da wir grad beim Möbelthema sind -> bitte Erfahrg!
ich hätte da auch ne kleine Frage, hat jemand ein Sofa mit diesem Kunstlederbezug?
Wir schauen grad nach nem hellen Sofa, weil uns die sehr gut gefallen. Allerdings bin ich ehrer zum Frösteln veranlagt. Wie bequem/angenehm ist so eine Couch im Winter? Man will ja auch nicht dauernd Decken drauf liegen haben.
Diese komischen Mikrofaserbezüge gefallen mir überhaupt nicht.
Ich lad auch schnell mal ein Bild von der Couch hoch. Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, welche Erfahrungen Ihr mit Kunstleder gemacht habt.
LG Katrin
Re: da wir grad beim Möbelthema sind -> bitte Erfahrg!
von einer Kunstledercouch kann ich nur abraten. Wir hatten schon einmal eine und die hat nur ein paar Jahre gehalten und dann hat sich das Kunstleder abgeschrabbt (übrigens auch schon ohne das Kinder da waren). Wir haben uns dann eine Ledercouch geholt und sind sehr zufrieden. Da gibt es ganz unterschiedliche und je nach Lederart sind die auch nicht zu kalt unterm Popo.
LG Kerstin
Re: da wir grad beim Möbelthema sind -> bitte Erfahrg!
wir haben eine allerdings erst 6 Monate und sind völlig zufrieden damit. Was mir am besten gefällt man kann sie nass abwischen, was ich auch regelmäßig mache, so haben Flecken und Milben keine Chance.
Im Winter ist es nicht kalt, eher im Sommer warm, wenn man da nackt drauf sitzt, schwitzt man schnell, da die Körpertemperatur nirgends hin kann. Helfen tun dann Klamotten oder eine dünne Unterlage.
Unsere Sofas sehen heute noch so aus wie am ersten Tag.
LG Angelika
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen