Suchen Menü

danke euch erst mal...

...liege ich nicht so falsch also..
Das mit dem Schlafen ist total bekloppt! Hatte mit der Chefin das Thema neulich. Angeblich hätten sie das mal angedacht, das die Kinder, die nicht mehr schlafen, anders beschäftigt werden. Aber es wieder verworfen.Weil die andern Kinder, die es noch brauchen, dann vll. auch nicht einsehen, warum sie noch schlafen sollen, Ärger vermeiden, also. Naja, ich sag mal, die wollen nur auch ihre Mittagspause haben!
Ja, auch nä. Jahr ist das Schlafen Thema :-(. Die machen da kein Unterschied, 12-14 ist Schlafenszeit. Klar, wenn Jonas immer 6 Uhr oder früher raus müßte, würde er sicher auch schlafen. Aber soll ich ihn deshalb extra früh wecken??? Neee! Nur so ist es eben manchmal ne Qual, er schläft nicht und langweilt sich :-(. Und das ist echt sein Hauptproblem.
Jonas hat lange mittags noch geschlafen, aber mittlerweile nun seit knapp ´nem Jahr auch zuhaus nicht mehr.
Ist echt ein Mist! Vielleicht spreche ich es nochmal an, nä. Woche ist Elternabend, mal sehn...
Ich danke euch jedenfalls!
LG
K&Jungs
Bisherige Antworten

danke euch erst mal...

Huhu K,
Elternabend ist doch ne gute Gelegenheit ,viell. sehen das ja einige and. Eltern auch so wie Du/wir....da bin ich mir ziemlich sicher.
Dass 5 u. 6 jährige noch regelmäßig Mittagsschlaf machen halte ich für sehr ungewöhnlich u. entspricht bestimmt nicht mehr "der Norm".
Denn die Kids tun das doch am WE zu Hause auch nicht ,warum sollten sie das denn unter der Woche tun???
Und das o.g. Argument finde ich total lächerlich ...nur ne Ausrede wie Du schon sagst.
Sprich es ruhig an!
LG Kerstin

danke euch erst mal...

Hi,

also ich würde da nochmal richtig Rabatz machen

Du zahlst von 9-14 Uhr und 2 Stunden davon soll er schlafen, obwohl er es nicht braucht und nicht müde ist - 3 Stunden Betreuung und 2 Stunden Schlafen??

er ist alt genug, er hat ausgeschlafen wenn er in die KIta kommt, er langweilt sich, du zahlst das Schlafen - genügend Gründe "ungemütlich" zu werden

Im ernst - sprech es an und wenn du andere eltern kennst rede vorher mal mit denen . wenn die auch die gleichen Probleme haben tut euch zusammen und tretet denen geschlossen gegenüber

was mich ärgert an sowas ist, ist das es bestimmt nur gemacht wird damit sie auch ihre Ruhe haben quasi eine Mittagspause von 2 (!!!!) Stunden. sorry aber das ist zuviel - auch wenn sie sagen das sie Schreibkram oder sonst was machen in der Zeit - dafür gibt es Vorbereitungszeiten die extra gestellt werden. Auf eine Stunden "Pause" wo sich die Kinder ruhig verhalten müssen (Buch anschauen, malen ect pp.) wenn die anderen schlafen würde ich mich noch einlassen - aber mehr auch nicht.

ob das der Bildungsplan so vorsieht?? was steht denn im Konzept so alles? oder im Leitfaden .... was sagt die Leitung dazu?

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen