hallo!
ich habe damit festgestellt, dass wir bis auf eva (josephina) von allen hier die kleinste wohnung bewohnen (zumindest von denen, die mitgemacht haben)
obwohl man sich nicht an anderen orientieren sollte, ist es für mich ein zeichen, dass ich keine absurden vorstellungen habe.
ich mag unsere wohnung total, aber sie ist zu klein!!!! für drei personen so gerade noch ok, für vier gehts nicht mehr.
ich frage mich andererseits auch, warum wir nicht in der lage sind, eigentum zu kaufen?! wir sind beide beamte und liegen damit im normalen mittelfeld würde ich sagen.
allerdings gibt es familiär keine helfende hand was das finanzielle angeht und das scheint oftmals woanders der fall zu sein (zb im bekanntenkreis) und so einen hauskauf zb auch erst möglich zu machen.
wir sind uns recht spät begegnet und haben vorher immer gut gelebt, wodurch wir auch nicht gespart haben.
ich bin ja an sich ein sicherheitsliebender mensch, aber dahingehend war ich immer etwas leichtfertig, komisch.
ich hätte kein problem mein leben lang zur miete zu wohnen, hauptsache, es ist eine schöne wohnung mit genug platz für jeden.
also, 2010 werden wir es angehen, dann arbeiten wir beide wieder und dann ist in jedem fall mehr drin.
ich danke euch also für die vielen antworten :-)
lg
ila