Suchen Menü

danke auch für Eure süßen Bilder, und für die lieben Kommentaren zu meinen...

Juliana ist mittlerweile im Vergleich zu den Fotos ein richtiges Dickerchen geworden, kenne ich so gar nicht von meinen Mäusen :-)

Allmählich merke ich, wie mich der Alltag mit 3 Kindern doch ein wenig schlaucht. So ganz Nebenwirkungsfrei ist diese Schwangerschaft ja nicht an mir vorübergegangen, ich hab tierische Kreuzprobleme, seit ich mich während der SS mal verhoben habe (muss mich dringend mal nach einem guten Gymnastikkurs erkundigen) und ich frage mich, wie lange ich die 10 überflüssigen Kilos noch mit mir herumschleppen werde (ich weiß, ich weiß, die Geburt ist erst 2 Monate her, aber so ganz von selbst werden die wohl auch in naher Zukunft nicht verschwinden).

Juliana ist aber das pflegeleichteste Kind, das man sich vorstellen kann, wenn man von einigen Unpässlichkeiten absieht - die arme Maus hat jetzt schon wieder einen Infekt und hustet seit einer Woche, aber da scheint ja diesen Winter ganz allgemein der Wurm drin zu sein. Ich sehne so sehr den Frühling herbei!

Helena und Josepha sind halt schon seit einiger Zeit richtig "normale" Schwestern, die zwar zeitweise sehr schön miteinander spielen können, dafür aber auch immer wieder ganz schlimm zanken - daran muss ich mich irgendwie auch erst gewöhnen, anstatt jedesmal auszuflippen, soll ja normal sein :-). Juliana vergöttern sie nach wie vor, auch da ist die Eifersucht groß, nicht auf das Baby, sondern untereinander (wer hatte sie jetzt länger auf dem Schoß etc.).

@ Anna: danke für den Lagebericht, ich freue mich immer, von Euch zu lesen, auch wenn ich selber kaum zum schreiben komme.

@ Brit: hab meinen Babys am Anfang immer ein Mützchen angezogen, gegen den Wärmeverlust (Juliana hat ja noch kaum Haare!)

LG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen