Suchen Menü

danke für eure antworten zum "erbrechen"

hallo!
nach allem, was ich gelesen habe, hab ich viel nachgedacht (noch mehr als ohnehin schon) und denke, dass es ne kopfsache bei dennik ist.
vielleicht kommt noch dazu, das er ohnehin schnell würgt. ich weiss nicht, was es ausgelöst hat, ich glaube es war schon immer (ausser vielleicht das erste 3/4 jahr).
ich werde dem KIA auf die füsse treten, dass er das ernst nimmt und mir jemanden nennt, der dazu ne anständige diagnose abgeben kann, wenns dafür eine gibt.
ich danke euch jedenfalls für die antworten und weiss sogar, dass es anderen kindern auch noch so geht.
glg
ilka
Bisherige Antworten

danke für eure antworten zum "erbrechen"

Hallo Ilka,
ich hab Deinen Beitrag jetzt erst gesehen, aber ich antworte mal noch.
So wie Dennik war ich als Kind auch. Ehrlich. Vor allem, wenn es Fleisch gab, hing ich mindestens einmal pro Mahlzeit vor der Schüssel, so hab ich mich davor geekelt. Wenn ich irgendwo zum Essen eingeladen war (z.B. bei meiner Freundin) hatte ich jedesmal total Schiss, dass es irgendwas gibt, wovon ich würgen muss. Aber auch das mit dem ANBLICK von zermatschtem Essen kenne ich. Ich kann mich z.B. noch daran erinnern, dass bei meiner Oma mal am Spüllappen noch so ein Essensrest hing - ich hab das gesehen (der Lappen lag ganz unschuldig auf der Spüle), und sofort ging die Würgerei los. Dasselbe, wenn mein Uropa zum Essen zu Besuch war: Der hatte so einen "Kaiser-Wilhelm-Bart", in dem sich immer alles mögliche Zeug verfangen hat, und ich hab schon als kleines Kind meine Mutter angewinselt, dass ich nicht will, dass er mit uns isst.
Tja, aber irgendwann war das dann vorbei. Ich weiß gar nicht, wann, aber ich würde glatt mal sagen, dass das irgendwann während meiner Studienzeit passiert ist.
Nur eins ist mir bis heute erhalten geblieben: Wenn ich in eine neue Wohnung ziehe (was ja gottlob sooo oft nicht vorkommt *lach*), kann ich erstmal tagelang in der neuen Wohnung nix essen, weil ich mich ekele - vor was auch immer. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, ist das komischerweise aber nicht so.
Bin mal gespannt, was der KiA oder wer auch immer zu Dennik sagt. Das finde ich wirklich interessant (auch wenn es für Euch natürlich etwas nervig ist).
GLG Eva

danke für eure antworten zum "erbrechen"

hi eva!
habs so spät gesehen, dass du auch noch was geschrieben hast.
du warst auch so? also dennik hat keine konkrete abneigung, bzw, er mag das meiste nicht, isst es aber plötzlich doch und beim nächsten mal erbricht er, wenn er nur mal abbeisst.
es gibt da keinen roten faden, kein system.
er bricht wenn das stück zu gross ist, er satt isst, er an was ekeliges denkt, die konsistenz von etwas ihn überrascht/ekelt, etwas ekeliges sieht oder aus tausend anderen gründen, die ich nicht erkennen kann.
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mal ein tagebuch führen werde, wie es wann dazu gekommen ist und in welchem gesundheitlichen zustand er war.
wer weiss, vielleicht gibt es ja doch einen roten faden und ich seh ihn nicht.
er liebt süsses und kuchen. heute hat er eine gabel käsekuchen probiert und direkt erbrochen :-/
ich denke, die konsistenz hat ihn überrascht, warum auch immer. anschliessend hat er den kuchen ganz normal gegessen. wir waren dort eingeladen, ich denke er hat überall schon erbrochen, bei ALLEN meinen freundinnen und bekannten.
demnächst legen die wachsdecken aus, wenn wir kommen :-(
naja, ich hoffe auf besserung, wenns geht VOR der studienzeit ;-)
glg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen