Suchen Menü

danke für eure antworten!!!!!

huhu!
danke, dass ihr euch die mühe gemacht habt, so ein langes posting zu lesen *ächz*
unterm strich sagen alle, ich solle ihn nicht drängen und ihr habt auch recht. ich dränge ihn nicht, ich habe mit ihm besprochen, dass er darüber nachdenkt und ihm das versprechen abgenommen, mich nicht mit einer antwort "hängen zu lassen".
er weiss, was ich möchte, er weiss, dass ich warte und ich hoffe, er wird von alleine kommen.
ich kann es nicht ändern, aber ein bißchen kränkt es mich schon, denn genauso schmeichelhaft es ist, wenn jemand sich noch ein kind mit einem vorstellen kann, so kränkend ist es, wenn derjenige es sich nicht vorstellen kann...aber soweit sind wir ja noch nicht. ich zweifel auch nicht an seiner zuneigung, daher ist mein gefühl sicher nicht realistisch.
ihr habt sehr nette sachen gesagt (winke an tina :-)) und ich werde eben warten und das thema auch gar nicht mehr ansprechen.
ich hab es mir nicht leicht gemacht und lange überlegt, was ich will...jetzt wird er sich schon gedanken machen.
vielleicht sollte ich nochmal bei einer freundin mit zwei kindern vorbeifahren, wenn die beide nicht gut drauf sind ;-) dann kann ich sicher wieder besser warten *ggg*
glg und danke!
ilka, deren sohn gerade bei oma übernachten und partout nicht mit nach hause wollte. super!!! :-/
jetzt kommt gleich ne freundin und wir machen einen feucht fröhlichen mädelsabend...*hochdietassen* :-)
Bisherige Antworten

danke für eure antworten!!!!!

Huhu,
ich hoffe, Dein Mann überlegt es sich schnell. Ich kann verstehen, dass Dir das weh tut. Ich hatte das Glück, dass mein Mann mir beide male die Entscheidung 100 %ig alleine überlassen hat. Er meinte immer, wenn ich ein Kind möchte, dann ist es okay. Würde ich auf ein eindeutiges "Ja" seinerseits warten, hätten wir heute wahrscheinlich nicht mal ein Kind - das sagt er selbst. Männer sind diesbezüglich ja oft nicht so entscheidungsfreudig, aber wenn's dann da ist, dann tun sie so als hätten sie sich im Leben nichts anderes gewünscht :-))!
Viel Glück :-)
LG Denise

danke für eure antworten!!!!!

Hallo Ilka,
na, Du bist ja ne Maus :-). Erst grübelst Du monatelang hin und her, und dann kannst Du es kaum abwarten, bis Dein Mann sich ENDLICH entscheidet *lach*. Geh mal davon aus, dass er von Deinem Entschluss jetzt erstmal nur etwas überrumpelt war. Er wird sich ja jetzt sicherlich seine Gedanken machen und Dich in den nächsten Tagen/Wochen (nicht Jahren ;-)) wissen lassen, wie er über ein zweites Kind wirklich denkt. Oh Mann, wenn sich so ein Kinderwunsch erstmal regt, ist man aber auch plötzlich total irrational, das kenne ich auch *kopfschüttel*.
Ich wünsche Dir Geduld und die richtige Entscheidung Deines Mannes! :-)))
GLG Eva

danke für eure antworten!!!!!

Hallo Ilka,

bei uns habe ich mich ganz bewußt gegen ein 2. Kind entschieden und musste es dann ja irgendwann auch mal meinen Mann sagen, wie ich tief innerlich fühlte. Ich habe das ganz lange vor mir hergeschoben, aber ich war dann auch froh, als ich ihm das gesagt habe. Im nachhinnein habe ich ihn schon damit verletzt kein weiteres Kind von ihm haben zu wollen, aber ich denke, das überlebt eine Beziehung besser, als wenn man einfach sich mit bestimmten Situationen abfindet, ich denke, sicherlich hätte ich noch ein 2. Kind großgezogen und hätte das auch gepackt, aber ich hatte diese Sehnsucht nach einem 2. Kind einfach nicht.

Heute bereue ich meine Entscheidung nicht, aber in manchen Situationen merke ich schon, dass wir Elena was vorenthalten, sie geht so wunderbar mit anderen Babies um, einfach nur süß, aber ich hoffe auch, dass diese Babyphase auch wieder bei ihr sich wieder gibt.

Ich schätze euch beide schon ein, dass ihr sehr verantwortungsbewußt mit so einer Entscheidung umgeht und eben nicht planlos Kinder in diese Welt setzt. Wünsche Dir, dass dein Mann dich nicht zu lange zappeln läßt, aber ein klein wenig Zeit solltest du ihm schon einräumen. Hoffe, ihr hattet gestern super viel Spass beim 'HochdieTasse'!!!

GGLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen