Suchen Menü

da wir gerade bei Insekten sind...

was kann man hinstellen, dass die Obstfliegen verschwinden. Vermutlich kommen die aus der Erde und ich kann doch nun nicht alles umtopfen. Hat da wer Ideen?
Danke Katchen
Bisherige Antworten

da wir gerade bei Insekten sind...

Huhu!
Bei mir hat ne Mischung aus *grübel* Apfel- oder Traubensaft, Obstessig und obendrauf ein paar Tropfen Spülmittel geholfen.
Dieses Zeugs ein paar Tage lang stehenlassen und die Viecher ersaufen alle drin, weil der Geruch wohl anzieht und das Spüli dann so eine Schicht auf der Oberfläche bildet, daß die nicht mehr rauskommen.
GLG und viel ERfolg
Tina

Apfelessig!

... ein schälchen mit Apfelessig wirkt Wunder.

Im Übrigen kommen die nicht aus der Erde sondern werden entwedern mit dem Obst eingeschelust oder kommen durchs Fenster hinein. Mit Erde hat das gar nix zu tun, da kannste Dir das Umtopfen sparen *ggg*

Zumindest, wenn es sich um richtige Obstfliegen handelt! Wenn es so kleine schwarze Fliegchen sind, die bevorzugt an den Blumentöpfen rumkrabbeln, ist das was anderes. Die leben tatsächlich in den Töpfen und entstehen dann, wenn die Erde erst zu feucht ist und dann knochentrocken austrocknet.

Ich sauge die Obstfliegen immer nach und nach ein, das geht ganz gut, weil sie sich immer an eine dunkle Stelle in unserer Küche flüchten, nachdem ich sie aufgescheucht habe...

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen