Suchen Menü

da wir grad beim Möbelthema sind -> bitte Erfahrg!

Hallo Mädels,
ich hätte da auch ne kleine Frage, hat jemand ein Sofa mit diesem Kunstlederbezug?
Wir schauen grad nach nem hellen Sofa, weil uns die sehr gut gefallen. Allerdings bin ich ehrer zum Frösteln veranlagt. Wie bequem/angenehm ist so eine Couch im Winter? Man will ja auch nicht dauernd Decken drauf liegen haben.
Diese komischen Mikrofaserbezüge gefallen mir überhaupt nicht.
Ich lad auch schnell mal ein Bild von der Couch hoch. Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, welche Erfahrungen Ihr mit Kunstleder gemacht habt.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: da wir grad beim Möbelthema sind -> bitte Erfahrg!

Hallo Katrin,
von einer Kunstledercouch kann ich nur abraten. Wir hatten schon einmal eine und die hat nur ein paar Jahre gehalten und dann hat sich das Kunstleder abgeschrabbt (übrigens auch schon ohne das Kinder da waren). Wir haben uns dann eine Ledercouch geholt und sind sehr zufrieden. Da gibt es ganz unterschiedliche und je nach Lederart sind die auch nicht zu kalt unterm Popo.
LG Kerstin

Re: da wir grad beim Möbelthema sind -> bitte Erfahrg!

,Hallo Katrin,
wir haben eine allerdings erst 6 Monate und sind völlig zufrieden damit. Was mir am besten gefällt man kann sie nass abwischen, was ich auch regelmäßig mache, so haben Flecken und Milben keine Chance.
Im Winter ist es nicht kalt, eher im Sommer warm, wenn man da nackt drauf sitzt, schwitzt man schnell, da die Körpertemperatur nirgends hin kann. Helfen tun dann Klamotten oder eine dünne Unterlage.
Unsere Sofas sehen heute noch so aus wie am ersten Tag.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen