die schon lang schlafen sollte!!
Gummibärchen?!
ich habe es jetzt mit einem ü-ei versucht. gerade hat er tatsächlich aa in die toilette gemacht, weil ich ihm gesagt hab, dass er feste drücken muss und es kam ein gaaanz kleines bisschen ;-)
das hat dann nur für nen keks gereicht, für ein ü-ei muss schon mehr kommen :-)))
wir waren ausserdem bei ner freundin, sind auto gefahren und beim friseur, er hat NICHT eingepinkelt!!! ich bin sehr stolz, hab ich ihm gesagt und ich glaube, er war es auch *freu*
lg
ilka
Keine Ahnung..suche selber noch nun Tipp ;O/
Huhu....also wenn du den ultimativen Trick entdeckt hast,her damit ;O)
Patrick ist schon ewig sauber...tagsüber. Aber nachts und beim Mittagsschlaf braucht er seine Windel....vor allem um sich auszuk***. Dabei macht er auch seine Haufen auf der Toilette wenn er tagsüber muss.
Aber im Bett braucht er seine Windel, und die ist morgens bis zum bersten voll! Und mittags auch...selbst wenn er mal wach im Bett liegt, da er nicht einschlafen kann zum Mittagsschlaf *grummel*.
Tja, wie du siehst ..bist damit nicht alleine ;O) Und...er würde genauso offen und ehrlich und ohne Scham zugeben noch in die Windel zu machen ;O) LG,Ina
Huhu,
hast Du es schon mit einem Belohnungssystem versucht? Josephine ist da sehr clever und geradezu berechnend *g* und ich bekam den Tipp von ihrer Erzieherin im KiGa (letztes Jahr September). Wir haben einen Deal gemacht: ich habe ich versprochen, dass sie bei jedem Pipi aufs Klo 5 Cent bekommt, eine Windel kostet 15 Cent und da kann sie 3 x reinmachen. Wenn sie aufs Klo geht, spare ich also das Geld für die Windel und ich kann es ihr schenken. Für ein Kacka gibt es 10 Cent, weil ich danach die Windel wegschmeißen muss. Und von dem Geld kann sie sich dann was Schönes kaufen, zB. eine Tüte Traubenzuckerbonbons, die sie immer so liebt, wenn sie sie in der Apotheke bekommt.
Josephine ist ein sehr logisches Kind und hat das Prinzip ziemlich schnell verstanden ;-) Es dauerte wirklich nur wenige Tage, dann hatte sie es drauf. Dann hatte sie einen Euro zusammen und hat sich tatsächlich diese Tüte gekauft, Mann war sie stolz. Pipi machen klappt seitdem problemlos, da bekommt sie auch kein Geld mehr und fordert es auch nicht. Kacka macht sie immer noch sehr gern in die Windel (morgens), aber oft auch aufs Klo (sie kann es auch), und manchmal fragt sie ob sie wieder 10 Cent bekommt *g* Ich denke, wenn es aber selbstverständlich wird, wird sie auch nicht mehr nach 10 Cent fragen, macht sie eh nicht bei jedem Mal, nur, wenn es ihr grad auffällt.
Vieleicht fällt Dir bei Dennik auch so ein Belohnungssystem ein? Man kann ja von halten, was man will, aber ich hätte Null Bock, ständig vollgek*** Unterhosen auszuwaschen *brrrr*, da würde ich zu allen Mitteln greifen ;-)
LG
Anja
ich bin ja echt voll beeindruckt, dass Josephine (ich liebe übrigens diesen Namen, nur mal nebenbei *g*) schon so lange was mit Geld anfangen kann. Maxim hat sich der Sinn bis heute nicht erschlossen. Er sagt immer "Papa muss neues Geld kaufen". Ich versuche ihm dann zu erklären, dass man Geld nicht kaufen kann, sondern das man dafür arbeiten muss und das Papa deshalb so oft weg ist, aber wenn ich ihm dann beim nächsten mal sage "Nein, das ist zu teuer, das kostet viel Geld!", dann sagt er wieder "Dann soll Papa neues Geld kaufen!". Na ja... :-)
Jedenfalls bin ich froh, dass Maxim tagsüber endlich trocken ist, sowohl beim kleinen als auch beim großen Geschäft und nachts ist es mir im Moment noch völlig egal. Ich freue mich so über den Erfolg, dass wir die Mistwindeln endlich tagsüber los sind, dass ich in den nächsten Monaten an nachts gar nicht denken mag!
GLG Denise
Huhu,
Danke für das Kompliment, da freu' ich mich aber, dass Du den Namen schön findest!!!
Ja, manchmal bin ich auch erstaunt, welche Zusammenhänge Josephine schon begreift, ich hab' ihr das mit dem Geld verdienen und arbeiten auch so erklärt wie Du, weil sie verstehen wollte, warum ich auf die Arbeit gehe und sie in den Kindergarten muss. Ich habe ihr auch noch andere Gründe für den KiGa genannt, aber eben auch, dass ich dafür arbeiten muss, damit wir in unserer Wohnung leben können, was zum Anziehen und Essen kaufen können und Spielzeug etc. und das hat sie wohl verstanden.
Dafür kann sie z.B. nicht malen *gg*
LG
Anja
ich hab schon öfter herausgelesen, dass josephine ein sehr cleveres mädchen sein muss. sie scheint echt verständig und klug.
ich mag nichts fieses über meinen sohn sagen, aber so weit ist er lange nicht. er ist bei weitem nicht so verständig, wie deine maus.
wenn man ihn was fragt, kann es sein, dass man eine vollkommen unpassende antwort bekommt oder er einfach irgendwas daherredet. seine sätze sind sehr oft vollkommen durcheinander.
ich weiss nicht, ob er nicht zuhört, oder es nicht versteht...keine ahnung.
er hat absolut seine stärken, wo ich mit den ohren schlacker, aber verständigkeit gehört nicht dazu.
also ist das belohnungssystem in der form noch nix für ihn...mit geld schon gar nicht.
habe gerade briki geantwortet, bei uns geht es vielleicht mit schoki :-), zumindest heute.
ich werde die windel weiterhin weglassen und dann sehen, was passiert. wenn ich ständig doch wieder wickel fehlt irgendwie der rote faden, finde ich.
also, mal sehen, wann ich aufgebe ;-)
glg
ilka
Ach so.......
Huhu,
ich dachte, alle Kinder sind schon so berechnend *gg*
Nee, aber im Ernst, war nur so eine Idee, so richtig helfen kann ich glaub ich auch nicht, bei Dennik bin ich langsam mit meinen Ratschlägen auch am Ende :-((
Wünsche Dir weiterhin viel Zuversicht, ich denke, im Kindergarten wird er es ganz schnell lernen, aber bis dahin ist es halt noch ein bisschen hin ;-/
LG
Anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen