Suchen Menü

danke für eure antworten!!

huhu!

ich weiss ja, dass ihr recht habt. ich kann nur so schlecht aus meiner haut und die hormone haben mich echt hammerhart im griff...da ist es vielleicht normal, dass man sein augenmerk auf das vermeintlich "negative" richtet anstatt das gute zu sehen...nämlich, dass es wächst und einen herzschlag hat!!!

ich bin dankbar dafür, aber ich brauch noch ne weile, um wieder positiv zu denken.

ich kann mich selbst nicht leiden und heute war echt ein blöder tag...hab fast 2 std beim arzt gewartet, dort gefroren, weil die praxis nach 14 tagen urlaub nicht warm wurde, dann die befürchtete messung (war nach 6+3=3,1mm zu erwarten), dann hatte sie keine zeit, den mutterpass auszufüllen, hab also noch keinen...und ich hatte mich so auf den tag gefreut :-/

alles kein weltuntergang, es sei denn, man ist hormonverseucht bis in die haarspitzen ;-)

naja, danke für eure lieben antworten.

glg

ilka, etwas plemplem

Bisherige Antworten

danke für eure antworten!!

Schnuckelchen....wat hab isch dir jesacht...ruhig Blut ;O) Allet wird jut!

.

Ich kann dich seeeehr gut verstehen...hab ich dir ja schon mal was zu geschrieben...ABER: Gerade bei US Messungen ist es so eine Sache für sich...da muss der Doc das US Kreuz bei der Messung nur mal um ein paar mm verrücken..und zupp haste gleich ein paar Tage mehr oder weniger als Angabe der SSW+Tage.DAS sollte dich wirklich nicht verrückt machen. Überlege doch mal.

wie viel bzw. wie wenig 1cm sind.

.

Das ist auch bei den heutigen Geräten noch Handarbeit. Und wenn der Bauchzwerg dann noch etwas krumm liegt....da bekommt man auch mit der Technik im Jahr 2008 nix 100% hin! Die Länge ist ja die SSL. Also die Scheite-Steiss-Länge, halt vom Scheitel bis zum Po. Die Gesamtlänge des Zwerges ist in etwa doppelt so gross.....es hat ja noch Beinchen ;O)

.

Also Süsse, nicht kirre machen, auch wenn es schwer fällt. Ich hoffe ja, wir sehen uns dann Samstag, dann werd ich dich mal ganz ordentlich knuddeln...bis dahin bleibt mir nur der virtuelle Knuddler *knuddel*.

LG,Ina

danke für eure antworten!!

Hallo Ilka,
ich wurde auch so zurückgestuft wie du jetzt. Das blieb dann so, bis ich in der 12. SSW plötzlich wieder gleich weit war wie nach meiner eigenen Rechnung. Mach dir nicht zuviele Gedanken, wenn du kannst. Da ich selber hormongesteuert bin, weiss ich, dass es nicht immer einfach ist. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du hast morgen einen schöneren Tag!
GLG, brigitte, 21. SSW oder so - ich weiss es momentan nicht einmal mehr so genau ...

danke für eure antworten!!

Hallo Ilka,
ach Mensch, die blöden Schwangerschaftshormone!
Nimm die Messungen nicht so tragisch, ich wette, ein anderer Arzt würde mit einem anderen US-Gerät zu einem anderen Ergebnis kommen, zumal der Krümel sich ja auch jedesmal anders positioniert ;-).
Bei Constantin hatte ich zwar keine Schmierblutungen (also kein zusätzlicher Anlass für schwangerschaftsbedingte Panik), aber bei ihm haben sie beim 1. Arztbesuch (immerhin schon Ende der 9. SSW) nicht mal einen Herzschlag gefunden, weil er sich irgendwo in eine Ecke verzogen hatte. Und es gibt ihn ja trotzdem! :-)
Und Simona wurde umgekehrt immer ca. 14 Tage vordatiert, was beim aller-, allerbesten Willen nicht sein kann.
Wirst sehen, beim nächsten US präsentiert sich das Baby in seiner ganzen Pracht! :-)
GLG Eva

Auch falsch positioniert ;-)

danke für eure antworten!!

*knuffel*

Hallo Ilka!

Bei der Silvana-SS war es auch so, daß ich nach ner Zeit Schmierblutungen bekam und dachte, alles ist jetzt vorbei und diese Messungen kannste eh vergessen! Irgendwie gibt es immer wieder Möglichkeiten, irgendwo was Negatives rauszupicken *ggg* und da kann man wirklich nicht aus seiner Haut... Glaub an Dich und die Natur und wenn das Krümelchen sie so hübsch eingerichtet hat, dann bleibt es wohl auch.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen