Suchen Menü

danke für die "SChreiantworten"....

....mir hilfts, wenn ich lese, anderen geht es genauso an die Nerven.
Ich frag mich nur immer, was wäre, wenn ich in einem Haus mit mehreren Leuten leben würde..die hätten uns schon rausgeschmissen....weil irgendwie hab ich oft das Gefühl, es plärrt meist immer eine von meinen beiden. Vielleicht ist ja mal 10-Minuten-Ruhe dazwischen.
Die Nachbarn reden ja schon so über uns, obwohl wir in einer Einfamilienhaus-siedlung wohnen. ABer im Sommer, Fenster offen und dann legt Cécile ein paarmal in der Nacht mit SChreierei los...das schallt dann gleich zig Meter weit. Ich mach dann schon immer schnell schuldbewußt die Fenster zu.......
naja und beim SPielen Nachmittags draußen im Garten ist mir das ständige Geplärre auch schon peinlich vor den anderen.
vor allem das Blöde an der Situation ist, dass ich mich dabei ertappe, wirklich "alles" zu erlauben...nur damit Ruhe ist und nicht wieder das Geschrei anfängt..das ist wohl der Anfang vom Ende....
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: danke für die "SChreiantworten"....

huhu!
ich kann dich gut verstehen, aber JEDER, der kinder hat (und sei es auch nur eins) weiss doch eigentlich, dass man das geplärre nicht vermeiden kann.
mir ist es aber auch immer unangenehm, wenn der supermarkt zur bühne wird ;-)
aber meistens schreit und tobt dennik nicht (was nicht heisst, dass er es NIE macht, hab mir auch schon eine lasche gefangen), sondern läuft einem mit einem endlosgejammer hinterher. ich kenn kein kind, was so jammern kann....*stöhn*
ein immer gleichbleibender nöliger jammerton, gespickt mit den worten "ich möchte ein eis, ich möchte auf den arm, ich möchte zu trinken, ich möchte schokolade, ich möchte ich möchte ich möchte....
dieses geräusch, dieser ton ist für mich mindestens so nervenaufreibend wie der bohrer beim zahnarzt.
echt, dieser kleine jammerlappen hat eine wahnsinns-ausdauer, die er hoffentlich auch später in wichtigen dingen einsetzt ;-)
noch ein paar von der sorte und man könnte mich einweisen *g*
lg
ilka

Re: danke für die "SChreiantworten"....

Hi!
Was meinste, was wir froh sind, dass wir nicht mehr in unserer alten Mietwohnung wohnen. Damals wohnten welche über uns deren Sohn war mega laut und wir haben uns ja so aufgeregt und uns auch ständig mit denen angelegt *hüstel* - was soll ich sagen? Maxim ist lauter als deren Sohn. Was müssten wir uns in Grund und Boden schämen, wenn wir da noch wohnen würden und uns heute von denen anhören müssten, was wir für einen ungezogenen lauten Bengel haben :o)! Wie gut, dass wir ausgezogen sind, bevor Maxim laut wurde. Ich schäme mich heute noch, wie intolerant wir damals waren!
Aber das mit dem Fenster zu machen kenn' ich auch :-)
LG Denise

Re: danke für die "SChreiantworten"....

Huhu Denise!
Ja - diese beschämende Einsicht hatte ich auch schon... In der alten Wohnung hatten wir eine Familie mit einem Mädel über uns wohnen, die später noch ein Baby dazukriegten... Boah was hab ich mich da aufgeregt, wie "asi" die Leute wären. Am Abend nur Getobe, Krach und Kreischerei... Und im Nachhinein muß ich feststellen, daß es einfach nur ein Vater war, der sich gefreut hat, sich abends nach der Arbeit noch mit den Kindern zu beschäftigen...
Tja -ich möchte jetzt auch nicht unter uns wohnen - zum Glück sagt der Typ nix, weil er fast nie zu Hause ist (warum wohl *schäääm*?). An seiner STelle würde ich auch lieber in die Wohnung der Freundin fahren *gacker*
GLG
Tina

Re: danke für die "SChreiantworten"....

hallo jacqui,
ich hatte dir noch gar nicht geantwortet.
also ich kann dir nur sagen ich habe hier eine weinerliche , zickige, bockige madame.
heute war wieder so ein tag, wo ich nur noch deken konnte
" was hab ich für ein furchtbares kind "
ich meine das natürlich nicht so.
aber sie verhält sich tageweise wirklich einfach nur furchtbar.
amy war von anfnag an kein pflegeleichtes kind.
man sucht ja eigentlich immer die fehler bei sich, warum sich sein kind so verhält.
das fidne ich an der situation auch echt schlimm,
das man sich echt fragt was man so falsch machen kann, obwohl man sich doch so mühe gibt.
naja, jetzt nach fast 3 jahren denke ich, das sicher jede mutter mal fehler macht.
aber das wenn man sich als mutter wirklich viel mühe gibt, und das kind trotzdem teilweise so unmöglich ist, das es einfach das kind selbst ist.
naja ich habe mich auch schon gefragt wann amy mal vernünftiger wird, aber ich glaub bis dahin ist sie erwachsen *grrrrr*
du wegen den nachbarn oder leuten auf der straße mache ich mir nie streß, ich mache das was ich für richtig halte.
und wenn amy dann meint sie müßte weinen, dann bitte.
ich würde an deiner stelle nix tun, was du nicht für richtig hälst nur damit deine kleine nicjht weint.
ich denke wie schon selbst geschrieben hast, es ist der anfang vomn ende ( wie man das so ausdrückt ).
also kopf hoch..... du bist nicht alleine mit so einer
"ZICKE" -)))))
lg Soe die hofft, das ihre zweite tochter nicht so schlimm ist --))))))

Re: danke für die "SChreiantworten"....

Hallo Jacqui,
also ich habe in dieser Hinsicht bisher (klopf-auf-holz) total Glück gehabt - sowas hat Svenja noch NIE hingelegt. Sie testet zwar auch ihre Grenzen, aber immer im Rahmen (was nicht heißt, dass sie mich nie aufregt!).
Heute waren wir bei einer Nachbarin, deren Tochter (1,5 Jahre) stellt sich einfach hin und kreischt, wenn ihr etwas nicht paßt - Horror, die arme Frau! Sie geht damit ganz cool um (sie ist es gewöhnt), aber Svenja und ich haben schon gestaunt! (Ich hoffe nur, dass Svenja sich da nichts abschaut.)
Aber trotz allem bin ich auch sehr froh, dass wir nicht mehr in der Wohnung im zweiten Stock, sondern im eigenen Haus wohnen - da kann ich Svenja unbesorgt hüpfen und springen und toben lassen, ohne Sorge, dass irgendwelche Nachbarn sich belästigt fühlen könnten.
LG Katrin

Re: danke für die "SChreiantworten"....

hallo Katrin, ja das bringt Cècile auch, sich nun einfach hinzustellen und zu plärren. An sowas werde ich mich aber nie gewöhnen..... ;-).
Bei Claire ist es ja schon weniger..voriges Jahr war es auch noch schlimmer, aber in KOmbination, dass Cécile jetzt auch so eine Plärre ist, ist es eben recht viel.
DAs schärfste ist, wenn ein Geschwister soo ausrastet, tut die andere sanft wie ein Lamm und schaut ganz erstaunt, wie man soooowas machen kann ;-)). Grüßle Jacqui

Ich habe noch eine Ausrede...

Hallo Jaqui, ich weiß wie nervig es ist, wenn auch noch die Nachbarn genervt sind, ich habe mit meinen beiden Großen 7 Jahre in einem Wohnblock gewohnt...
Aber was ich eigentlich sagen wollte, hast du mal deine Eltern gefragt, wie du in dem Alter warst? Ich bekomme von meiner Mutter immer wieder zu hören, dass ich so laut geschrien habe, dass sie es sogar beim Friseur hören konnte, wenn ich zu Hause geschrein habe und meine Oma auf mich aufpassen sollte.
Ist für mich heute noch unvorstellbar, denn der Friseur ist mindestens 500 m weit weg an einer vielbefahrenen Hauptstraße...aber warscheinlich fuhren da früher noch keine Autos sondern nur Fährräder und Pferdefuhrwerke ;-))
Also ich sag mir immer, meine Kinder können nichts dafür, die Gene haben mir meine Eltern mitgegeben und da kann man nix machen...
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen